1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christlicher Fundamentalismus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 8. November 2004.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Christlicher Fundamentalismus?

    Lasst uns doch alle in die NPD eintreten, um sie zu demokratisieren.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Christlicher Fundamentalismus?

    Buuuuhhhhh!!!!!!!!!
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Christlicher Fundamentalismus?

    Mmmm, was möchtest Du uns damit sagen?:confused:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Christlicher Fundamentalismus?

    Ja und, was ist heute anders? :rolleyes:
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Christlicher Fundamentalismus?

    Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, so etwas wurde bei der FDP ja auch schon mal versucht. :eek:
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Christlicher Fundamentalismus?

    Hat dort zum Glueck nicht geklappt.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Eike,

    das darfst Du jetzt nicht verwechseln. The God Channel ist ein Sender, den man im Tagesdurchschnitt kaum anschauen kann. Ich gucke dort einzig und allein den "700 Club". Das ist eine Sendung aus Amerika, die eine Stunde dauert und am Anfang etwa zehn Minuten Nachrichten bringt. Die finde ich tatsächlich ganz

    [​IMG]

    - wobei es halt gewöhnungsbedürftig ist: Christliche Themen der Nächstenliebe gemixt mit rechts-konservativer Propaganda. Gestern bin ich nach STAR TREK - Enterprise beim Zappen auf dem 700 Club hängengeblieben, weil sie in den Schlagzeilen angekündigt haben, sie wollten Tipps zur Verbesserung des Gedächtnisses bringen. Sowas interessiert mich. [​IMG] [​IMG]

    Der Beitrag war anschaulich und erfreulich gut präsentiert. Die wichtigsten Tipps sind: Die Informationen in Bilder umrechnen und verankern. [​IMG] - Wieso habt Ihr denn The God Channel im Kabel? Kannst Du mal den ganzen Transponder listen? Ist das der mit EuroNews, Extreme Sports und TBN Europe?

    Bei TBNE sind es auch wieder einzelne Sendungen, die man sich ansehen kann, zum Beispiel die biblischen Cartoons aus dem Alten Testament, die manchmal nach Mitternacht laufen, oder einige Gameshows. Da werden dann Kandidaten geprüft, ob sie bibelfest sind. [​IMG]

    Wo ich mir tatsächlich manchmal einige Diskussionen anschaue - das ist Daystar. Auch der Church Channel ist im Tagesdurchschnitt einigermassen brauchbar. Mitunter sind die beiden katholischen Stationen nicht schlecht, wobei ich vermutlich der einzige im ganzen Forum bin, der die afrikanische Version ständig präsent hat. [​IMG]

    Im Tagesdurchschnitt am meisten brauchbar ist in my humble opinion JCTV - das ist nämlich ein Musik-Sender. [​IMG]
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Christlicher Fundamentalismus?

    Ist der sechste "Premiere-Transponder". Beta-Digital (Astra TR 87-glaube ich)
    Dort senden regionale Sender wie TV-Berlin, RNF plus, Reisesender oder Sat.1-Schweiz.
    Vormittags ist hier der GOD-Ch. On Air.
     
  9. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Christlicher Fundamentalismus?

    Der christliche Fundamentalismus ist eine konservative Strömung im Christentum, die sich als religiöse und insbesondere auch kulturelle Gegenbewegung zur Säkularisation des 19. und 20. Jahrhunderts versteht. Im christlichen Fundamentalismus werden aus einer Belagerungsmentalität heraus bestimmte Dogmen verwendet, um sich gegenüber der ungläubigen Kultur deutlich abzugrenzen und eine eigene Identität zu bewahren.

    Charakteristisch für den christlichen Fundamentalismus ist die Abgenzung gegenüber allen Strömungen, die die eigene Lehre nicht vollständig teilen - auch gegenüber anderen christlichen fundamentalistischen Gruppen. Ebenso charakteristisch sind die absolut gesetzten konservativen Werte bezüglich Familie und Moral und eine Ablehnung der Evolutionstheorie.

    Es gibt den christlichen Fundamentalismus in katholischer und protestantischer Ausprägung, die sich sowohl durch ihre Herkunft und Entwicklung als auch durch die als unverzichtbar gesehenen Lehren unterscheiden.
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Christlicher Fundamentalismus?

    http://www.friedensinitiative-ps.de/html/auf_dem_weg_zum_gottesstaat_.html

    hth