1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chinas Mondsonde sendet erste Bilder zur Erde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Chinas Mondsonde sendet erste Bilder zur Erde

Naja ... Reflektionen hätte man schon vom aktiven Senden unterscheiden können, zumal man dann ja den ganzen - vermeintlich simulierten - Funkverkehr von den Bodenstationen gehört hätte. Die Signale hätten ja erstmal zum Mond geschickt werden müssen. Schöner Versuch aber leider Mumpitz!

Dieser Verschwöhrungskram lebt doch nur davon, dass Leichtgläubige sich von pseudowissenschaftlichen Thesen einlullen lassen und das glauben, was sie glauben wollen. Für dieses gesellschaftliche Phänomen brauchen wir aber gar nicht bis zum Mond oder zur Area 51 schauen, da langt schon das DF-Forum, DW/Emil und eine angebliche Insider-SMS, dass Premiere die BuLi-Rechte bekommen wird ... ;) :eek:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vieleicht hatten die selber Dr.eck am Stecken und man hat geschwiegen aus Angst die USA könnten die Sowjets bei irgendwas entlarven. ;) :D

Mal abseits der Verschwörungstheorien. Es gab schon immer Deals die "heimlich" ohne Wissen der Öffentlichkeit abgemacht wurden zwischen den USA und den Russen. Zum Beispiel bei der Kuba Krise wurde abgemacht das die USA ihre Atomraketen aus der Türkei abziehen wenn die Russen ihre Raketen aus Kuba abziehen, das wurde aber geheim gehalten.

Also wenns danach geht gäbe es bestimmt Dinge die die Russen gefürchtet hätten und womit die USA hätte drohen können wenn ein Mondlande Fake entarnt würde.

Wobei ich hier nochmal klarstellen möchte das ich daran glaube das die Amis auf dem Mond waren! ;)

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das glaube ich dir das du das glaubst! :eek: :D

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

prinzipiell würd ich nicht alle VT als unfug abtun. der mord an JFK z.b.
    viele VT's haben einen "wahren kern", der aus offenen fragen, ungereimtheiten, vertuschungen usw besteht. die schlussfolgerungen sind halt oftmals nicht sehr schlüssig oder gar beweisbar. die frage "wem nutzt es" kann auch nicht immer herhalten meineserachtens. grundsätzlich find ichs gut wenn dinge hinterfragt werden, daher auch mein hinweis auf den "zeitgeistmovie", ein paradebeispiel das schlussfolgerungen übertrieben sein können aber man trotzdem ein paar gedankenanstöße kriegt und wenns nur der ist das man leicht manipuliert werden kann (vielleicht auch von diesem film).....

es gibt auch bei der mondlandung einige ungereimtheiten, die fehler auf den fotos, und nein ich mein nicht die flagge, den staub oder das licht sondern die "fadenkreuze" die auf einigen fotos nicht drauf sind bzw verdeckt sind. anscheinend wurden bilder bearbeitet.
    aber das ist für mich kein beweis das man nie da war....

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wer will denn schon sagen ob die Amis nie da waren oder doch?
    Selbst die Verantwortlichen damals bei der NASA haben alles nur am Monitor mitbekommen.
    Kritische Wissenschaftler sind nicht von der Hand zu weisen und lange keine "Verschwöhrungstheoretiker". ;)
    Schon komisch, was uns lange genug eingeredet wird ist die Wahrheit.:(
    Wir haben es doch alle damals am TV gesehen! :D

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich finde es eher witzig das Meinungen auf einmal so umschwenken können weil einige meinen das sie nicht da oben waren...

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, Jahrzehnte nimmt man das als gegeben hin bis man dann Docus im TV sieht wo Wissenschaftler die Ungereimtheiten der damaligen Apollo Missionen aufzeigen.
    Das fängt bei diesem Strahlungsgürtel um die Erde an den man nur übeleben kann wenn die Wände der Fähre aus 2 Meter dicken Blei bestehen, bis hin zur zu geringen Staubentwicklung bei der Landung und Start auf dem Mond.
    Man muss nicht alles glauben was im TV kommt, aber das gilt besonders für das was die Amis damals im kalten Krieg so verzapft haben.
    Bis auf ein paar alte Fernsehbilder gibt es nun mal keinen Beweis.
    Aber wenn man danach geht waren Ramstein mit ihren Video Amerika auch schon oben.
    http://de.youtube.com/watch?v=9P7Zd-x2QXw:D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Weisst du wie fein ein Radioteleskop auflöst? Wenn man mit Geräten, mit denen man sonst in andere Galaxien hineinschaut, den Mond betrachtet, dann kann man schon beurteilen ob von dort gesendet wird oder nicht.

Gruß
    emtewe

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du sagst es, man muss nicht alles glauben was im TV kommt ;)

Hier ein paar Daten zum Van-Allen-Gürtel

Zitat:
    Wo ist denn die Quelle deiner Behauptung?

Gruß
    emtewe

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Auch weiter westlich wurde dort live zugeschaut, nämlich in der Sternwarte Bochum beim Prof. Kaminski, dem ersten Sputnik-Entdecker...

Gruß Klaus