1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christlicher Medienverbund fordert Reformationstag statt "Halloween"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Christlicher Medienverbund fordert Reformationstag statt "Halloween"

    Halloween is cool.

    Besser als Sauftag. (Himmelfahrt) - Wenn die Kirche schon ein Thema brauch, wie wäre es, etwas mehr Zivilisation in den Sauftag zu bekommen?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Christlicher Medienverbund fordert Reformationstag statt "Halloween"

    Die aus Irrland.

    Und lass die Kinder doch fürs Leben lernen. Später brauchen die das betteln, wenn die unter der Brücken leben.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Christlicher Medienverbund fordert Reformationstag statt "Halloween"

    Imho hat die Kirche es auch schon oft genug kritisiert das der Vatertag auf Himmelfahrt fällt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Christlicher Medienverbund fordert Reformationstag statt "Halloween"

    Halloween ist aber keine Amerikanische Erfindung sondern eine Europäische. Martins Tag sagt mir garnichts.

    Wobei Halloween wo wird das denn in Deutschland überhaupt noch gefeiert? Man hört davon nur in den Medien und man sah vor mehren Jahren das man Plastikkürbisse versucht hat zu verkaufen (wird aber schon Jahre nicht mehr gemacht weil sie die nicht loswerden). Ansonsten ist es ein ganz normaler Feiertag.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Christlicher Medienverbund fordert Reformationstag statt "Halloween"

    Ist mir ehrlich gesagt egal wär es erfunden hat.

    Mit dem Tag haben wir Deutschen nunmal NICHTS am Hut außer dem aktuellen Kommerz Gedanken.
    Nicht?

    Bist du früher als Kind nicht mit Laterne durch die Straße gezogen und hast an den Türen geklingelt und "Martin, Martin war ein frommer Mann..." gesungen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Martinstag
    Also wenn ich hier durch den "Plus" oder "aldi" laufe gibt es neben weihnachtszeug auch diese Halloween "*****".

    Und Halloween Feste haben wir auch gefühlte 500000 :wüt:
     
  6. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Christlicher Medienverbund fordert Reformationstag statt "Halloween"

    Sorry, aber den verschi..ssenen Vatertag gibt es nicht. Der wurde als Legitimation der Alkoholindustrie für coole Väter ins Leben gerufen, damit die sich an diesem Tag die Hucke vollsaufen können.
    Halloween, naja ein paar Kinderopfer damals, was macht das schon, kann man ja ruhig beibehalten den Brauch, jeder Mist, der aus den USA kommt, wird gut vermarktet und viele machen mit.
    (Solange ich keinen dabei erwische, wie er,weil er nichts Süßes bekommen hat, die Häuserwand mit Farbe besprüht, soll jeder schauen, was er für hirnlose Feste begeht)

    Ist sowieso jedes Jahr das selbe, egal ob zu Karfreitag "Stirb langsam" läuft oder jetzt zum 1. Nobember. Es wird provoziert, denn der Protest der Kirchen und manch anderer bringt Presse, das macht interessant und bringt vielleicht etwas mehr Einschaltquote.
    Wer´s braucht...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Christlicher Medienverbund fordert Reformationstag statt "Halloween"

    Er hat sich aber nunmal leider eingebürgert...

    Offiziell als Feiertag ist er zum Glück nicht klassifiziert.
     
  8. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Christlicher Medienverbund fordert Reformationstag statt "Halloween"

    Da musste halt nach Sachsen ziehen. Da biste Sachse und nicht mal nieder dabei.:D Ausserdem gibts hier noch den Buß und Bettentag. (Als letztes BL wo es den noch gibt.):love:
     
  9. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Christlicher Medienverbund fordert Reformationstag statt "Halloween"

    OK, für die Kinder wird das ja de facto als zweiter Karneval vermarktet. Finde ich als Vater zwar nervig, aber nicht weiter tragisch.

    Martin's Tag wird meiner Meinung nach von der Kirche doch "nur" als Namenstag, nicht aber als Feiertag gesehen, oder?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Christlicher Medienverbund fordert Reformationstag statt "Halloween"

    Er ist ein kircherlicher FESTtag.

    Trotzdem gehen dort Kinder auf die Straße um an ihn zu denken, klingeln an Türen und singen etwas und kriegen dann was dafür.

    Sowas zweimal in Deutschland zu machen und das ungefähr 10 Tage auseinander ist sicherlich auch nicht das beste.

    Vor allem wenn man sich schon über die "dickheit" von Kindern beschwert.