1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

1. Sedonion

Sedonion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Chromcast einfach nur geil

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
    Das werde ich gleich morgen testen wenn der Stick eintrifft.

2. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum denn? Du hast eine 8000er. Da gibts seit OE2 upnp client/server/renderer od. gp3 mit gemini airplay addon. Du brauchst doch gar kein chromecast stick, nur eine app. mit bubbleupnp in verbindung mit xbmc beame ich alles per Dream auf die Glotze. Xbmc Video Add-ons installiert (mash up, mediatheken, xstream etc .pp), bubbleupnp als ext. player konfiguriert, fertig. XBMC ist die Zentrale für alle lokalen und nicht lokalen Files, da braucht man sich nicht sein Tab/Smartphone mit 100 chromecastfähigen Apps vollmüllen.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  3. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

:eek::eek:

Skygo über Chromcast auf den TV : Nur kleines Bild - großes Bild geht nicht .

Ist das so gewollt ? :confused:

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

livesport.tv nutzt Flash, womit Chrome auf Android-Geräten ja nicht klarkommt. Ich meinte das NBA-Angebot, das es offiziell in Deutschland gibt. Feste DNS-Adressen sind aber schon blöd.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Meiner kommt nachher mit der Post. Bin schon gespannt ob das ein schönes Spielzeug für mich ist. Wenn nicht, sind die 35€ zu verschmerzen...

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man mit einem Artikel nicht zufrieden ist, dann kann man den doch auch zurückschicken.

Ich habe gerade mal Google Play Store durchforstet und habe einige neue Apps für den Chromecast gefunden. Ich habe sie nicht getestet, aber ich liste sie trotzdem mal auf:

Castaway Free (Chromecast)

MediaBrowser Android Client

CastOnTV Free for Chromecast

DoggCatcher Podcast Lite

Music Player (Remix)

Player FM - Podcast and Sync

Simple Radio Recorder

Casteando

Public Radio & Podcast

iPP Podcast Player

Ich denke für heute reicht das erst einmal. Wie schon erwähnt, ich habe sie nicht getestet, aber nach den Beschreibungen und Bewertungen sollen die ganz gut sein.

Was ich persönlich gute finde ist die App 7MinGym. Wer sich einfach nur bisschen fit halten möchte kann ja mal die App über Chromecast ausprobieren. Tolle Grafik und gute Umsetzung, mir gefällt es sehr gut.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was für Vorteile entstehen mir wenn ich mich bei "Vevo" registriere?

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Eigene Playlists und Favoriten.

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie schaust du SkyGo? Soweit ich weiß gibt es da doch überhaupt (noch) keine App?! Ich gehe mal davon aus, dass du das über den Chrome Browser machst?!

Wer von euch hat schon mal das mit dem Chrome Browser auf dem PC und Chromecast getestet? Würde nämlich gerne wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habt? Wie ist die Bildqualität? Gibt es bei euch Hänger bzw. ist der Ton mit Bild synchron?

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

SkyGo setzt Silverlight voraus. Will man das an den Chromecast senden, erntet man ein Schwarzbild. Und: Es ist so gewollt. Denn technisch ist es eigentlich egal, was da gerendert und an den Chromecast gesendet wird. Man kann ja auch stur den gesamten Desktopbereich casten. An Stelle des Videobildes hat man dann aber auch nur ein Schwarzbild.