1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chess Edit.2 Quad LNB und Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heuchler, 31. Dezember 2008.

  1. heuchler

    heuchler Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    ich benötige mal einen Rat wie ich die obige Kombination hinbekomme.
    Situation: Der Vermieter hat einen "Kumpel" der für vier Wohnungen, ein Quad LNB verbaut hat. Dieses kann man somit nicht erweitern, warum man nicht daran dachte dass spätestens MEIN Fernseher und sowieso zwei TV-Geräte pro Wohnung heutzutage "normal" sind naja..... :wüt:

    Also muss/darf ich mich nun drum kümmern und diesen Murks oben auf dem Dach erweitern.
    Nun sind mir Astro Multischalter empfohlen worden. 4 Eingänge, 6 oder 8 Ausgänge. Okay... doch der Preis haut mich um.

    Gibts Alternativen? Nach und/oder Vorteile?

    Würde mich über einen Rat freuen und wünsche euch einen angenehmen Übergang :)

    Viele Grüße und Dankeschön.

    Daenni
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Chess Edit.2 Quad LNB und Multischalter?

    Du brauchst halt einen Multischalter, der Quad LNB tauglich ist. Das steht normal dabei. Mit 22kHz Generator oder so ähnlich. Diese sind in der Regel etwas teurer. Aber eine qualitativ gute Kombination aus Quattro LNB und Multischalter (der dann nicht Quad LNB tauglich sein muss) kostet auch Geld und hier müsstest du ja dann beides anschaffen... Wie du es handhaben möchtest, bleibt letztendlich dir überlassen

    Hier ein Modell von Spaun für 8 Teilnehmer und Quadfähigkeit
    Spaun SMS 5808 NF
    Datenblatt: http://www.spaun.de/files/08e2e_de_spaun_cat_de_page020-021.pdf
    Preisvergleich: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/932995_-sms-5808-nf-spaun.html

    Dir auch nen guten Rutsch :)
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Chess Edit.2 Quad LNB und Multischalter?

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben. läßt sich ein Quad auf mehr als 4 Teilnehmer erweitern. Voraussetzung ist allerdings ein !quadtauglicher" Multischalter!

    Bestimmte Multischalter von Kathrein sind dazu auf jeden Fall in der Lage. Wer allerdings auf Nr. "Sicher" gehen will, dem sollten dann auch nicht mehr die 20,- € für ein neuen Quattro- LNB nicht zu viel sein und dieses gemeinsam in Verbindung mit einem MS kaufen.

    Entscheidet selbst welche Variante ihr (er) wählen wollt.

    Der Falke
     
  4. heuchler

    heuchler Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Chess Edit.2 Quad LNB und Multischalter?

    Extrem genial!

    100 Euro... geilo. Wie ist die Qualität?
    Ein 6-fach reicht allerdings... selber schuld wenn dann wer einzieht der unbedingt zwei Fernseher haben möchte in der anderen Wohnung.

    Habe schon einen gesichtet von Axing für 130 Euro von Reichelt.
    Welcher is besser?