1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christian Wulff beflügelt Maybrit Illner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2014.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Christian Wulff beflügelt Maybrit Illner

    Zitat: Zitat von CountDooku [​IMG]
    Und genau aus dem Grund darf das auch jeder für sich ganz ohne Fremdbestimmung für sich entscheiden.
    Könnte??
    Nach der Sperrung des Lt Spock kreuzte Count Dooku hier zeitgleich auf. Mit dem gleichen ätzenden Duktus.
    Zuvor (zeitgleich) hatte hier @"Der Dunkle" sein Unwesen getrieben (gleicher Duktus) und hatte 10 Beiträge getippt,
    die alle gelöscht wurden.:love:
    Der hat mich sogar mit einer PN belästigt....
     
  2. CountDooku

    CountDooku Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    „Die von Meister Yoda erteilte Lektion machte mir klar, dass Bürden immer nur so schwer sind, wie man sie selbst empfindet, und dass – mit Hilfe der Macht – jedes Gewicht bewegt werden kann.“
    AW: Christian Wulff beflügelt Maybrit Illner

    Da dein Duktus offenbar auch nicht so korrekt war wurden auch von dir Beiträge gelöscht, wenn ich das richtig gesehen habe. Warum also mit Steinen werfen, wenn man ebenfalls nicht ohne Sünde ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Christian Wulff beflügelt Maybrit Illner

    Der Grund für den Rücktritt war aber die Vorteilsnahme.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Christian Wulff beflügelt Maybrit Illner

    Nö, der Grund war banaler, Belügen des Landtages, fehlender Anstand, Moral und grenzenlose Mitnahmementalität, gepaart mit der öffentlichen zur Schau Stellung als Prinzenpaar und dem Gebahren über den Dingen zu stehen. Sachen, die lange vor dem Verdacht der Vorteilannahme/-gewährung standen und jenen erst nährten und den Kameraden in die Schusslinie beförderten.

    Kurz, Sachen, welche man jemandem im pubertären Alter noch durch gehen lässt, einem als Bundespräsident jedoch - zu Recht - das Genick brechen.

    Meine Wenigkeit und ein großer Teil meiner Landsleute hatten genug von einem derartigen Rundfüßer im höchsten Amt, welches dazu noch vor allem von Moral und Anstand lebt.

    Das Herr Wulff die Dinge anders sieht, liegt in der Natur der Sache.
    Trotzdem bin ich mir sicher, dass er viele Dinge heute nicht mehr bzw. anders halten würde.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Christian Wulff beflügelt Maybrit Illner

    Eher das öffentliche Kesseltreiben.
    Vorteilsnahme konnte durch das Gericht nicht nachgewiesen werden.

    Ende 2010 waren 60% mit Wulff zufrieden und nur 14% hatten keine Meinung zu Wulff.
    Beliebtheit: Wulff punktet bei den Deutschen - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
    Was danach durch Wulff als Bundespräsident an unglaublicher Dummheit folgte (ua. dubiose Urlaube auf Mallorca / Sylt),
    hatte ihn zu Rücktritt veranlasst und das war auch gut so.

    Dennoch ist er nach dem Freispruch unbescholten und es gibt keinen Grund hasserfüllt durch und voller Neid durch geifernde User zu sein.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Christian Wulff beflügelt Maybrit Illner

    Mich durchfließt bei der Causa Wulff und deren Ende lediglich Genugtuung.

    Hass und Neid sind mir da fern. Sehr sogar. :)

    Wie gesagt, der Kamerad ist mir runden Füßen in viel zu großen Schuhen über seine eigene Dummheit und Arroganz gestolpert.

    Strafrechtliche Unbescholtenheit setze ich überdies in politischen Ämtern mal eben voraus. Nur, hier sollte man auch moralisch integer sein. Diesen Punkt erfüllte Herr Wulff leider nur äußerst mangelhaft. Der Ausgang ist bekannt.
     
  7. PamelaA

    PamelaA Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Christian Wulff beflügelt Maybrit Illner

    Hi Du Wortkünstler kannst Du das auch so schreiben, dass es einen Sinn gibt?

    Die Verlinkung zum Focus hat aber schon ein arges Geschmäckle, da allgemein bekannt ist, dass es den Schwarzen sehr nahe steht.

    Ürigens ist die Presse aus dem Kesseltreiben ebenfalls ohne Verurteilung herausgekommen und ist damit formal auch unbescholten. Hätte Wulf sich korrekt verhalten dann hätte die Presse nichts gefunden, auch nichts halbgares. Wulff hat in seiner Arroganz selbst die Vorlage für sein Scheitern gezimmert. Wer hohe politische Ämter bekleiden möchte weiß, dass dann auch höhere ethische und moralische Maßstäbe gelten. Formale juristische Korrektheit wird vorausgesetzt, wie bei jedem anderen Politiker auch. Bei seinem Charakter und Neigungen wäre er in der freien Wirtschaft besser aufgehoben gewesen. Vorteilsnahme und kleine Gefallen unter Freunden interessiert dort niemanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014