1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chip-Adventskalender 2013

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 7. Dezember 2013.

1. OmaUndBockwurst

OmaUndBockwurst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Chip-Adventskalender 2013

Heute auch wieder nur Mist. Ein blöder Schriftarten-Manager, also nichts Besonderes. Ich bin ja echt mal gespannt, was es zu Weihnachten gibt. Eigentlich sollte es dann etwas sein wie Photoshop CS6 oder MS Office 2013. Aber bei Chip eher nicht zu erwarten. -.-

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende... Was will Chip mit dieser Aktion eigentlich erreichen? Wollen die einem wirklich die Vorfreude auf Weihnachten vermiesen? Mein Gott, bei dem erbärmlichen Müll dem Adventskalender könnte man echt kot*en. :rolleyes:

Es ist jedes Jahr immer der selbe Mist. Vom 1. bis 24. wird nur irgendein Plunder verschenkt und das wars. Es ist wirklich nie was dabei, was man mal gut gebrauchen könnte. Die Programme aus dem Adventskalender sollten eigentlich folgende Bedingungen erfüllen:
    • für Mainstream tauglich
    • von Markenherstellern
    • keine zeitliche Begrenzung, ansonsten ist es keine Vollversion
    • keine Registrierung oder dergleichen nötig
    • stets neueste Version
    Das ist das Mindeste, was man erwarten kann. Selbst, wenn schon eine der genannten Eigenschaften nicht zutrifft, ist das Angebot schon nicht mehr ausreichend, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es neigt sich dem Ende zu, und damit auch die Qualität der Downloads:

20: Ein Fontmanager und ein paar Fonts

Fehlen nur noch die Klingeltöne :D

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

21: Eine kostenlose Backuplösung für ein Jahr. Wer danach seine Daten wieder herstellen will muss zahlen :)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute gibts als Vollversion ne "Abofalle" :love:

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Na, nicht überteiben. Die Abofalle lässt sich per Mausklick kündigen und wenn man nichts weiter anklickt oder einfach keine Zahlungsdaten einträgt, hat man auch kein Abo an der Backe.

Dennoch: Hätte man sich heute auch wieder sparen können (auch seitens Ahead, die das Programm ja vorher noch kostenlos in der Nero Suite mit drinnen hatten).

6. OmaUndBockwurst

OmaUndBockwurst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man, schon der 21. Dezember und bisher war nur Abfall drin. Wo in drei Teufels Namen bleiben denn Photoshop CS6, Windows 8.1, Crysis 3, MS Office 2013, FL Studio, TuneUp Utilities 2014, Nero 2014 usw.?

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Heute: Steganos Privacy Suite

Ne Seriennummer habe ich mal angefordert. Vielleicht kann ich es ja mal brauchen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Scheint die erste echte Vollversion 2013 zu sein und ohne Datensammeln, wenn man von der Email absieht.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Allein der Versuch zählt für mich. Nicht nur keine echten Vollversionen, nun muss man auch noch bei den Klicks aufpassen, um kein Abo an der Backe zu haben. Ja...jeder sollte genau lesen wo er klickt, aber der Versuch ist da, schnellklickende Kunden zu ködern und das ist verwerflich.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also gerade das finde ich in der heute eigentlich aufgeklärten Zeit nicht verwerflich. Wer sich seine Verträge nicht durchliest, hat es nicht anders verdient. Das ist doch genau das Gleiche wie bei Handyverträgen, wo schon in der Kostenaufstellung groß etwaige Kosten auftauchen, die Schubladenverträge unrentabel machen. Aber meist ist es dann so, dass erst nicht gelesen und hinterher gemeckert wird.

Oder, um bei PC Software zu bleiben: Schnell klicki-klacki = Uuuups Toolbars und unnütze Tools noch und nöcher.

Und ohne Chip oder Ahead da verteidigen zu wollen (es gibt ohnehin auch gratis bessere Tools als dieses) kann ich da keine Falle erkennen.