1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chip-Weihnachtskalender

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von teletext, 1. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Chip-Weihnachtskalender

    Tja, wenn man danach geht, dürfte man gar keins mehr benutzen :D.

    Wenn selbst nahmhafte Firmen wie AutoDesk oder Mathworks genug Müll nach der Installation da lassen.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Chip-Weihnachtskalender

    Ich warte schon auf die Kommentare:
    "... zerschießt einem nur das System. Finger weg!"
    :D :D
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chip-Weihnachtskalender

    ich habe damit keine probleme, und nutze es schon länger, bzw. die 2008 vom letztjährigen adventskalender.
    die kostenpflichtige version ist die 2010.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Chip-Weihnachtskalender

    Tja, für Windows 3.11 gabs mal Software die einen Installationsprozess überwacht hat um dann später Programme deinstallieren zu können. Denn damals was eine Deinstallationsroutine noch nicht üblich. Das wäre doch mal ein neuer Markt der wieder Arbeitsplätze für Programmierer schaffen könnte ;)

    BTW: PalmOS ist den selben Weg gegangen, dort hatte jede Software eine eindeutige ID, so hatte die Software die ID, alle Datendateien dieser Software hatte die selbe ID und alle Registryeinträge dieser Software hatte diese ID. Ein Deinstalieren bestand dann nur darin im System diese Software zu löschen und alles (wirklich komplett alles, kein Byte blieb über) von dieser Software war weg (ohne das es spezielle Uninstaller brauchte).

    Dann kamen die professionellen Softwareentwickler die da alles durcheinandermurksten und plötzlich bestand Bedarf für Uninstallersoftware von Drittanbietern ;)
    Die arbeiten doch alle zusammen. Die schreiben doch nur schrottige Software damit andere Firmen Software verkaufen können die schrottiger Software hinterherräumt. Da steckt bestimmt ne riesige Verschwörung dahinter ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chip-Weihnachtskalender

    du kannst ja den revouninstaller verwenden-der kostet nix.
     
  7. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Chip-Weihnachtskalender

    So etwas kenne ich auch noch.Nannte sich McAfee Uninstaller.Lief unter Windows Me fabelhaft:love::D