1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Zum Thema China und Kopien fällt mir was ein.

    Vor Jahren hat mir jemand erzählt, daß zum Beispiel ein Werk für Maschinenteile in China gebaut wurde, von einer Firma aus Deutschland ... die haben dann über 1.000 Einheimische eingearbeitet ... aber über 90% waren nach weniger als einem Jahr wieder weg ...

    Zwei Jahre später haben die Maschinenbauer rausgefunden, warum: 20 Kilometer weiter war eine neue Firma, rein chinesisch ... die bauen, na? Richtig, Maschinenteile ... offenbar sogar Plagiate der Firma aus Deutschland ...

    Die haben ihre eigene Piratenfirma ausgebildet ...

    Soviel zum Thema: China als Partner für die Zukunft ... wer da investiert, hat selbst Schuld ...
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Siehe ICE: Eine deutsche (nun, europäische) Entwicklung. Wir verkaufen zehn nach China. Inzwischen fahren in China hunderte dieser Züge herum, und China verkauft die ersten an andere asiatische Staaten. Vielen Dank, Deutschland, für die sorgfältig hergestellten Muster "Made in Germany". Und Deutschland? Delegationen und Politiker zeigen auf die zehn fahrenden Züge, sprechen mit stolzgeschwellter Brust vom Erfolgsmodell deutscher Qualität, von dem nur, schade und unerklärlich, selbst keine weiteren abgesetzt werden konnten. Ich entschuldige mich schon mal für dieses polemische Beispiel :).
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Absolut richtig ... ich werde nie verstehen, warum Europa und die USA nicht eine Allianz bilden, statt den Chinesen für ein paar Brotkumen hinten rein zu kriechen ...
     
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Deswegen hat Foxconn ja in Brasilien schon angefangen Produktionsstätten für Apple zu bauen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Know How Klau ist in China verbreitet, daher dürfte auch die Investitionsfreude von Ausländern abnehmen. Weil genau das passiert wie beschrieben. Deswegen tauchen chin. Investoren nun vermehrt in den Heimatländern selbst, z.B. Deutschland, auf und übernehmen wichtige mittelständische Unternehmen. Kommt das Know How nicht zu ihnen, gehen sie es sich holen ;)
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Man brauch ger nicht erst woanders zu investieren. die USA betzreiben sogar ganz offen eine eigene bekannte Agency mit einem Geschäftsbereich für Industriespionage ;). Nur ein Beispiel. Generell sind kommerzielle Ziele längst etablierte Tätigkeitsfelder aller Nachrichtendienste.

    Echelon

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsspionage
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Hallo,

    Dich habe ich aber Intelligenter eingestuft.

    Grüße.

    Horst.
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Was ich immer sage: Jeder kupfert von Jedem ab. Anderes wäre es auch garnicht möglich.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Nicht alles auf die dämliche iPhone/Samsung Angelegenheit begrenzen.

    Angespielt wurde vermutlich auf die frühere, heute nicht mehr gern erwähnte Frmenphilosophie von Apple (und anderen), als GUIs, Gehäuseformen etc. noch keine Lebensgrundlagen für Anwaltskanzleien waren und abgucken ein natürlicher Vorgang war. Apple Mac- und andere Benutzer zur Zeit der ersten grafischen Benutzeroberflächen, PDAs etc. wissen was gemeint ist :). Es gibt dazu eindeutige Aussagen des seligen Steve...