1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christopher Street Day in HH

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 6. August 2016.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Wie gesagt, zwei Männer sich beim Bummel durch die Stadt an den Händen halten oder auch mal nen Kuß geben - eben so, wie es jedes normale Paar macht - finde ich das inzwischen nicht mal mehr des Hinsehens wert. Diese Homo-Paraden, in denen ein paar Hardcore-Schwule ihre Andersartigkeit demonstrieren müssen, führen bei mir eher zu einer Ablehnung eben dieser speziellen Gruppe als zu der Ansicht, daß sie wie jeder andere Mensch auch behandelt werden wollen. Gäbe es eine explizit heterosexuelle Parade, in denen die Teilnehmer lautstark darauf hinweisen, daß sie sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen und sich damit von anderen Formen des Zusammenlebens abgrenzen, würde ich diese ebenso kritisch betrachten.
     
    dittsche, Wolfman563 und Fliewatüüt gefällt das.
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @Eike : ist ja ein riesenprogramm das ihr in magdeburg habt. bei uns in stuttgart ists ja schon zwei wochen her. der rathausempfang war bei uns noch zwei weitere wochen vorher. am rathaus wehten für zwei wochen die regenbogenfahnen. insgesamt sechs stück.
    für uns ist es in stuttgart selbstverständlich hände haltend durch die stadt zu gehen und sich zu küssen. egal ob in läden, draussen oder in kneipen oder sonst auch immer. wir sehen keinen grund uns zu verstecken. manche vor allem ältere leuts gucken zwar etwas seltsam. aber allen anderen ist das egal.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn du eine Akzeptanz haben willst und nicht nur Toleranz, dann solltest du damit beginnen auch in deinem Alltag die "normalen Sachen" mit deinem Freund/Lebensgefährten zu machen. Nur dadurch sensibilisierst du Leute. Du willst dass man mit der Parade Aufmerksamkeit bekommt und dadurch mehr Toleranz/Akzeptant. Dann musst du bei dir beginnen und deinen Alltag normal angehen und sich nicht verstecken. Du predigst Wein, aber trinkst selbst nur Wasser. Umso schlimmer, wenn es in deiner Stadt so etwas nicht Normal machbar ist. Natürlich solltest du, dass bei Hetero Paren ebenso, nicht mit der halben Zunge im Rachen stecken und das verdeutlichen wie man sich küsst. Das sollte man schon zu Hause machen. :ROFLMAO:

    Also auf auf @Eike . ;)

    Ich "übersehe" das so oder so regelmäßig. Was interessieren mich eigentlich Leute die sich herumknutschen? Hetero oder Homo? Das würde mich noch als Kind interessieren. Als Erwachsener sehe ich das eben und gehe weiter oder schaue mir andere Sachen an. :whistle:
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber in Magdeburg ist echt viel los. Köln ist auch immer heftig was los, aber mir manchmal auch überdreht das Ganze. Aber auch lustig. Und das sollte man auch nicht vergessen, dass Spaß, obwohl es eine Art Demo ist, dazugehört. Sogar meine Tante ging öfters hin weil es einfach fun machte.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub mir, es gibt viele die das noch kritisch beäugen. Bei Mädels nicht so sehr, aber gerade bei Männern. Das können Rentner sein, in deren Weltbild es halt sowas nie gab (nee, Schwule gibts dann erst ab 1970 oder so^^), religöse Spinner (egal von welcher, katholiken, freie evangelen, zeugen jehovas, muslime, juden etc).
    Wenn mich z. B. einer fragt, ob ich allein lebe, ne Freundin habe oder so, der mich also noch nicht so gut kennt, dem sage ich ganz offen, dass ich mit meinem Freund(!) zusammenlebe, keine Freundin habe sondern Freund etc. Das verstecke ich keine Sekunde.
    Dann kann jeder entscheiden ob er noch mit mir nen Wort spricht oder nicht. Wenn nicht, bin ich auch nicht traurig.....;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ist eben Provinz hier...
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    war nicht sarkastisch gemeint. in stuggi war das offizielle programm kleiner, dafür gabs halt viele partys.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte man die fake Opferstatus aufgeben? Dann wäre man ja nichts besonderes mehr.

    Also hier in Berlin guckt keiner doof wenn sich Männer küssen....warum auch. Mir ist es völlig wurscht wer auf was steht und wir haben glaub ich ganz andere Probleme als die scheinbar so geächteten Homosexuellen.
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    kann ich nur voll und ganz bejahen. ich mache das genau so.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde ganz sicher auch hier dabei sein:

    Mittwoch, 24. August
    19 Uhr: „Homophobie als Machtinstrument - Das gefährliche Wirken der AfD“ // Volksbad Buckau