1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christopher Street Day in HH

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 6. August 2016.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dem kann ich erstmal so zustimmen - bis auf: War Köln nicht die Schwulenhaupstadt?

Es ist einfach nicht so, dass in D das "anders sein" alle mal eben locker aktzeptieren. Gerade bei denen, die Eike schon erwähnte.
    und, @Ulti ich weiß es halt nicht, daher frag ich: was bist du? Also hetero, homo, bi, whatever?

Ich würde zu den Leuten auf Eikes Bild nie im Leben hingehen und anfangen mit denen zu reden. Das ist einfach verschenkte Lebenszeit. Der hält doch schon so ein schönes Schild mit "Christliche Werte". Prima. Ob Muslim oder Katholik: Du glaubst doch nicht, dass beide Schwule toll finden? Du glaubst gar nicht, was ich schon für Deutsche, Christliche (meist kathotlisch oder irgendwas komisches wie Freie Evangelen) kennengelernt habe, und nur mal so ganz vorsichtig in die Richtung das Gespräch gelenkt habe. Du glaubst nicht, was da stellenweise für ein HASS, ja, Hass man raushört. Und mit denen solch ich reden? Niemals..."Jesus/Gott/wer-auch-immer hat nicht seinen Sohn geopfert für diese Arschf***" (Wobei, es gibt auch schwule die Arschf**** gar nicht so toll finden, aber anderes Thema)

Schwule Muslime tun mir unendlich leid. Aber das ist nicht halt der Islam selber, wie gesagt.

Wieso können sich lesbische Fußballerinnen outen? Weil es die meisten Typen geil finden. Was glaubst du wäre los wenn ein Götze oder Reus (nur als Beispiel) sich outen würden? Die würden in jedem Stadion niedergemacht. Die spielen dann gg Schalke, oder noch geiler, in Cottbus oder so. Die würden ihres Lebens nicht mehr froh. Das Ergebnis wäre dann u. U. so ein Fall a la Robert Enke.

So siehts nunmal aus. Leider. Und ich glaube nicht, dass wenn man sich eher etwas zurückhält, Homophobie unterstützt. Man hat nur kein Bock auf die Scheiße. Oder sich hundertmal erklären zu müssen. Oder sich ewig irgendwelche blöden Kommentare anzuhören. Das geht ja schon bei Kids los. Weil die Eltern so tollerant sind. Warum wird es als "schwul" bezeichnet, wenn etwas blöd ist?

Eike gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin hetero....habe aber auch ausprobiert und gemerkt das ich absolut nur auf Frauen stehe.

"Schwul" heißt schon lange nicht mehr das man Homosexuell ist....es ist eher ein Ausdruck dafür das jemand weich und schwach ist. (Schwuchtel z.b.) Das heißt aber für mich nicht das Homosexuelle schwach sind, aber einige verhalten sich so. Ich war mal dabei wie sowas auch anders gehen kann, da wurde jemand der nicht Homosexuell ist als solcher bezeichnet und auf einmal kommen 2 Schränke an die es wirklich waren und haben dem Pöbler mal kurz gezeigt wo der Hammer hängt.

Man macht heute viel zu viel Theater um die Sache.....natürlich wird es immer Leute geben die sollten sich ein Reus oder Götze outen dumme Sprüche bringen, aber es hat sich in den letzten 50 Jahren schon was getan. Es muss daran gearbeitet werden das Männer nicht mehr bestimmte Klischees erfüllen müssen und sobald sie dies eben nicht tun als "schwach" gesehen werden. Da haben die Frauen auch einen enormen Anteil dran, denn wenn wir genau hinsehen erziehen immer noch die Frauen die Männer dieser Gesellschaft. Es ist die Angst als schwach zu gelten die den Fussballprimaten dazu treibt dumme Sprüche zu bringen.

Wenn man sich die muslimische Welt ansieht dann könnte ich es verstehen wenn man wie Eike agiert, denn dort bist du als Homo wirklich Freiwild. Und gerade deswegen verstehe ich es nicht wie man einerseits meint hier wäre alles so schrecklich aber man blendet die wirklichen radikalen vollkommen aus.

Weniger jammern......Brust raus und nach vorne gehen. Das wird aber nix solange auf Paraden und dergleichen nur im Glitzerstaub getanzt wird. Ich weiß das klingt ein wenig übertrieben aber gerade solche ...naja ich nenne sie "Plakatschwuchteln" wie der Herrmanns und co. helfen der schwulen Community nicht weiter.

Ich hoffe es ist ersichtlich was ich meine.... :)

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Antworte morgen drauf......wollte gern noch was sagen aber muss leider los.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Magdeburger Rathaus.

Michael Hauser gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Also ich denke das bei Fussballspielern, egal ob Männer oder Frauen, die sexuelle Orientierung keine grosse Rolle spielt.

Sondern die Leute mögen einen Spieler dann wenn er:
    - sportlich tolle Leistungen bringt
    - einen bestimmten Style und Extrovertiertheit hat der ihn aus der Masse abhebt
    - eine gewisse Fannähe ermöglicht und sich sozial engagiert

Was aber schon stimmt: Das im Stadion öfter mal böse Schw...-Wörter fallen wenn das Publikum mit der Leistung einens Spielers oder Trainers nicht zufrieden ist, weil z.B. der Trainer den Fans ihren Star nicht spielen lässt, oder ein Spieler z.B. zum ein Gegentor mitverursacht hat.

Solche Beleidigungen dienen einfach dem allgemeinen Frustabbau, aber heissen noch lange nicht, das der Spieler wegen seiner Homosexualität verachtet wird.

Die andere Sache sind natürlich die handvoll "Krawallvereine" bzw. ihre Ultras, die es in der Bundesliga auch gibt. Aber die das sind einfach "Frustierte Ar...löcher" bei denen sich eben ein gewisser Frust angestaut hat, weil ihr Verein seit Jahren in der 2. oder 3. Liga festsitzt, und die sich dann in Gewalt und Vandalismus entlädt.

Würde auch zustimmen das schwul heute nicht mehr homosexuell bedeutet. Allerdings finde ich auch nicht nicht das es weich/schwach bedeutet.

Ich würde schwul eher so spezifizieren, das es eher "übertrieben schrill" bedeutet. Zum Beispiel ein HipHop-Fan mit einer kiloschweren Goldkette dessen Hosenboden bis zu den Knien hängt, ein Raver mit neonfarbenen Netzshirt oder auch Dinge wie z.B. ein übertrieben tiefergelegtes und verspoilertes Auto das schon auf der Strasse schleift.

Und als zweite Bedeutung, wenn ein technisches Gerät oder ein PC-Programm z.B. extrem benutzerunfreundlich ist und sich nur sehr umständlich bedienen lässt.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist schön, das im Rathaus jetzt auch RGB Beleuchtung genutzt wird.
    Ambient oder Stimmungsbeleuchtung kann damit einfach realisiert werden.

7. Creep

Creep Guest

@Martyn: Schwul heißt schwul heißt homosexuell. Was sonst? OK, ist bei Dir vielleicht mundartlich anders...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, auch unter Homosexuellen sagt keiner mehr er sei homosexuell, sondern schwul. Punkt.
    Ist kein Schimpfwort mehr im normalen sprachlichem Umgang.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha... (?)
    Der Magdeburger Ring wird durch LED befunzelt.... Darum schalten die Nachts dort wieder eine Art Beleuchtung an....

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das denke ich nicht! Das ist eine reine Erziehungssache!
    Ich bin von meinen Eltern auch so erzogen worden das Homosexualität eine Krankheit ist und man sich "anstecken" kann. [​IMG]

Erst nachdem ich in der Lehre war und auch Kontakt (rein Beruflich) zu einem "Bi" hatte, erkannte ich dass das alles Quatsch ist! Ich habe mich da selbst "umerzogen.
    Ich habe mit den Leuten überhaupt kein Problem (auch wenn ich zugeben muss wenn sich zwei Schwule "Knutschen" das im ersten Moment noch etwas "gewöhnungsbedürftig" finde, aber wirklich nur im ersten Moment!)
    Meine Eltern leben nicht mehr, aber es hätte überhaupt keinen Sinn gemacht ihnen zu erklären das das vollkommen normal ist, vor allem meinem Vater. (Meine Oma war da ganz anders).

Ich denke mal in ein bis zwei Generationen sieht das ganz anders aus. das merke ich wenn ich mit jungen Leuten zusammen komme. Die sind da viel offener, besonders die Frauen!