1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chess digital 701 T "flimmert"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von elchris, 4. Juli 2005.

  1. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Anzeige
    Hallo,

    Seit dem Wochenende hab ich (ich habe Kabel, gottseidank...) einen DVB-T Receiver, schön und gut, es ist ein ebay-Kauf, ein "Chess digital 701 T". Der wirkt auf den ersten Blick auch ganz solide, ich habe jedoch ein Problem:

    Auf den Kanälen 35 (ZDF-Packet) und 48 (P7S1 Multi) und bei HSE auf Kanal 66 auch:

    Das Bild flimmert, d.h. es ruckelt in der vertikalen ein kleines bisschen, dazu ruckelt es dann auch mal gerne nen cm von oben nach unten, bei ProSieben ist es am besten zu beobachten, da ruckelt er mal nach oben, dann ist das Bild sehr scharf, zeigt den eben genannten Flimmereffekt und hat ausgefranste Kanten, dann ruckt es mal wieder nen cm nach unten und ist ok, dann gehts mal wieder hoch und manchmal ruckt er auch fröhlich ne Minute lang vor sich hin.

    An der Empfangslage und an den Geräten/Kabeln kann es nicht liegen, ich habs an zwei 50Hz und einen 100Hz TV mit 4 verschiedenen (alle voll belegt) SCART-Kabeln probiert. An den zwei großen, die auch RGB vertragen, wurde auch das getestet - brachte nix.

    Gerät defekt? Kennt jemand den sehr unbekannten Kasten vielleicht?

    Ich habs wie oben erwähnt bei einer ebay-Auktion ersteigert, aber von einer Firma, d.h. ich habe auch Rechnung etc. (für den Fall, dass ich den morgen zur Post bringe...)
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Chess digital 701 T "flimmert"

    tja...wo wohnst du?Im All hast Du sicher problemme DVB-T zu empfangen.Das hat nämlich nur eine relativ kleine Reichweite.was hast Du für eine Anzeige wie strak Dein Empfang ist?

    naja...les Dir hier erstmal ein paar Threads durch welche das gleiche Problem wie Du haben...nämlich schlechten Empfang.
     
  3. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Chess digital 701 T "flimmert"

    Ich sitz in München in der Ausleuchtzone vom Wendelstein und ca. 7km weg vom Olympiaturm, die Signalqualität ist (die Anzeige könnte man sich mal sparen...) bei 100%, der Pegel schwankt je nach Antennenstandort (Terasse oder Gartentisch) zwischen 85 und 95%.
     

Diese Seite empfehlen