1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chip.de macht Forum dicht – digitalfernsehen.de bleibt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2022.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Wird wohl leider nicht das letzte Forum gewesen sein. Es gibt ja schon einige die aufgegeben hatten. Und dann sind mir mindestens zwei Foren bekannt, bei jenen tut sich schon seit längerer Zeit nichts mehr und trotzdem sind die noch online.
     
  2. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vor dieser langen langen Zeit war ich auch gerne auf der Seite. Aber inzwischen werden sogar Falschmeldungen anderer Seiten einfach weiterverbreitet, ohne mal den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Damit macht man sich schon arg lächerlich! Und wenn es um technische Details geht, herrscht pure Stümperei.
    Als Downloadportal für die gängigen Programme kann man Chip noch ganz gut gebrauchen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    608
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was Kompetenz betrifft hast du das 3DC Forum vergessen.
     
  4. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Auf Chip lade ich keine Programme mehr runter. Der Grund, Chip verändert Open Source Programme und bauen auch noch etwas ein. Entdeckt habe ich das beim Firefox Browser. Da hab ich auf einer Webseite gesehen, wo ich es runtergeladen habe. Wer weiss, was die noch eingebaut haben.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    War es wirklich Chip.de oder auf einer anderen Seite die z.B. mit Chip oder anderem wirbt? Da gab es oder vielleicht gibt es noch Seiten die wirklich noch was bösartiges hinzugefügt haben. Haben entsprechend Werbung geschaltet und bei Google war es das erste Suchergebnis, was aber angezeigte Werbung war, gerade das. Gibt/gab es auch für andere Software.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sind die Tage vom "DF" sicherlich auch gezählt. Die meisten Nutzer sind älter als die Steinkohle, abgewandert / löschen lassen haben sich in letzter Zeit auch einige, schade...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    mich hat bei Chip immer genervt, das man die Tools nie direkt laden konnte, sondern erst deren Sauger installieren musste.
     
    Cha gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber nicht bei jeder Software und dann gab/gibt es ja noch darunter den Link ohne diesen Download-Manager.
     
  9. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im April letzten Jahres wurde doch auch schon nach 10 Jahren die Chip App eingestellt. Jetzt das Forum.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Würde mich nicht wundern, wenn auch die Zeitschrift bald eingestellt würde.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.