1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

China Shop und Packstationen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 7. Juli 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: China Shop und Packstationen

    Naja dieser Zustand ist wohl eher dadurch entstanden, das die Postzuführungsbeautragte die Sendung in mein Briefkasten gequetscht hat.
    :winken:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: China Shop und Packstationen

    Selber Schuld, wenn man so winzige Briefkästen hat. :p Was es für winzige Briefkästen gibt, habe ich meinem halben Jahr als Zusteller auch erlebt. In manchen passen wirklich nur Briefe. Die schlimmsten sind aber die, die so verrostet sind, dass man aufpassen muss, sich nicht die Finger auf zuschneiden. :rolleyes:
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: China Shop und Packstationen

    Allerdings ist für den Briefkasten in der Regel der Eigentümer oder die Hausverwaltung verantwortlich und nicht der Mieter.

    Sondern die Möglichkeiten der Mieter sind da leider recht beschränkt. :(
     
  4. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: China Shop und Packstationen

    Erinnert mich alles sehr stark an die Sendung "Achtung Kontrolle" bei Kabel1.
    Also wie da akribisch am Flughafen kontrolliert wird bzw. Pakete als Luftfracht kontrolliert werden.
    Wir haben ja in Deutschland alle Probleme mittlerweile gelöst und können uns voll der Frage widmen, ob jemand drei gefälschte Aidas-T-Shirts dabei hat oder fünf Schachteln unverzollte Zigaretten zuviel. :eek:
    Ich meine damit, was kostet dieser gesamte Aufwand, daß alles zwar stichprobenartig aber doch regelmäßig zu überwachen? :rolleyes:

    An den Threadersteller:
    Bitte sorge für einen Briefkasten nach DIN/EN-Normen. :)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: China Shop und Packstationen

    Du sagst es. Das bekloppteste gab es heute. Da hatte eine Frau ne Wasser Pistole für ihre Kinder dabei und da wurde sie darauf hingewiesen dass das nicht geht, weil es im Handgepäck war, denn man könnte es ja mit einer echten Pistole verwechseln. Die Wasserpistole sah nun mal gar nicht wie eine echte Waffe aus aber das war egal, die Wasser Pistole wurde eingezogen und vernichtet. :rolleyes:
     
  6. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: China Shop und Packstationen

    ja, so ein mitarbeiter im Zoll kostet doch inkl. Lohnnebenkosten min. 20 EUR pro Arbeitsstunde. Wahrscheinlich mehr.
    Ich kann verstehen, daß man nach echten Waffen sucht, Messern ab einer gewissen Klingenlänge, Sprengstoff...
    Das kann aber alles maschinell erledigt werden, ohne daß man Koffer oder Pakete öffnet.

    Aber alles andere sollte man doch dem mündigen Bürger selber überlassen.
    Ich würde zb keine Medikamente aus unklaren Produktionsbedingungen nehmen. - Das muss man mir doch nicht extra sagen bzw. mich dazu erziehen?
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: China Shop und Packstationen

    Ich hatte, als ich neulich für einen Tag geschäftlich weg musste, eine winzige angebrochene Tube Zahnpasta dabei. Das waren etwa 5 ml. Die wurde bei der Sicherheitskontrolle rausgefischt. Natürlich war diese nicht in eine durchsichtige Tüte eingepackt. Ich sollte eine Tüte kaufen, die kostet 1 €. Also habe ich beschlossen, die Zahnpasta wegzuwerfen. Ich wurde dann noch blöd angemacht, was die Trotzreaktion soll, schließlich würden die ja nicht zum Vergnügen kontrollieren. Ich sagte, dass mir 5 ml Zahnpasta für 1 € zu teuer ist. Nächstes Mal stecke ich mir die Tube in die Hosentasche und laufe damit durch den Metalldetektor...
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: China Shop und Packstationen

    So jetzt kam das Teil an.
    An meine Packstation Adresse.
    Aus Schweden. :D

    Hatte um erneute Zusendung gebeten.
    Diesmal aber meine normale Adresse angegeben.
    Trotzdem an die PS Adresse.
    Egal, ist da.

    :winken: