1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

China verbietet Werbeunterbrechungen bei Fernsehserien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: China verbietet Werbeunterbrechungen bei Fernsehserien

So ein Quatsch! Wenn ich denn mal dt. Privat-TV sehe, schalte ich bei der ersten Sekunde Unterbrechung um auf Programme die keine Werbung senden. Da in der Prime-Time die Unterbrechung rund 10 Minuten dauert, weiß ich wann ich in etwa wieder auf den Sender schalten kann um das zu sehen was ich wirklich will. Denn nichts nervt mehr als diese Unterbrechungen - egal ob Privat-TV oder ÖR-Sender vor 20:00 Uhr!
    So und jetzt ratet mal wo ich die meiste Werbung sehe! Das ist bei TV-Sendern bei denen zwischen den Sendungen geworben wird. Denn ich habe nichts gegen Werbung - ich sehe sie mir sogar gerne an - solange sie nicht unterbrechend ist. Und ich dürfte da nicht der Einzige sein. Ich behaupte sogar mal, dass die Menschen mehr Werbung sehen würden, käme sie zwischen den Sendungen.

Aber intelligente Marketing-, Psycho- und Werbefuzzis haben bestimmt schon wissenschaftlich belegt, das nur diese nervtötende Unterbrechung was bringt. :rolleyes:

Juergen

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Aha. Und du glaubst wirklich, dass man für einen Block von 20 min Werbung vor Film und 20 min. nach Film mehr oder das gleiche Geld bekommt wie eine Werbeeinblendung zwischen dem Film?

Brett.....

3. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frag mich gerade warum sixx ab 2012 Werbeblöcke ins Programm nimmt, wenn die Werbung vor und nach der jeweiligen Sendung den finanzielle Aspekt doch vollkommen abdeckt, oder doch nicht?!

Selbstverständlich bringen Werbeblöcke in der eigentlichen Sendung mehr Einnahmen (worauf die Privaten nunmal angwiesen sind), vor allem in der PrimeTime.

4. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich frage mich nur, warum es Leute gibt, die Marketing, Medien- und Kommunikationsdesign studieren, wenn es DF-User wie uns Juergen gibt, die so simple wie treffsichere Strategien parat haben.

5. martinho9000

martinho9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@deutschland china vergleich
    fragt mal die damen und herren die im osten groß werden mußten! da können sich einige an zensur erinnern. ist grad mal 22 jahre her!

zum thema
    freie medien gibts nicht in china. aber das langt diesen paranoiden KP-führern nicht. china stört es die zügel aus der hand zu geben. abgesehen davon sind in china sehr viele menschen sehr reich geworden. auch in der medienlandschaft. und geld bedeutet macht. also entzieht man diesen leuten neben ihrer meinugsfreiheit ihre macht wieder. das läuft am besten über den geldhahn der zugedreht wird. ist eine versicherung damit china das bleiben darf was es ist. eine ungerechte sklavenhalter gesellschaft ohne frei meinug, ohne freie meinungsäußerung, ohne freie wahl des wohnsitz. wer trotzdem umzieht darf seine kinder nicht in die schule schicken. kinder? ich mein kind. wer mehr hat muss mit strafen rechnen wie arbeitsplatzverlust. und dann sind da noch die mehr als 10000 todesstrafen die china laut AI jedes jahr vollstreckt. wer also denkt das die chinesische regierung etwas gutes macht indem sie unterbrecherwerbung verbietet der muss sich von mir ignoranz vorwerfen lassen. china ist ein gigantischer gulag indem seit neusten auch autos, internet, handys und bunte lichter erlaubt sind. solange man sein maul hält und brav konsumiert!

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was gibts da nicht zu verstehen? ARD/ZDF können wohl kaum die öffentliche Meinung in China bilden -also kann es sich nur um die für Deutschland (also hier) handeln. Allein schon deine bisherigen Aussagen zum Thema zeigen doch, daß du ard/zdf-konform denkst (Bestrahlung wirkt) und das du dich ausschließlich über die staatlichen Sendern (alias ÖRR) informierst. Würde man Werbeunterbrechungen z.B. in Schweden verbieten würde sich hier keiner einen Kopf machen -aber China ...das geht schon mal gar nicht.;)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hier hast Du dann beides.:D

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163