1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chip-Adventskalender 2013

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 7. Dezember 2013.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Chip-Adventskalender 2013

    ironie erkannt ;)

    Solche Programm will doch keiner, tuneup hab ich bisher immer genommen :)
    Warum nicht mal Norton Internet Security ? Oder die Avira Version die Geld Kostet.
    Muss doch keine 300 Euro Vollversion sein, aber doch nicht ständig so Programme die keiner will, die jedes Jahr wieder drin sind....

    Ich warte schon auf den Landwirtschaftssimmulator ;)
    Der war ja auch immer drin, das Eisenbahnding die Woche, naja ich weis nicht, da ist mir Railroad Tycoon3 1000mal lieber....
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Chip-Adventskalender 2013

    Diese Kalender sind doch nur Werbung und dienen zum Sammeln von Daten. Mehr steckt da nicht dahinter. Wenn man es nämtlich tatsächlich wollte, könnte da auch mal ein höherwertiges Produkt hinter einigen Türchen stecken (da müssten dann auch größere Firmen dahinter stehen - Magix hat ja z.B. schon bewiesen, dass die das auch können). Muss ja nicht gleich Software für mehrere hundet €ronen sein.

    Die Beschränkung auf einimalige Installation oder Laufzeit für ein Jahr ist auch Mumpitz.
     
  3. OmaUndBockwurst

    OmaUndBockwurst Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Chip-Adventskalender 2013

    @Speedy
    Ist keine Ironie, sondern mein Ernst. Ich meine, mal ehrlich. Chip sollte sich bei dem Kalender schon etwas Mühe geben. Und ich glaube schon, dass die es hinkriegen würden, dort Windows 8.1 oder MS Office 2013 zu verschenken. Das Problem wird nur sein, dass die einfach zu geizig dazu sind. Aber dann versuchen sie, ihren Abfall da schön zu reden und dass es einem die Weihnachtszeit versüßt. Naja, mit mir nicht.

    MfG
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chip-Adventskalender 2013

    Also ich finde, die Aktion passt schon. Auch richtige Adventskalender sind in Wirklichkeit reine Mogelpackungen:

    Da gibt es die Schokoladenadventskalender, deren kleine Schokostücke in Zeiten hemmungsloser Nascherei völlig unnötig sind, die Spielzeugadventskalender, die ein Graus für alle Eltern sind, da die Kleinteile ein paar Tage später verstreut in der Wohnung herumliegen. Die selbstgebastelten Adventskalender passen wohl am besten zum Chip-Adventskalender: Jeden Tag Schrott, den die Welt nicht braucht.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Chip-Adventskalender 2013

    offenbar soll man sich noch rechtzeitig vor Weihnachten den PC mit diesen nutzlosen Sachen zu müllen ? damit über die Feiertage keine Langeweile aufkommt :cool::eek:
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Chip-Adventskalender 2013

    wenn Du das haben möchtest, kaufe es Dir doch.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Chip-Adventskalender 2013

    Also wenn Du das wirklich ernst meinst, dann kann ich da ja nur mit dem Kopf schütteln. Windows 8.1 als Gratisversion. Als wenn sich MS selber das Wasser abgraben würde. Darauf kannst Du aber lange warten das sowas mal dahinter ist. Ebenso bei der Komplettversion von Nero u.ä. Programme.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chip-Adventskalender 2013

    würdest du in manchen sicherheitsforen angemeldet sein, und mitlesen, bekämst du mehr sicherheitssoftware, als du brauchen kannst.
    hab hier 2 pcs, zwei laptops, auf allen 12 monatstestversionen von kostenpflichtiger software.
    so gabs zum beispiel vor kurzem bitdefender totalsecurity, esets eset smartsecurity für ein jahr kostenfrei.
     
  9. OmaUndBockwurst

    OmaUndBockwurst Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Chip-Adventskalender 2013

    Die bei Chip sollen sich mal nicht ins Hemd machen. Windows 8.1 kostet nur um die 100€. Bei Software, die was im vierstelligen Bereich kosten, mag ich das ja noch einsehen, aber 100€ sollten nun für einen Konzern wie Chip wirklich nicht die Welt sein. Und nein, selbst kaufen möchte ich mir das nicht, denn dafür gibt es ja diese Kalender.
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Chip-Adventskalender 2013

    16: O&O DiskImage 7 - vielleicht etwas für diejenigen, die noch kein Backup machen