1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chinesischer Hersteller Konka bringt seine OLEDs nach Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2023.

1. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ich glaube du meinst den, wo die Dinger Lautsprecher sind.

LG+Samsung haben mit 100%iger Sicherheit nicht nur Produktionsstraßen in Korea.
    Dort sind die Löhne auch recht hoch und die gehen dort hin wo es billiger ist.
    Samsung verbaut ja auch seit zig Jahren Panels von Fremdfirmen, vor 10 J. hatten nicht mal 50% aller verkauften Samsung TVs ein Samsung Display drin. Weil die der Fa. Samsung Display (oder wie die auch heißen), zu teuer waren.

Und klar, wenn der Chinese ein ordentliches Budget für ein Produkt bekommt, kann der auch gute Qualität liefern.
    Diese kann aber auch trotzdem sehr schwanken, u.. weil die Mitarbeiter dort gerne schnell und unverhofft die Jobs/Arbeitgeber wechseln.
    Plötzlich sind gute Leute beim Mitbewerber mit entsprechenden Folgen.
    Ich meine jetzt nicht den Fließbandarbeiter.

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich meinte
    Televisions

Und zu Samsung. Ich habe ja nicht behauptet, dass in einem Samsung TV keine chinesischen Bauteile verwendet werden. Ich glaube jedoch nicht, dass ganze Geräte (in Teilen) von China nach Europa zur Montage gesandt werden. Das sind ja nur Zulieferer für Samsung.