1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chip.de macht Forum dicht – digitalfernsehen.de bleibt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2022.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber meist auf Smartphone oder Tablet, da ist so ein Webforum eher suboptimal. Und 'old school'. Heutzutage muss doch alles über die 'sozialen Medien' laufen. Da dürfte sich mit Webforen nicht mehr genug Werbeeinnahmen generieren lassen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, leider kaum noch sachliche Beiträge, sondern oft nur noch Pöbeleien auf unterstem Stammtischniveau.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kommt aber auch darauf an wo man sich auf FB aufhält. Ich bin in einigen FB Gruppen in denen es sehr gesittet zu geht.

NedFlanders und Teoha gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eben, ich bin in zwei Radioforen. In dem einen gab es generell kein Politbereich und in den anderen hat man so ein Bereich wieder dicht gemacht weil man sich auf das Wesentliche beziehen möchte.

5. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da geb ich dir vollkommen recht. Ich sehe es an vielen Jugendlichen, haben einen super PC, den sie nicht selbst zusammen gebaut haben, bei jedem Sch... kommen sie angekleckert: Warum geht das nicht? Was muss ich da machen? Und so weiter, die haben die größte Informationsquelle die die Menschheit je hatte aber da müsste man ja lesen und seinen Gehirnskasten mal anstrengen.
    Das wäre viel zu einfach.......

DVB-T2 HD und Pedigi gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Chip Forum hatte nie eine so große Bedeutung.
    Und hatte zu dessen Hochzeiten auch eine recht harte Moderation.

Es wird ja bemängelt das es hier ein Politik Forum gibt.
    Denn sonst gibt es solche Foren nicht, oder sie sind extrem stark reglementiert.
    Ohne oder überhaupt Politik wäre die Stimmung auch keine andere. - befürchtete Manipulation von Meinung

Nur alles spielt sich in jeweiligen Blasen ab.

Jeder hat seine vorgefassten Ansichten, die mehr oder minder hart verteidigt werden.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde das Forum hier nicht schlecht. Zu Politik äußere ich mich kaum. Mich interessiert vor allem Fußball, TV und Technik...

Vor allem wenn man nicht zu viel Ahnung von Technik hat, hat man die Möglichkeit Hilfe hier im Forum zu erhalten.

Meinungen und News zu Medien interessieren mich auch.

Ich picke mir das raus was mir gefällt und hoffe das es DF noch lange gibt.

DAB Fan gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn irgendwann das Forum hier geschlossen wird, was ich natürlich nicht hoffe, würde mir defintiv auch was fehlen.

Bin wie man sieht seit 2008 registiert, fast 40.000 Beiträge gepostet. Also klar, was ich die letzten fast 14 Jahre getrieben habe. :cool:

Jeden Tag nach Feierabend schaue ich hier vorbei. Natürlich habe auch ich nur die speziellen Threas, wo ich mich gerne rumtreibe.
    Gerade im Sportbereich, wie man unschwer an meinem Profilbild erkennen kann. :D

Außerdem habe ich in der lange Zeit viele virtuelle Freunde gefunden.

Hoffentlich wird das DF Forum noch lange existieren. :)

NedFlanders, bolero700813 und Bastiii gefällt das.
  9. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Forum weg, aber Chip.de nicht gleich mit weg? Da setzt jemand die Prioritäten falsch!
    Für Tech-Kram gehe ich doch lieber zu ComputerBase oder PCGH, da tummelt sich gewisse größere Kompetenz.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Chip.de war mal anders, ist schon sehr lange her, aber seitdem die dann von Burda übernommen wurden, ist Chip.de nur noch meist Clickbait mit viel Rotz und viel themenfremdes mit Inhalten von anderen Burda-Seiten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
    DVB-T2 HD und SteelerPhin gefällt das.