1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christiansen-Nachfolge: Jauch sagt ARD ab!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gabel84, 11. Januar 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Christiansen-Nachfolge: Jauch sagt ARD ab!

    Schön, war unglücklich ausgedrückt. Ich will sagen, daß im Gegensatz zu
    anderen Sendern die Moderatoren bei der ARD nicht frei sind bei ihren Beiträgen sondern an mehr oder weniger langer Leine "geführt" werden.
    Sozusagen "feingetunt". Das was ein ARD-Moderator von sich gibt, ist zensiert und dann genehmigt oder gestrichen. Bei den Privaten darf ein Moderator alles - solange die Quoten stimmen. Das ist allerdings auch nicht
    das Gelbe von das Ei.
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Christiansen-Nachfolge: Jauch sagt ARD ab!

    Schmidt - mit gebremstem Schaum. Noch wiederzuerkennen,
    aber nicht identisch. Nicht mehr glaubwürdig. Nur noch
    Unterhalter. Leider. Ich schätze ihn und meine, er war früher
    besser - weil freier.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Christiansen-Nachfolge: Jauch sagt ARD ab!

    Was ist denn die Definition von Senioren-Fernsehen?
    Übrigens sind die Senioren auf dem Weg, die Mehrheit der Bevölkerung zu stellen. Das muss man einfach akzeptieren.

    Natürlich ist eine politische Gesprächssendung nichts, woran sich Hauptschüler erfreuen; aber das sollte kein Kriterium sein.
    Aha. Das muss es sein.
    Wahrscheinlich ist auch derselbe Film, wenn er auf SAT.1 läuft um Längen besser als wenn er im Ersten läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Christiansen-Nachfolge: Jauch sagt ARD ab!

    In der Definition des Ersten heißt das alber Vo-Musik für alle und Schnulzenserien dass sich die Rentner biegen.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Christiansen-Nachfolge: Jauch sagt ARD ab!

    Tut mir leid, das ist einfach Unsinn; einfach eine Behauptung ohne jeden Beleg. Damit meine ich übrigens beide Extreme dieser Aussage: Auch bei den Kommerzsendern müssen sich Moderatoren an Gesetze halten. Gesetze gelten für alle.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Christiansen-Nachfolge: Jauch sagt ARD ab!

    Schmidt war früher freier? Womit sollte das belegt werden?
    Es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß sich jemand wie Schmidt, der finanziell mit Sicherheit bis zum Lebensende schon jetzt unabhängig ist, sich freiwillig in die angebliche Unfreiheit der ARD begeben hätte.
    Sicher sind ARD-Strukturen anders, mitunter komplizierter, sicher in mancher Hinsicht auch sehr viel komplizierter. Aber ich sehe nicht, wie daraus eine Unfreiheit für Schmidt entstehen sollte.

    Wir haben nur die Beobachtung, daß Schmidt früher besser war - die Beobachtung teile ich sogar bis zu einem gewissen Punkt. Die Ursachen für diese mögliche Verschlechterung können aber sehr vielfältig sein. Eine Möglichkeit wäre, daß es einfach sehr schwer ist, ein hohes Niveau ohne Wiederholungen über so lange Zeit zu halten.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Christiansen-Nachfolge: Jauch sagt ARD ab!

    Ja, 20:15 im Ersten ist manchmal sehr schwer auszuhalten, besonders die Samstagabende...Aber die unterhalb der Seniorengrenze haben da ohnehin besseres zu tun, als die Fernseh-Couch zu hüten.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Christiansen-Nachfolge: Jauch sagt ARD ab!

    Genau das ist der Knackpunkt. Schmidt ist satt und hat den Biss von früher längst verloren. Für ihn würden Moderationen für Seniorensendungen, wie früher der Blaue Bock etc. gut passen. Alternativ, könnte er auch gleich in den Ruhestand nach Mallorca gehen. ;)
     
  9. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Christiansen-Nachfolge: Jauch sagt ARD ab!

    Neues aus der Gerüchteküche:
    Neben Plasberg sind wohl jetzt auch noch Sandra Maischberger, Anne Will und jetzt kommts GERHARD DELLING (jawoll ihr habt richtig gelesen) als Nachfolger im Gespräch.
    Ich stell mir gerade vor, wie Delling zwischendurch bei Netzer anruft, um die nächsten Fragen zu erfahren:D . Um Himmels willen!!!
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Christiansen-Nachfolge: Jauch sagt ARD ab!

    Ach, das ist immer die Häme von Leuten, die selbst noch nie kreativ gearbeitet haben. Solche Sendungen haben immer Hochs und Tiefs. Auch auf SAT.1 hatte Schmidt sehr verschiedene Phasen gehabt, das wird jetzt alles verklärt. Und auch bei der ARD hatte er schon erstklassige Sendungen. Natürlich gelingt nicht jede Sendung - das ist eben der Preis der Regelmäßigkeit.

    Übrigens ist Schmidt auch an schlechteren Tagen besser als manch einer anderer dieser Branche.