1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

China will künftig auch Smartphone-Apps kontrollieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.645
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Damit die chinesischen Smartphone-Nutzer künftig nur noch Apps auf ihren Geräten vorfinden, die nach Ansicht der Regierung unbedenklich sind, wollen die Behörden die jeweiligen Applikationen nun vor ihrer Veröffentlichung einer genauen Überprüfung unterziehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: China will künftig auch Smartphone-Apps kontrollieren

    Wäre das doch auch nur hier so, wieviel Schrott bliebe uns erspart.

    Es müsste endlich auch fürs Web einen staatlichen Zwangsproxy mit Positivliste geben, so dass nur noch in- und ausländische Webseiten im Netz abrufbar wären die zertifiziert sind und mindestens 100€ Monat für die Registrierung in Deutschland abdrücken.

    Wieviele Amateur- und Schrottseiten blieben uns erspart, schon weil die sich die Zertifizierungskosten nicht leisten könnten/wollten.

    Und wieviel Traffic Kapazitäten das freischaufeln würde.





    :D
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: China will künftig auch Smartphone-Apps kontrollieren

    Damit dürften dann zuerst einmal alle Apps wegfallen, die Werbung für ausländische Produkte machen, was dann wohl locker schon mal 80% sind. Dann kommen noch die Apps, die ausländische Medien ungehindert anzeigen. Vielleicht noch mal 5%. Von den restlichen 15% werden dann noch 10% für sonst irgendwie gefährlich eingestuft und dann bleiben noch 5% harmlose Spiele und so. Muss schon toll sein in China zu leben. :rolleyes:
     
  4. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: China will künftig auch Smartphone-Apps kontrollieren

    Was westliche "Demokratien" können, kann China auch.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: China will künftig auch Smartphone-Apps kontrollieren

    @teucom

    Glaube kaum das die Leute in China sich auch so darüber lustig machen. Eher sehr traurig, ist ja nicht das einzige was da kontrolliert wird. Die DDR wäre für die wahrscheinlich noch ein Paradies gewesen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.296
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: China will künftig auch Smartphone-Apps kontrollieren

    Macht Apple das nicht schon lange oder wie war das mit der Bild App:rolleyes:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: China will künftig auch Smartphone-Apps kontrollieren


    Hier ist es doch auch nicht viel anders, man erfährt es nur nicht so leicht ;)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.296
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: China will künftig auch Smartphone-Apps kontrollieren

    Unsere Regierung kontrolliert die Smartphone Apps?Gibt es Beweise?
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.225
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: China will künftig auch Smartphone-Apps kontrollieren

    MiB hatte ja auf was geantwortet, wo es nicht nur oder nur direkt um die Apps ging. Ich denke er meinte sicher jene Vorfälle die sich ereigneten bei Demos (Berlin, Dresden), wo Handydaten (heimlich) gesammelt und ausgewertet wurden, bzw. Standortbestimmungen gemacht wurden. Später hatte man es dann erfahren.

    Aber hast recht, das war die Polizei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  10. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: China will künftig auch Smartphone-Apps kontrollieren

    Bei uns gibt es das so nicht: Man hat bei uns Anwälte, die von Unternehmen gesponsert werden und Gerichte, die Kickbacks erhalten...

    Frau Merkel nimmt (vermutlich bzw. eher wohl weniger vermutlich) auch die Tagesschau-Nachrichten ab, das ist bei uns schon so.

    Deutschland ist auch eine "lupenreine" Demokratie.

    Nur läuft das in Deutschland anders als in China. Das ist bei uns mehr auf Gutmenschentum ausgelegt und das Volk hat auch eine Gehirnwäsche hinter sich wie die Chinesen.

    Solange aber der Profit stimmt, ist in dieser Welt alles OK. :)
     

Diese Seite empfehlen