1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

China-Handy kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 10. September 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Der kluge Mensch baut vor. Ich habe mir vor meiner letzten Europareise extra alle betreffenden Länder heruntergeladen - und siehe da, in Frankreich hatte ich unerwartet mein Smartphone als Navi benötigt.
     
    suniboy gefällt das.
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, solche Sachen muss man immer vorher einkalkulieren. Als ich nach einer Navi fürs Handy gesucht habe, waren Offline-Karten ein Muss da ich zum einen unüberschaubare Kosten vermeiden wollte und zum anderen wollte ich unabhängig vom Internet sein. Hatte mehrere kostenlose Offline-Navi ausprobiert -halte aber die Herr von Nokia am besten. Also: Schnell installieren, denn du weißt nicht wie schnell sich do eine ähnliche Situation wiederholen kann....
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich wüsste kein Land in dem UMTS Standorte abgebaut wurden.

    Ganz im Gegenteil haben etlichen Länder in den letzten Jahren noch als Ergänzung zu UMTS2100 zusätzlich UMTS900 aufgebaut. Zum Beispiel die Schweiz und Ungarn.

    Was aber gemacht wurde, ist das Anbieter die besonders viele 2100 MHz Frequenzen erworben haben, nun die nicht (mehr) für UMTS2100 benötigten 2100 MHz Frequenzen jetzt für LTE2100 verwendet werden.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Beispielkonfiguration 2008:
    3x 2CH GSM900
    3x 4CH GSM1800
    3x 15 MHz UMTS2100

    Beispielkonfiguration 2016:
    1x 4CH GSM900
    3x 5 MHz UMTS900
    6x 5 MHz UMTS2100
    6x 20 MHz LTE1800
    6x 10 MHz LTE2100
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    die Entwicklung ist doch wirklich witzig.

    Angefangen hat der Thread mit der Frage nach der Kaufbarkeit von China Handy und jetzt ist man bei Handy Offline Navigation Deutschland und Europa.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das wäre für mich eine der wichtigsten Fragen bei nem Smartphone überhaupt, taugt der GPS Empfänger was, da ich auschließlich mein Smartphone als Navi nutze, da kann ich mir nämlich die Navi App aussuchen, die mir gefällt (Offline Maps&Navigation ;)).

    Da habe ich bei so nem Chinateil mit aufgedruckten Antennen schon mal recht dumm da gestanden, selbst mein Huawei brauchte oft einige Minuten, während das LG bisher nie mehr als 5 Sekunden brauchte, um die aktuelle Position zu finden.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In dicht besiedelten städtischen Gebieten in China und Indien ganz normal, und das wird hier auch kommen. UMTS ist zu unpraktisch, zu teuer, verglichen mit LTE welches die gleichen Frequenzen nutzt. Die Sender müssen viel zu dicht stehen und bieten dafür zu wenig Leistung.
    Lies mal hier: Vodafone spielt UMTS Abschaltung durch
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    UMTS ist aber in der Praxis der vielseitigste Mobilfunkstandard, auch heute noch.

    LTE hat zwar leichte Vorteile bei der Datennutzung wie eine etwas geringere Latent und einen etwas höheren Upstream. Diese Vorteile sind aber so marginal das man sie zumindest auf dem Smartphone nochmal bemerkt.

    Dafür hat LTE aber immer noch massive Probleme mit Sprachtelefonie, Roaming, Multicards, ...