1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christkind braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von horud, 5. Dezember 2004.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Christkind braucht Hilfe

    @Horud: Ueberlege Dir, ob Du wirklich unbedingt ein Kombigeraet haben willst. Wenn Du DVD-Player und AV-Receiver separat kaufst, zahlst Du zwar ein paar Euro mehr, bist dafuer aber in der Zukunft flexibler und kannst die Komponenten auch tauschen, wenn eins kaputt geht oder sich z.B. Blue-ray statt DVD durchsetzt.
    Ich persoenlich hatte 10 Jahre lang einen Pioneer Receiver, seit einem Jahr einen Yamaha. Beide Marken sind gut, wobei Yamaha immer einen Tick vorne liegt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Christkind braucht Hilfe

    Mein Lieblingstipp zum Kauf sind die bekannten Geiz-ist-blöd-Märkte. Die knallen zu allen möglichen Anlässen immer nette Pakete aus Einzelkomponenten raus: Also DD-Verstärker plus halbwegspassende Boxen plus DVD-Spieler. Das sind dann meistens Vorjahresmodelle, aber wen kümmert's? Der Preis ist gut und man hat alles beisammen.

    So bin ich zu meinem Set von Harman/Kardon und Infinity gekommen :)

    Gag
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Christkind braucht Hilfe

    Ich hab am Samstag ein Prospekt vom hiesigen Alpha Tecc (Globus) bekommen. Die bieten folgendes an:
    Kenwood Home Cinema Paket KTB-5727, bestehend aus Kenwood 6-Kanal-Receiver, Kenwood DVD-Player, Kenwood Lautsprechersystem für 333,00 €

    Leider kann man die enzelnen Komponenten-Nr. auf dem Prospekt nicht lesen, außer den des DVD-Players (DVF-3070)

    Was haltet ihr von Kenwood allgemein?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Christkind braucht Hilfe

    Ich mag Kenwood [​IMG]
     
  5. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Christkind braucht Hilfe

    Nicht mehr viel.
    Kenwood hat von der Qualität extrem nachgelassen. Mitlerweile höre ich von allen, die sich einen Kenwood-Receiver geholt haben, dass sie sich auf jeden Fall bald einen neuen Receiver holen werden.


    Gruß

    Hardy
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Christkind braucht Hilfe

    Ich würd einfach mal ne Shopping-Tour machen. Wir haben schliesslich 3 Wochen vor Weihnachten, da wird schon hier oder da ein Schnäppchen zu machen sein.
    Ich hab übrig.: Yamaha RX-V530
    Teufel System 5
    Zusammen ca. 800 €. Ich weiss, ist nicht ganz billig, aber dafür hab ich auch * mächtig Bums * in der Bude.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Christkind braucht Hilfe

    Ja, denke ich auch, nur ich wohn bald 40 km von der nächsten Stadt weg, da will ich mich schon mal im Inet informieren...

    apropos Yamaha, was haltet ihr von dem Angebot vom MarcoMarkt, übersteigt zwar den Rahmen den ich mir gesetzt habe, aber was solls...

    http://www.makromarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid=%7BF91B69C3%2D81C3%2D44FE%2D98BF%2DAE550AF02B58%7D&gid=CC63D9FF%2D8D73%2D11D3%2DB533%2D0050042A5230&mscssid=%7B500DDAFC%2D6D89%2D4DAD%2DBF95%2DE767BADE8EBA%7D

    Beim Test der Stiftung Warentest 11/2004 soll das Paket gut abgeschnitten haben
    http://www.yamaha-hifi.de/tests.php?idcat1=1&idcat2=44&lang=g&idcat3=78&idprod=1173&archivset=&newsset
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Christkind braucht Hilfe

    Aufpassen der hat nur 2x digital/in. Ich weis ja nicht was du noch mit anschliessen willst. Ansonsten sieht das doch ganz gut aus.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Christkind braucht Hilfe

    3x digital in (2x optisch, 1x koaxial). Angeschlossen werden soll noch ein Satelitten-Receiver (Technisat Digital PS, Premiere)
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Christkind braucht Hilfe

    Sorry, hatte nur die Opt. Eingänge gesehen.
    Dann kannst du ja sogar noch eine PS2/XBox o.ä., oder wenn dein PC eine D.D.5.1 Soundkarte hat,den auch mit draufhängen --> sozusagen Showcenter im Eigenbau,
    so hab ich's geregelt.