1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christoph Metzelder - Verdacht, Ermittlungen, Folgen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 6. September 2019.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du spekulierst auch nur ins blaue wie eben die BILD.

Sagt er was zerreißen sie ihn, sagt er nichts dann auch. Er ist jetzt der Kinderschänder und fertig ist die Laube. Selbst wenn es nicht stimmtm wird er dieses Stigma nie wieder los. Zumal er sicher Anweisung hat während den Ermittlungen nichts zu sagen.

Gibts eigentlich den Namen der Dame die es übermittelt hat genauso öffentlich zur Verfügung?

Coolman und LucaBrasil gefällt das.
  2. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Absolut richtig. Zudem, einmal irgendwie Zugang zum Netzwerk einer Person, lässt sich so einiges anstellen, ohne das dieser etwas davon merkt. Natürlich kein Plan, ob das hier der Fall sein könnte. Aber aus einem Schweigen etwas zu schließen halte ich für mehr als schwierig.

Die Unschuldsvermutung wird von einer breiten Öffentlichkeit leider schon lange nicht mehr beachtet, außer bei der katholischen Kirche natürlich. Kotz.

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    o_O Wie bitte, das meinst du aber nicht ernst, oder? :eek:

Oder meintest du vielleicht in dem Fall eher eine "schmale" Öffentlichkeit? :rolleyes:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich spekuliere nicht, ich geb nur meinen Eindruck wieder. Das ist ein großer Unterschied.

Reine Spekulation ist dagegen bspw. das reflexartige Wiederholen, dass man „ja ganz einfach irgendwie den Chatverlauf manipulieren kann“. Ja sicher, das war eine groß angelegte Geheimoperation.

Christoph wer?

Die Frau kann es ja schlecht gewesen sein, die sitzt genauso in der Tinte.

Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

5. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, korrekt. Missverständlich ausgedrückt und auch eigentlich nen scheiß Vergleich. Weil hier die Öffentlichkeit und die Kirche selber sich völlig unterschiedlich Verhalten. Im Übrigen beide Seiten nicht unbedingt dolle. Aber wie gesagt, schlechter Vergleich, falsches Thema.

6. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @horud:Wenn du glaubst, dass an der Geschichte was dran ist, könnten die Chancen für Metze nicht schlecht stehen. Zumindest wenn ich deine Vorhersagen im Bayern Thread als Maßstab nehme. Nix für ungut, konnte ich mir verkneifen :D

el Pocho gefällt das.
  7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Von einem wie Metzelder, der als einer der wenigen TV-Schaffenden in Sachen Fussball auch mal 3, 4 Sätze einigermassen unfallfrei gradeaus formulieren konnte bzw. kann, hätte ich ein solches Szenario zu allerletzt erwartet/vermutet. Hoffentlich stellt sich alles als riesengrosses Mißverständnis o. ä. heraus:cautious:.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hab ich auf Wiedervorlage gesetzt.

Auch nix für ungut! :D

smett gefällt das.
  9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Der Fall Metzelder: Eine Nachricht, 15 Fotos, viele Fragen

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wenn dem so stimmen sollte hat die Freundin der Lebensgefährtin ihrer Freundin keinen gefallen getan, weil sie sich ebenfalls strafbar gemacht hat. Wie gesagt, wenn es stimmen sollte.

Was mich hier aber erschreckt ist, dass sich aufgrund einer Überlastung des privaten IT-Forensikunternehmens sich die Sichtung bis 2020 hinziehen könnte. Das ist für mich in einem solchen Fall absurd, da der Beschuldigte aufgrund der schlimmen Anschuldigungen handlungsunfähig ist. Solange das Verfahren schwebt wird er nicht arbeiten können, ist gesellschaftlich geächtet usw.

Gerade bei solchen Anschuldigungen muss zum Wohle aller Beteiligten schnell ermittelt werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2019
    Unvernünftig und jfbraves gefällt das.