1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

China verbietet Werbeunterbrechungen bei Fernsehserien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2011.

1. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: China verbietet Werbeunterbrechungen bei Fernsehserien

Nur ein längerer Urlaub und nicht in jedem Hotel gibt es englischsprachiges TV. Da zappt man halt ein wenig rum. Und nein verstanden habe ich natürlich nichts. ;)

Unterm Strich muss man aber sagen, dass das Fernsehen dort nicht viel anders als hier. Die Sendungen sehen gleich aus, es gibt Kochshows, ... Es wird sich klar an westlichen Standards gehalten.

Von der Sturktur ist vielleichter Österreich mit den starken ORF Sendern mit China vergleichbar. :D

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ein weiteres Beispiel dafür, wieviel Angst das chinesische Regime vor seiner eigenen Bevölkerung hat. Da hilft nur noch Zensur, um die Leute vor der Wahrheit zu bewahren.

Man kann ja massiv an den Geschäftsgebahren unserer lieben Privatsender Kritik üben, aber irgendwo gehört so etwas auch dazu in einer freiheitlichen Gesellschaft. Das ist mir auf jeden Fall lieber als eine staatlich gelenkte Zensur.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die wenigsten zappen. Von daher geht das Modell mit Werbung in der Serie besser auf als ein Modell, wo die Werbung vor- und hinterher gezeigt wird. Dadurch entsteht nämlich weniger Reichweite = weniger Einnahmen = weniger Serien = Serien irgendwann nur noch im PayTV oder per VoD/Kaufen.

Man kann es mit seinen Forderungen auch übertreiben. Wer keine Werbung haben will kauft sich einen PVR, mietet oder kauft die Serie, fertig. Dabei kommt man immer häufiger auch an den von für viele ach so wichtigen O-TON (bei DVD/Blu-ray ja sowieso).

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß nicht woher du diese Erkenntnis hast, aber ich zappe immer und in meinem Bekanntenkreis tuen das auch alle. Ich wüßte auch aus psychologischer Sicht nicht warum man sich die Werbung (viel lauter:wüt:) mit der gleichen Konzentration wie der Film anschauen sollte, wo sie doch völlig überraschend und völlig aus dem Zusammenhang gerissen kommt. Insofern erreichen die ersten 3sek. des 1.Werbespots die meisten Zuschauer. Alles andere ist Hoffnungsanker. ;)