1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 19. Januar 2006.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Chirac hat völlig recht - wieweit wollen diese religiösen Spinner im nahen Osten die Welt noch erpressen? Das ist mit dem Irakkrieg überhaupt nicht zu vergleichen. Der Angriff aufd en Irak seitens der USA war nicht korrekt, obwohl dadurch Saddam und seine Schergen gefasst worden sind. Ein Terrorist der das Existenzrecht Israels in Frage stellt - und somit auch das der Staaten in Westeuropa - muß mit allen Mitteln bekämpt werden.
    Ich bin übrigens kein Freund der Israelis und habe dessen Terrorangriffe gegenüber den Palestinensern immern verurteilt, aber mit der neu gewählten "Regierung" der Palestinenser dürfte kein Frieden möglich sein. Deswegen werde ich künftig auf der Seite Israels stehen - Terroristen müssen bekämpft werden.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Man muss immer aufpassen, der Übergang zwischen Rebellion gegen Besatzer und Terrorismus (wo eine Ideologie verfolgt wird) ist fließend.
    Während Al Quaida für die religiöse Ideologie bombt, machen die Palästinenser dies wegen ihres Freiheitskampfes. Das ist natürlich keine Rechtfertigung, aber trotzdem ein Unterschied.
    "Terroristen muss man bekämpfen" ist mir zu allgemein, man muss auch versuchen, sie erst nicht dazu werden zu lassen...
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    In punkto Rebellion stimme ich mit dir überein. Beim Terrorismus würde ich mit der Interpretation weitergehen. Es geht hierbei (nur noch ) um Gewalt an sich. Diese Gewalt richtet sich ausschliesslich gegen Schwächere und soll somit zeigen, dass man sich in der "Hackordnung" eine Stufe höher befindet. Das ist im Grunde genommen dasselbe wie auf manchen Schulhöfen ( Dort zwar mit anderen Mitteln , aber manchmal ebenfalls mit fatalem Ergebnis).

    Fazit :

     
  4. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Und man muss erstmal sagen, was man darunter versteht, unter Terrorismus.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Das Problem da unten ist und bleibt Israel. Wenn jedes Volk die Gebiete für sich beanspruchen würde, welche es vor 2000 Jahren mal besiedelt hat, dann gäbe es ein fürchterliches Durcheinander auf dieser Welt.
    Und Fakt ist auch. Die Zionisten haben Israel mit mit Terror und Bomben erschaffen. Beim größten Bombenanschlag kamen wohl über 100 Briten ums Leben. Und würden die USA Israel nicht für ihre Interessen in dieser Region instrumentalisieren, gäbe es Israel nicht mehr.
    Aber na ja. Mehr sage ich lieber nicht dazu. Denn als Deutscher darf man Isreal's Politik nicht kritisieren. Nicht das ich wie mein Freund Möllemann ende.:(
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Du siehst wohl zuviel "Akte X" :eek: ...

    Und hätte Breschniew ( die UDSSR ) nicht mit dem Feuer gespielt, dann hätte es keinen "Yom Kippur Krieg" gegeben. Mehrere Seiten instrumentalisieren hier die Rahmenbedingungen für das Zusammenleben im Nahen Osten.

    Es geht hier zuerst und vor allem um das LEBENSRECHT für die Bevölkerung und nicht um Macht- und Gebietsansprüche. Die "normale" Bevölkerung - der kleine Mann sozusagen - würde friedlich miteinander leben, wenn nicht immer wieder von aussen gegeneinander aufgestachelt würde.

    Wenn allerdings - wie von Ahmadinedschad - die Botschaft Mohammeds so interpretiert wird, dass die Israelis kein Lebensrecht haben, dann ist das per se falsch !
    Im übrigen würde ich dir dringend empfehlen, deine Geschichtskenntnisse aufzubessern. Die Rolle der Briten im Zusammenhang mit der Befreiung der Araber von der Unterdrückung durch die Osmanen ist mehr als suspekt (Stichwort : Lawrence von Arabien ) und die danach folgende Verteilung der Gebiete auf die Kolonialmächte erst recht. Erst dadurch ist ja das "Protektorat Palästina" entstanden. Es gieng den Briten nur und ausschliesslich um Macht und Machterhalt. z.B. die Kontrolle des Suezkanal als wichtiger Seefahrtsweg zwischen Ost und West ist hier ja ein wesentlicher Faktor. Worum gieng es wohl beim beim Afrika-Feldzug ( Wehe uns, wenn die Religiösen Islamischen Fanatiker Ägypten "übernehmen" )

    Im übrigen : Per definition könnte man sagen, dass die Israelis gegen die Besatzung der Briten rebelliert haben. Auch wenn es Gewalt war, die sie angewendet haben, so richtete sie sich gegen Militärisches Personal. ( Ich möchte diese Anschläge damit ausdrücklich nicht entschuldigen ! )

    Was die Selbstmordattentäter machen, sind gezielte Anschläge gegen unschuldige Zivilisten mit dem Ziel eines grösstmöglichen Schadens, was sich unter anderem daran zeigt, dass teilweise weitere Bomben gezündet werden, wenn die Rettungskräfte eingetroffen sind und angefangen haben zu arbeiten.

    btw. Sowohl im Fall von Ytzak Rabin, einem Staatsführer, der auf Versöhnung aus war, als auch bei Mahatma Gandhi - der den gewaltlosen Widerstand vorlebte - waren es religiöse Fanatiker aus den eigenen Reihen, die sie umbrachten und damit den Friedensprozess erheblich zurückwarfen.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Welche zu dieser Zeit Israelis? Damals hieß das Land schon seit hunderten von Jahren Palästina. Die Einreise von Juden war nicht erlaubt, aber sie taten es illegal und bombten sich mit Gewalt an die Macht in einem für sie fremden Land.
    Aber was mich am meisten stört ist das mit den Selbstmordattentätern.
    Die Palästinenser bekommen 2 mal die Woche einen Wasserwagen und gleich nebenan auf eigentlich ebenfalls auf palästinensischem Gebiet wohnen die jüdischen Siedler mit grünen Vorgärten und Swimmingpool und der Brunnen wird mit Stacheldraht und Waffengewalt beschützt. Die einen haben, um ihre Interessen durchzusetzen Atomwaffen, und die anderen nichts als Steine. Wer soll da nicht durchdrehen?:eek:

    P.S.: "Akte X", was ist das? Hier läuft fast jeden Tag Discovery Geschichte.
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Ich werde aus deiner Argumentation wirklich nicht so recht schlau.

    (1) Selbstmordattentate gibt es meines Wissens ausschliesslich von Seiten der Muslimen, da eine Interpretation der Lehren Mohammeds ihnen den direkten Einzug ins Paradies, soundsoviel Sklavinen und die Befreiung ihrer Verwandten von Sünden verspricht. Dies gibt es meines Wissens nach in keiner anderen Religion weltweit.

    (2) Albert Einstein hat einmal gesagt, er wisse nicht, mit welchen Waffen, ein möglicher III. Weltkrieg erfolgen würde. Der IV. würde auf jeden Fall mit Keulen und Äxten erfolgen ( also auf direktem Weg zurück in die Steinzeit )

    (3) Die Muslimen verweigern den Christen und Juden nach wie vor den Zugang zum Tempelberg und somit zu einem für ein für alle drei Religionen bedeutsamen Kulturschatz.

    (4) Es hat kein Jude oder Amerikaner die Palästinenser um Jassir Arafat dazu gezwungen, korrupt zu sein und sich die Hilfsgelder für den Aufbau der Palästinensergebiete "unter den Nagel zu reissen". ( Vom Friedensnobelpreis mal ganz zu schweigen" ) Es war ja schon mehr als peinlich, was seine Erben nach seinem Tod abzogen. )


    p.s.
    Cuius regio, eius religio
    Wessen Land, dessen Bekenntnis (Rechtsgrundsatz im Gefolge des 30jährigen Krieges)


    Welche Sendungen sind denn dass auf dem Discovery "Geschichte" Kanal ? Von wem sind diese produziert und welche Zwecke werden damit verfolgt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Zu 1.: Selbstmordattentate wurden erst seit irgendwie Anfang der 80er eingeführt. Damals bombten die Typen die Amerikaner aus Beirut. Im Koran selbst findet man nichts des selben.
    Zu 2.: Richtig! Es bringt nichts die Waffen zu verbieten, sondern die Wurzeln müssen bekämpft werden. Und genau davon rede ich die ganze Zeit.
    Zu 3.. Als Touristen wären sie bestimmt willkommen.
    Zu 4.: Was ist mit den bayrischen Amigos?
    Wie gesagt. Möllemann hat ebenfalls mal berechtigte Kritik geäußert. Und dann kam die Zensur!:(
    P.S.: Das da unten ist seit jahrhunderten Palästina und nicht Israel. Wenn Israel leben darf, dann will ich Königsberg wieder haben.:eek: Unsere "Rechte" sind mindestens 1000 Jahre jünger. Ich bin übrigens SPD Stammwähler. Israel hat inzwischen wie viele Un-Resulutionen ignoriert? Das einzige was da unten noch fehlt sind Konzentrationslager für Palästinenser. Obwohl. Im Grunde genommen sind die besetzten Gebiete nichts anderes. Es fehlen nur noch die Krematorien. Leben kann man in den besetzten Gebieten jedenfalls nicht, sondern nur noch sterben. :( Und da bleibt einem nur noch die Flucht nach vorne. Traurig, aber wahr.
     
  10. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Chirac droht mit Atomwaffeneinsatz

    Genau umgedreht - Wenn die Araber Palästina wieder haben wollen, dann wollen wir Königsberg wieder haben.