1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In China könnte dem US-Konzern bald ein Patentstreit der besonderen Art ins Haus stehen. Denn der chinesische Smartphone-Hersteller Goophone droht Apple mit rechtlichen Schritte, sollte das neue iPhone 5 dem Goophone i5, einem offensichtlichen Nachbau des Apple-Flaggschiffs, zu sehr ähneln.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Und für alle die wissen wolle wer oder was ein "Goophone i5" ist
    hier mal ein Beirag mit Bildern ;)

    Zum Beitrag



    fibres73
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Finde ich richtig gut das Apple auch endlich mal für seine Kopien zur Verantwortung gezogen wird. (wenn die das bei anderen auch immer so machen)
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Wie ein chinesisches Gericht wohl im Streifall zwischen einem chinesischen und einem amerikanischen Produzenten entscheiden würde :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    So wie Apple am Heimatsitz Kalifornien Samsung verklagt hat, bekommen sie das nun von den Chinesen um die Ohren gehauen, die sich von ihrem Heimatgericht ein ev. Verkaufsverbot bestätigen lassen :winken:. Gleiches Recht für alle.
     
  6. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Ungefähr so wie ein amerikanisches Gericht bei einem Streitfall zwischen einem amerikanischen und einem südkoreanischen Unternehmen :)
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Der Fluch der Globalisierung ... würde Apple seine Geräte nicht nur in den USA entwickeln, sondern auch produzieren, inkl. aller Teil ... ja, dann könnte Apple einfach sagen "Schei.ß auf China, keine Produkte mehr nach China" und gut ist ... wer aber in China komplett produzieren lässt und sich komplett erpressbar macht, darf sich nicht wundern, wenn irgendwann die Rechnung präsentiert wird ...

    Das gilt nicht nur für Apple ...
     
  8. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Habe selber ein iPhone 4 und verstehe auch nicht so manche Patentklage von Apple, was mir aber mit einem kleinen Beigeschmack auffällt, ist dieses komplett
    selbe Aussehen des Gooiphone,mit den am meisten in den vergangenen Wochen
    präsentierten Vermutungen, wie den das neue iPhone 5 vom Design und technischen Änderungen aussehen soll.

    Aber wahrscheinlich nur " Ein Schelm, wer Böses dabei denkt"....:cool:
     
  9. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Die spinnen doch :)

    Hmmm....

    habe in der Vergangenheit öfters mal TV Sendungen über Kopien gesehen und es wurde von der Chinesischen Seite immer argumentiert, dass man sich freuen kann, denn das man sie kopiert heißt doch, dass sie ein schönes/gutes Ding haben.... und das es ja eine Art der Anerkennung sei.

    Jetzt wo es andersherum scheint (Chinesen haben keine Designer), ist man nicht mehr so "freundlich" ?

    Sind halt doch nur "dumme Kopierer" ;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: China: iPhone-Kopierer droht Apple mit Patentstreit

    Da das iPhone5 in China gebaut wird ist es ein leichtes an das Design zu kommen. Aber vielleicht kann sich Apple damit rausreden, dass sie kein Android nutzen :D und es daher kein Plagiat ist.
     

Diese Seite empfehlen