1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christoph Metzelder - Verdacht, Ermittlungen, Folgen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 6. September 2019.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    bei den RTL Nachrichten lief vorhin ein Interview mit dem Anwalt von C. Metzelder.
    Inclusive des Vorberichtes sehr aufschlussreich, was er sich da zu schulden hat kommen lassen.

Ich gehe mal davon aus, das er sich schuldig bekennt, um den ganzen Prozess abzukürzen.

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bild live berichtet den ganzen Vormittag! Wie ein Krimi!

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    naja, es hat sich halt über die ganze Zeit aufgestaut, da auch keinerlei Infos an die Öffentlichkeit gedrungen sind.
    Erst jetzt, die Tage, wurde es etwas konkreter und mit Beginn des Prozess, entlädt es sich.

Ps. Bild Live genauso wie die BILD Zeitung selber, wird von mir konsequent ignoriert.

snooz1985 und Lefist gefällt das.
  7. Shepherd

Shepherd Guest

Wird wohl ne Geldstrafe und eventuell ne kleine Bewährungsstrafe werden. Finde ich auch richtig so. Man sollte da schon noch differenzieren, ob jemand vergewaltigt oder selbst solche Fotos aktiv macht. Auf der anderen Seite sind es wohl nicht nur Nacktfotos, sondern Fotos von schwersten Vergwaltigungen, da würde ich dann auch eher in Richtung Bewährungsstrafe (und im Wiederholungsfall Knast) und auferlegte Therapie gehen als nur Geldstrafe. Im Netz wird natürlich Knast und Schwanzabschneiden gefordert werden.

8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau DAS will der Gesetzgeber eben NICHT.
    Wenn niemand diesen Schmutz verlangt, werden dafür auch keine Kinder missbraucht, so einfach ist das.
    Und darum wird der "Konsument/Besitzer" genauso hart bestraft wie der "Hersteller".

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
    ***NickN*** gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, diese Tat ist wirklich durch nichts zu entschuldigen. Egal, ob man "nur" Fotos von den Kinder besessen hat oder jemanden vergewaltigt hatte. Ich finde, man sollte es wirklich nicht relativieren bzw. verharmlosen, was er getan hatte. Denn die Menschenwürde geht über alles und danach sollte die Justiz auch gehen können, auch wenn einige meinen, dass die Täter mehr geschützt werden als die Opfer. Aber es werden in den meisten Fällen die Opfer gar nicht gefragt, wie es ihnen so geht und das ist das Schlimme an der Sache.

-Rocky87-, Gast 188551, Lefist und 3 anderen gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ah ja, Du regst Dich über jeden harmlosen Spruch von Herrn Reif lang und breit auf, forderst öffentlich Konsequenzen ... aber hier .... man, man, man ...

Yiruma und Lefist gefällt das.