1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

China möchte mit eigenem HD-DVD-Standard Markt erobern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2009.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: China möchte mit eigenem HD-DVD-Standard Markt erobern

    Also in Bezug auf China kann ich das bestätigen. Dort laufen kaum westliche Produktionen im TV. Und nicht warum das so verordnet wäre, dort will das keiner sehen. Dort laufen sehr aufwendige nationale Produktionen oder was es noch viel gibt sind Importe aus süd Korea.
    Was die runden Scheiben betrifft legale als auch weniger legale gibt es dort keines Falls als Blu Ray. Neben den normalen DVD gibt es jetzt immer mehr diese HD DVD, allerdings nicht für mehr Bildquallität, das interessiert hier niemanden. Hier gibt es dann solche sachen wie 6-7 DVD Filme auf einer HD DVD. Die Scheiben lassen sich in jedem normalen DVD Player abspielen. Gelabelt sind sie mit "DVD9" was immer das auch heißt.
    Also wenn man US Filme kaufen will muß man länger suchen, oben auf liegen immer Streiben aus Hong Kong, Korea und China. Die falschen US DVD kaufen eh nur die Toristen, die das ihrem heimischen Zoll mit bringen wollen.

    Also in dieser Meldung steht ja das schon ein US Film Studio Filme in diesem Format anbieten will. Da ja 95% aller Player aus China kommen sollte man das ganze nicht unterschätzen!

    cu Oli
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: China möchte mit eigenem HD-DVD-Standard Markt erobern

    Zustimmung zu dem was du sagst.

    DVD-9: DVD's gibt es in 3 verschiedenen Speicher Grössen, die 9 steht für 9 GByte.

    Der Thread hier geht aber eher um eigener HD DVD Standard in China, also um die Hardware, nicht den Content und ich kann mir zwar vorstellen, dass der Markt an sich groß genug wäre für zwei Standards, aber nach der Erfahrung bei den Video Systemen, wo sich ja das Schlechteste durchgesetzt hat, wage ich doch den Erfolg anzuzweifeln, wenn der Markt nicht zwangsreguliert wird. Mein Invest und Interesse als Käufer liegt nicht im Abspielgerät, sondern in den dazugehörenden Filmproduktionen.

    Und da hatte VHS bekanntermaßen einen Vorteil.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: China möchte mit eigenem HD-DVD-Standard Markt erobern

    Ja! Und genau das bieten die asiatischen Märkte ja auch an. Da es dort überwiegend um einheimische Produktionen geht, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich das einheimische Format mit diesem Content eben auch durchsetzen lässt. Über die schiere Grösse des Marktes muss man ja nichts mehr sagen...
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: China möchte mit eigenem HD-DVD-Standard Markt erobern

    Hm, also in China selber wird sich das durch setzen, dann werden auch die US-Film Firmen, wenigstens in China, ihre Filme in diesen Format anbieten. Die Märkte sind doch jetzt schon getrennt. In Hong Kong gibt es noch immer alle neuen US Filme auch auf VCD...!
    Bei uns wird sich das durchsetzen was man im MM angedreht bekommt. Ich hoffe mal für micht das ich dann nicht zwei Player und zwei Scheibensammlungen kaufen muss, da ich im moment in beiden Märkten meine Scheiben kaufe.
    cu Oli
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: China möchte mit eigenem HD-DVD-Standard Markt erobern

    @teucom

    Was du hier erzählst ist vermutlich dein persönlicher Eindruck,
    oder eben Spekulation, ganz besonders in Bezug auf Japan.
    Fast jeder Hollywood-Blockbuster der letzten Jahre war
    auch in Japan wochenlang die Nummer der Kinocharts.
    Falls du das bezweifelst, such dir 'ne Seite mit den
    japanischen Boxoffice-Zahlen der letzten Jahre !

    Kann ja sein, dass deine persönlichen Wahrnehmungen
    andere sind, ich halte mich dann aber lieber
    an die Fakten, nix für ungut ... ;)

    :winken:
     
  6. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    AW: China möchte mit eigenem HD-DVD-Standard Markt erobern

    ...wenn man sich die Einspielergebnisse der "Hollywood-Blockbuster" anguckt, wird man feststellen das die Millionen nicht nur der "Westlichen Welt" zu zuschreiben sind.

    Den Löwenanteil trägt da wohl der Asiatische Markt.

    gruss
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: China möchte mit eigenem HD-DVD-Standard Markt erobern

    Kann gut sein, sogar in China. Allerdings werden da auch die org. US DVD eben regional vermarktet. Also es gibt dort eben auch HD-DVD von Filmen die angeblich nur auf Blu-Ray erscheinen. Und daher hat dieses DVD Format aus meiner Sicht eine große Chance in China.

    cu Oli
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: China möchte mit eigenem HD-DVD-Standard Markt erobern

    Herrjeh, vermutlich habe ich es wirklich unglücklich ausgedrückt: Natürlich laufen die Blockbuster -auch- erfolgreich in Japan, das dortige Verhältnis lokaler ProduktionenUS-Ware ist aber - vor allem im TV - ein deutlich anderes als hier... das dort keine US-Filme im Kino laufen habe ich nicht geschrieben, das wurde herausgelesen von jemand anders weiter oben :), der Hollywood nur rein aufs *Kino* bezogen hat. Also nix für ungut und sorry für OT...
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: China möchte mit eigenem HD-DVD-Standard Markt erobern

    Ich wiederhole hier nochmals meine Aussage, dass Hollywood auf dem Weltmarkt nicht die Bedeutung hat, wie in Europa. In Indien und China leben mehr Menschen als in Europa oder den USA. Und natürlich laufen in China kaum Hollywoodfilme im Fernsehen. Dort laufen mal russische Filme oder andere asiatische Filme. Im Kino schaut man natürlich US-Ware, aber auch mal deutsche Ware oder Ware aus Japan etc.

    Hollywood produziert auch nicht die meisten Filme. Von daher war meine Einschätzung auch korrekt.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: China möchte mit eigenem HD-DVD-Standard Markt erobern

    Wonach wird denn die Bedeutung auf dem Weltmarkt gemessen? Üblicherweise doch nach Umsatz in US Dollar. Solange man diesen Massstab ansetzt, ist Hollywood nunmal leider die weltbeherrschende Filmindustrie.
    Oder welche Massstäbe setzt du an?

    Gruß
    emtewe