1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christoph Metzelder - Verdacht, Ermittlungen, Folgen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 6. September 2019.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Hier ein paar nackte Kinder.
    Extrem jung.

Tja Metzelder ist tot, sein Ruf ist ruiniert.
    Selbst wenn sich raus stellt, das er unschuldig ist.
    Denn man wird dann sagen, man konnte ihm nicht´s nachweisen, aber eher aus "Im Zweifel für den Angeklagten".

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Glaube ich hier aber weniger. Laut der Staatsanwaltschaft hat sie selbst es ja nicht gemeldet, sondern die Polizei ist nach einem Tipp auf sie aufmerksam geworden. Wenn sie es also nicht selbst gemeldet hat und die Bilder auf ihrem Smartphone drauf waren, ist sie in der selben Situation wie Metzelder. Der Besitz solcher Bilder ist strafbar.

Alles unter der Prämisse, wenn es stimmen sollte, was Metzelder vorgeworfen wird.

Abgesehen davon kann man ein normales Smartphone von außen nicht so steuern, dass es unbemerkt selbständig WhatsApp-Nachrichten verschickt.

Man könnte Fernsteuerungssoftware wie Teamviewer verwenden, aber da muss die Verbindung vom Smartphone her ausgehe, umgekehrt geht das nicht. Und zur Vollsteuerung benötigt man zudem beim iPhone nen Jailbreak und bei Android wohl auch Rootzugriff.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2019
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag die Kommentare und sportlichen Bewertungen von C. M.
    Jahrelang war er bei Sky jetzt wechselte er zur ARD.
    Um so mehr überrascht ja geschockt war ich, als ich von den Vorwürfen gegen ihn in den Medien erfuhr.
    Nur, der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist für mich deutlich zu früh.
    Hätten die Justizbehörden nicht erst einmal ihren Job machen können, hätte diese Art der Vorverurteilung
    wirklich sein müssen?
    Klar, wenn die Vorwürfe stimmen dann gehört er bestraft, ist er aber unschuldig ist er im Prinzip jetzt schon gesellschaftlich hingerichtet worden.
    Ich habe Kubicki bei Meischberger gesehen und stimme ihm in seiner Argumentation voll zu.
    Ich erinnere mich, wie seiner Zeit eine gewisse Alice Schwarzer einen Wetterfrosch Namens J. Kachelmann in der Bild auch öffentlich
    hingerichtet hat, am Ende war Kachelmann unschuldig und gesellschaftsmäßig wie beruflich tot.
    Das kann C. Metzelder jetzt auch passieren. Daher finde ich das jetzige öffentliche Anprangern zum kotzen.

headbanger, LucaBrasil und Dirk1970 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Rootrechte braucht man dazu nicht.

horud gefällt das.
  6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ok, ich hab mich ja von Android abgewendet, deswegen hatte ich auch „wohl“ geschrieben. Trotzdem muss ja die Verbindung vom zu überwachenden Gerät ausgehen. Sprich: Ohne Bestätigung vom zu überwachenden Gerät kann sich der Computer da nicht von sich aus einloggen.

Bei iOS kann man damit nur einige Fernwartungen vornehmen, kein Vollzugriff und keine Vollsteuerung. Das geht nur mit Jailbreak. Und das ist auch gut so.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der ist ohne Verurteilung im Prinzip fertig.
    Das bewirken die Medien, wie Bild, auch ganz bewusst!
    Man sollte hier aber stutzig werden.

Erinnert mich an den Fall Kachelmann.....

Zudem macht auch das stutzig:
    Mit seinem Engagement für die CDU und gegen Nazis hat sich der Westfale auch Feinde gemacht.

Dirk1970 gefällt das.
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Man sollte jetzt keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen.

Dass sich der Boulevard drauf stürzt - logisch. Das ist überall in der Welt so. Die englischen Revolverblätter sind bspw. noch viel schlimmer in solchen Dingen.

9. Shepherd

Shepherd Guest

Er hat die Fotos verschickt, das dürfte wohl klar sein, sonst hätte es niemals einen Durchsuchungsbeschluss gegeben.

Das Einzige was ihn retten könnte wäre ein nachvollziehbarer Grund dafür. Wenn es den aber gäbe, warum äußert sich Metzelder dann nicht längst öffentlich und stellt das klar?

Force gefällt das.
  10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht weil es ein laufendes Verfahren ist und bevor man sich öffentlich äußert, sollte man dies lieber im Verfahren tun.

Er wird sicherlich gut beraten werden.

Coolman gefällt das.