1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

China-Handy kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 10. September 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Wichtig wäre dann ein Virenscanner zu installieren, und das mal zu scannen.
    Zum Dank des niedrigen Preises kann sich da manchmal eine trojanische Überraschung verbergen.
    -> die dann noch fest in der FW installiert ist, so das dann eventuell nur eine alternative FW hilft.

    Und die Modelle gibt es auch schon bei Amazon, so das dass Zollrisiko nicht gegeben ist, bzw. das Zahlungsrisiko.

    Ich persönlich würde aber immer auf Modelle mit Wechselakku präferieren, das auch bei den China Modellen die fest verbaute Akku-pest umgeht.
    Allgemein sind Ur China Handys heute sehr leistungsfähig, nicht wie in deren Anfangszeiten, wo das echte Kröten waren.
     
  2. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    gerade von dem gewünschten gibt es doch jetzt eine internationale taiwan version mit band 20. ohne bist du bei o2 aufgeschmissen
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Natürlich reicht vom Speed her 3G auf dem Smartphone völlig aus.

    Bei Vodafone und o2 hat man aber leider das Problem, das die in Kleinstädten und erst recht in ländlichen Regionen oftmals kein UMTS ausgebaut haben, sondern nur GSM und LTE800.

    Die Umstände unter denen man aufgewachsen ist prägen einem aber deutlich mehr als die Volkszugehörigkeit.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na, da ist die Telekom aber auch nicht besser, was mich erst vor ein paar Wochen (bei dir im Eck?) genervt feststellen musste.
    Musste mich durch eine Sperrung der A6 über Land Richtung Amberg "durchkämpfen". Kein Navi im Auto (warum auch, Autobahn ist bekannt, ansonsten hat man ja das Handy - meint man), Google Maps nicht nutzbar, da durchweg Edge oder gar kein Netz und dann ist allern ernstens zwischen Altdorf und Alfeld kaum mehr als das nächste Dorf ausgeschildert. Sowas hab ich noch nirgends in Deutschland erlebt.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Auf freier Strecke ist in Deutschland die Mobilfunkversorgung meistens schlecht, aber T-Mobile UMTS funktioniert dann meistens zumindest in den Kleinstädten und Grossdörfern halbwegs, auch wenn es manchmal Indoorschwächen gibt.

    Andere Länder haben natürlich eine wesentlich bessere Mobilfunkversorgung, aber leider zählen wir da in Deutschland zu den Schlusslichtern.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hole dir die kostenlose Navi "Here" auf dem Handy -Offline Karten und Navigation! :)
     
    KL1900 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Inzwischen wurde UMTS auch teilweise wieder abgebaut und durch LTE ersetzt, und in anderen Ländern gibt es zum Teil gar kein UMTS mehr, sondern nur noch LTE.
    Ich haben eine Amazon Kindle 3G, damit konnte ich mal auf der ganzen Welt Bücher oder Zeitschriften abrufen, da Amazon wohl Verträge mit praktisch allen Mobilfunkanbietern hatte, über die Nutzung von 3G bzw. UMTS. Wenn ich inzwischen Reise finde ich immer mehr Gebiete in denen keine Verbindung mehr möglich ist, da es kein UMTS mehr gibt. Man geht scheinbar hin und ersetzt UMTS zunehmend durch LTE.
    Von daher würde ich heute kein Gerät mehr ohne LTE kaufen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der "Apfel" kommt auch aus China, wird dort unter erbärmlichen Bedingungen hergestellt.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    welche handys bzw. bauteile davon kommen eigentlich nicht aus china?

    foxcon lässt grüßen
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na, aber ob ich das so schnell wieder brauche?
    Konnte ja nicht ahnen, dass ich ausgerechnet an dem (gefühlt einzigen) Eck in Deutschland von der Autobahn runter muss, wo weder mobiles Internet verfügbar ist, noch die nächste Stadt ausgeschildert ist.