1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Was auch der letzte Apple Gegner anerkennen sollte:

    Die Benutzerführung und die Bedienung des iPhones war in der Tat völlig neu und outstandig! Da gab es nichts vergleichbares! Dagegen waren Windows Mobile oder de Nokia Communicator ein Witz.

    Gleiches gilt beim iPad: Schlicht und einfach ... simpler geht es nicht ... und auch wenn genau das der Punkt ist, den die Gegner gerne kritisieren (kein SD Card Platz, USB etc.) ... wie sagte schon Einstein: Etwas ist nicht dann perfekt, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann, ohne daß die Funktion eingeschränkt wird.

    Und wenn Apple nicht den Massengeschmack getroffen hätte, wären die Verkaufszahlen nicht so hoch und Samsung und Co wären nicht auf den Zug aufgesprungen.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Aha, was gab es denn vor dem iPad, mit:

    - Gleichem Design, Gewicht

    - Gleicher Akkulaufzeit

    - Gleichen Funktionen

    - Gleicher Bedienbarkeit

    - Gleicher Rechenleistung

    :confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Samsung und Co sind aber aufgesprungen um das Produkt perfekter zu machen und das ist ihnen ja auch gelungen!
    Hätte man bei anderen "erfindungen" auch auf Patentrechte gesetzt gäbe es heute zB. keine Autos.
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Das bezog sich lediglich auf den "Kindergartenkommentar" ala "...häha,ihr könnt es Euch ja nur icht leisten und macht es deswegen schlecht" :rolleyes:

    Tja,was soll man da noch sagen...selber schuld !!!

    Aber das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem IPhone zu tun,die Jugendlichen überschulden sich auch so.
    Die Geschäfte machen es einem aber auch zu leicht mit den Ratenzahlungen überall...

    Und zum Schluss....ich bin kein "klassischer" Iphone Gegner.
    Meine bessere Hälfte hat selber eins und ich muß sagen es ist ein echt feines Gerät !!
    Trotzdem kommt es für mich nicht in Frage.
    Allein schon wegen dem ganzen Gedöß mit der I-Tunes Software...schrecklich !!!

    Ich will mein Handy einfach per USB an den Rechner anschließen und dann
    bequem Dateien hin und her kopieren.
    Ist mit dem IPhone aber nicht möglich :rolleyes:


    fibres73
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Sagt wer? Genau das ist es, was mich an diesen Diskussionen anwidert! Aus meiner persönlichen Sicht ist das iPhone unübertroffen! Ich renne aber nicht rum und schreibe, es sei das beste Gerät am Markt ... das ist der kleine Untertschied, den selbst sonst intelligente Schreiber offenbar ignorieren.
     
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Sagt wer ? Du ? Und wie kommst du darauf ?
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Es gibt keinen einfachen Weg, auf irgendeine mobile Apple-Hardware Musikdateien von anderem lokalen Speicher zu bekommen. Genauso wie es keine einfachen Weg gibt, einen Root-Zugriff für mobile Apple-Produkte zu bekommen um bspw. Werbung auszublenden etc. Das ist nun mal Fakt und darüber muss man nicht diskutieren.

    Genauso muss man nicht darüber diskutieren, ob Apple Tablets und Smartphones erfunden hat. Die waren vorher auch da. Apple hat Tablets und Smartphones als erster erheblich verbessert und dadurch marktfähig gemacht, dass wiederum stimmt.

    Genau wie es das grundsätzliche Design vorher auch schon gab. Auch hier hat Apple verbessert und marktfähig gemacht. Es ist aber definitiv nicht so als wenn Apple dieses Design erfunden hätte.
     
  8. iSelger

    iSelger Guest

    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    @ selassie
    Guter Post ! Kann ich so Unterschrieben
    Aber ich glaube Ihm ging es nicht um den Root sondern ganz einfach Daten auszutauschen. Und das geht, also eine Art USB-Stick
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Kann die Kritik an iTunes auch nicht ganz verstehen. Sofern man sich halbwegs gute und intelligente Playlisten angelegt hast, ist die (neue) Musik mit einem Klick auf dem Handy. Was soll ich da erst in den Windows Explorer/Finder gehen und da per Hand Musik hin und her schieben?

    Noch einfacher wenn man iTunes Match nutzt. Von überall, egal ob bei Freunden, im Café oder bei der Arbeit, sich die Musik die man auf dem PC/Mac hat aufs iPhone/iPad laden. Alle Änderungen von Playlisten auf dem PC/Mac sind dann auch sofort auf dem iPhone da. Einfacher gehts nicht, für iTunes Match zahl ich dann auch gern 25 Euro im Jahr.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Ich will gerne glauben, dass das für einige Leute perfekt ist. Nur wenn man es so gewohnt ist, einen externen Datenträger anzuschließen und ohne ein behäbiges Programm Musik aufs Smartphone oder sonstwo hin zu kopieren, will man sowas einfach nicht. Ich hab auch keine Playlisten etc. Ich will Musik ausschließlich Ordnerbasiert aussuchen. Alles andere ist mir ein Greuel. Ich würde bspw. auch ums verrecken niemals diesen beschis*enen Windows Media Player benutzen.

    Das ist Einstellungssache und eine Sache der persönlichen Vorliebe. Aber Gott sei Dank hat jeder einen eigenen Geschmack und eigene Vorlieben. Ich würde auch niemals Spinat oder Rosenkohl essen, obwohl andere sowas lecker finden.