1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christopher Street Day in HH

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 6. August 2016.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Funktioniert bei mir tatsächlich seit fast 5 Jahren. Und ich komme mir nicht schlechter informiert vor. Im Gegenteil. Viel Rauschen ist verschwunden.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    In einer toleranten Gesellschaft sollte das auch möglich sein, Händchen haltend (danke, jetzt weiß ich wie es geschrieben wird^^) durch die Stadt zu gehen. Das empfinde ich hier aber nicht. Vielleicht in großen Städten? Ich wuchs in einer Kleinstadt auf, wohne heute in einer größeren. Selbst da bin ich mir nicht sicher, ob da keine blöden Kommentare kämen. Oder sogar nicht noch mehr. Obwohl die meisten das bei zwei Frauen wieder geil finden ;)

    Auch in Deutschland muss man das evtl hier und da noch verbergen, und daher haben wir noch viel tun, richtig. Interessiert öffentlich aber kaum, Politik eh nicht, weil die meißten denken, "och, die haben doch alles was sie brauchen". Eben nicht.

    Jo, ok, zum kennenlernen o. ä. gehe ich da auch schonmal hin. Oder einfach mal so. Aber eher selten.

    Das mit der Randgruppe war nur von mir so formuliert. Sind "wir" ja auch. Nur die "Tunten" etc. sind halt in dieser Gruppe noch am Rande. Weil die meisten Schwulen sind halt nicht so. Ich lass mich da nicht an einen Rand drängen. So war der Begriff nicht gemeint.

    Im Prinzip möchte ich nur die gleichen Rechte (und auch Pflichten!) wie jeder andere auch. Verstecken nicht, warum auch. Das ist nur schlimm für Menschen, die es auch den unterschiedlichsten Gründen müssen, seien die religiös, gesellschaftlich (siehe Fußball-Spieler!) o.ä.
     
    Creep und Schnellfuß gefällt das.
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    aus der eigenen erfahrung als homosexueller mann. ich lebe mit einem sehr lieben partner zusammen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf mehr wollte ich ja nicht hinaus. Einige User hier sind ja der Ansicht das man sich nur genügend Unsichtbar machen müsste um toleriert zu werden.
    Nee, man soll sich eben nicht Unsichtbar machen müssen. Egal ob es das Händchen halten ist oder wenn der Chef fragt mit wem Du zur Weihnachtsfeier kommst.

    Und genau hier gibts doch eben immer noch Probleme....
    Auch in größeren Städten, ja selbst in Berlin oder Köln.

    Und auch politisch herrscht keine Gleichstellung, hier sind selbst katholischere Länder wie Spanien oder Portugal weiter als Deutschland. Denn dorf man auch heiraten (und darf es auch so nennen) und adoptieren. etc...
    Der CSD ist also noch immer genauso nötig wie 1969.

    Natürlich, Du kommst nicht mehr in die Gaskammer oder wirst kastriert....
    Einige sagen ja, das reicht schon.... Man solle doch froh sein.
     
    Schnellfuß und drgonzo3 gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand Deine These etwas daneben das man, sinngemäß habe ich das so verstanden, das viele schwul sind weil die Beziehungen harmonischer seien....
    Das hörte sich so an das man sich arrangiert, aber in Wirklichkeit auch heterosexuell sein könnte, wenn man nur wollte.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    sorry, war etwas missverständlich ausgedrückt. ich habe mich nur auf eigene erfahrungen gestützt. vor allem was wir beide so alles bei unseren hetero-bekannten, die als paare zusammen leben, erleben, ist für uns echt nicht mehr nach vollziehbar.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube schwule Beziehungen können genauso zickig sein (und auch so enden), wie heterosexuelle Beziehungen. Wo ich teils zustimme ist, dass der Sex meist unkompliziert ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
  8. KiezClub

    KiezClub Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    EntertainTV VDSL 50 mit Sky Komplett HD
    MR-400
    Toshiba 40L5441DG
    Samsung HT-H5500
    Telefunken L32H125A3
    Ein passender Spruch dazu:


    [​IMG]
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann sollte man dass "schwul sein" nicht verstecken. Wozu auch? Händchen halten, Kuss hier, Kuss da. Das macht doch keinem aus? Vielleicht läuft ihr andauernd in Klein Istanbul rein. Dann muss man halt eben nicht Händchen haltend durchgehen. Ich gehe mal soweit, dass mind. 50% der Leute gar kein Problem damit haben. Ich sage aber auch immer, man muss auch zwischen Toleranz und Akzeptanz trennen. Tolleriert wird es wahrscheinlich zu fast 100% der Deutschen. Akzpetieren, wie geschrieben, 50%. Gibt es hierzu Statistiken?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob es belastbare Statisken gibt bei der Unterscheidung zwischen Toleranz und Akzeptanz entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich sage mal so, ich persönlich würde nicht Händchen haltend mit meinem Freund durch Magdeburg laufen und Küssen schon gar nicht. Bei Frauen sieht man das öfter. Aber bei Männern nicht. Der zu erwartende Stress im Alltag wäre mir zu blöd.


    Zum Umzug in Magdeburg, wo ich sicher wieder dabei bin genau wie beim Fahne hissen am Rathaus, sieht man das natürlich.
    [​IMG]
    Da das ja ein CSD-Thread ist, heute gehts hier in MD los, Programm:

    Die CSD-Wochen vom 12. bis 27. August 2016 im Überblick

    Freitag, 12. August
    14 Uhr: Hissen der Regenbogenfahne, anschließend Regenbogenempfang // Rathaus
    23 Uhr: Gaydance – CSD Start-up-Party // Feuerwache

    Sonnabend, 13. August
    15 Uhr: „Bitte mit Sahne“ - Kaffeeklatsch // Regenbogencafé

    Sonntag, 14. August
    13 Uhr: Sportfest mit Kaffeeklatsch & Grillen // TuS Neustadt

    Montag, 15 August
    14-22 Uhr: Schnelltesttag für MSM // Aids-Hilfe
    20 Uhr: LesBiSchwuler Filmabend – „Schau mich nicht so an“ // Studiokino

    Dienstag, 16. August
    19 Uhr: Schnupperkurs Tango Argentino // Volksbad Buckau

    Mittwoch, 17. August
    19 Uhr: „Best of CSD Magdeburg 2011 bis 2015“ // Bärios

    Donnerstag, 18. August
    18 Uhr: „QUEER.MACHT.POLITIK // ver.di Bezirksverwaltung

    Freitag, 19. August
    18 Uhr: Selbstverteidigungsworkshop für FLTI* // Ernst-Reuter-Haus

    Sonnabend, 20. August
    11 Uhr: „Mit dem Rad durch den Sommer“// Alter Markt
    18 Uhr: CSD-Andacht mit Chor „Queerubim“ // Wallonerkirche
    19.30 Uhr: „Bunte Bühne - Du bist der Star“ // Familienhaus im Nordpark

    Sonntag, 21. August
    18 Uhr: Rainbow-Bowling // „Bowl and Diner“

    Montag, 22. August
    20 Uhr: LesBiSchwuler Filmabend –„Dunno Y² Life is a moment“ (Gay-Film) // Studiokino

    Dienstag, 23. August
    18 Uhr: Drogen & Sex – HIV and your body // Der Paritätische LSA
    19.30 Uhr: LesBiSchwule Literaturnacht mit Buffet // Feuerwache

    Mittwoch, 24. August
    19 Uhr: „Homophobie als Machtinstrument - Das gefährliche Wirken der AfD“ // Volksbad Buckau

    Donnerstag, 25. August
    18 Uhr: „Tatort Arbeitsrecht“ // ver.di Bezirksverwaltung
    19 Uhr: Speed-Dating & Schwesternkaraoke // Boys’n’Beats

    Freitag, 26. August
    19 Uhr: Klosterschule mit den Schwestern der Perpetuellen Indulgenz // Familienhaus Nordpark

    Sonnabend, 27. August
    13 Uhr: CSD-Demo-Parade durch die Innenstadt
    15 Uhr: Start Bühnenprogramm CSD Stadtfest // Alter Markt
    22 Uhr: CSD Abschlussparty „Sleepless Night“ // Hundertwasserhaus