1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2012.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Mal ganz naiv gefragt.
    Warum hat man nicht in stabilen Staaten in Afrika Fabriken errichtet? "Der Afrikaner" ist doch sicher auch nicht ungelernter, wie "der chinesische Wanderarbeiter".
    In Afrika entstünde Industrie und die Plagiatsgefahr wär doch in Namibia oder Senegal bei weitem geringer, als in der VR China.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Ich denke, daß man dafür bis in die Kolonialzeit und weiter zurückgehen muß. Auch die Wirtschaftsverhältnisse in China und dem indischen Subkontinent Ende des 19. Jahrhunderts dürften da eine Rolle spielen. Honkong, Macau, Shanghai waren ja Jahrzehnte unter Fremdherrschaft.
    Ich vermute, daß Südostasien einfach eine vielfältigere Produktpalette hatte. Seien es Früchte, Seide, Salz, Pfeffer, Tee, Drogen usw. Da waren schon die Römer und Araber scharf drauf. Mal als Stichwort: Seidenstraße.

    Da wäre ich mir nicht so sicher.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Unrecht hat er nicht. Soviel wie behauptet hat Apple nun auch nicht selbst entwickelt. Auf der anderen Seite hat es die vor Jahren auch nicht gejuckt, wenn plötzlich ähnliche Produkte da waren. Heute, wo man merkt, ja da ist jemand, der auch daran verdient, kommt man plötzlich aus seinen Löchern gekrochen,.

    Wer mit Schei... ähhh Kanonen auf Spatzen schießt, muss sich nicht wundern, wenn es andere genauso machen.

    Als ich das im Netz gelesen habe, musste ich schon leicht schmunzeln, auch wenn es genauso albern wie das Getue von Apple ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    wenn du das ernst meinst, bist du ein trottel

    der angesprochene chinesische hersteller hat auf basis von leaks des iphone 5 seinen nachbau gemacht und veröffentlicht

    apple hat hier nix kopiert
     
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Nein ? Was machen die denn sonst ?
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Hallo,

    Es gibt Trottel denen man ein Handy Pre-iPhone als einzige Möglichkeit um Mobil zu Telefonieren in die Hand drücken sollte.

    MacBidouille.com - Bidouille hardware sur Mac - L'iPhone a 5 ans

    Mit freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Hallo!

    Es gibt Trottel denen man wegen mangelhafter Netiquette die Schreiberlaubnis entziehen sollte. ;)

    Abgesehen davon einen Link auf eine französische Apple-Fansite zu posten, die das iPhone mit fünf Jahre älteren Handys vergleicht, ist ja schon wirklich eine Meisterleistung. :rolleyes:
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Hallo,

    Du musst nicht glauben das ich jetzt mit dir einen grossen Beitrag-wechsel durchführen werde, was ich von dir und manche anderen halte kannst du dir vorstellen und ich werde keine 20 Seiten mit dem Thema beschreiben.

    Grüße.

    Horst.
     
  9. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Das finde ich aber mal gut...;)

    Apple klagt ja alle an, da werden sie endlich mal zurückverklagt...;)

    Und das sage ich, obwohl ich einen iPod Touch habe und davon sehr begeistert bin...:D
     
  10. Satnutzer

    Satnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Ein Schritt in die Richtige richtung wenn Apples Iphone5 in China verboten wird.
    Schade das hierzulande sowas nicht möglich ist.