1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cherry Music auf Amos

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von duddelbacke, 22. April 2005.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Cherry Music auf Amos

Interessant.
    Na hoffentlich wird die Leistung nicht schlechter-denn mehr als 100 cm wollte ich nicht an Metall auf den Balkon stellen

2. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich solltest Du mit Deiner Schüssel absolut keine Probleme haben, den Sender reinzubekommen.

Ich empfange den Amos-Satelliten im schielenden Betrieb mit einem 85cm Spiegel. Den Transponder von Cherry Music bekomme ich hier ohne Probleme und mit ausreichend Schlechtwetterreserve rein.

Wie sieht es mit den anderen Amos-Transpondern aus? Hast Du da auch keine Chance?

@Roger 2
    Super1 als nicht hardcore zu bezeichnen ist aber auch nicht ganz richtig. Da hast Du wohl zur falschen Zeit eingeschaltet :D

Weiß jemand, ob der Sender schon immer frei ist, seit er von Telstar auf Amos gewechselt ist?
    Auf Telstar war er jedenfalls in Cryptoworks verschlüsselt und sollte angeblich auf Amos in Seca1 verschlüsselt sein (vermutlich als Bestandteil vom Minimax-Paket).
    Allerdings ist in den letzten 2 Tagen von der Seca-Verschlüsselung nichts zu sehen.

3. Roger 2

Roger 2 Guest

Hoffen wir mal das Beste, nur muss man eben auch ganz klar sagen, dass der bevorzugte Beam auf Osteuropa gerichtet ist, wir liegen hier somit weit ausserhalb des tatsächlich zu erreichenden Gebietes, der Nahost-Beam ist ja bekanntlich mit vertretbarem Aufwand überhaupt nicht vernünftig zu empfangen, aber ich denke mal, Du wirst auch weiterhin mit 100cm auskommen können, obwohl das schon weit unter der tatsächlichen Mindestgröße ist und Du daher mit Beeinträchtigungen bei Schlechtwetter rechnen musst.

4. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Im Winter bei Schnee oder wenn es jetzt mal regnet,habe ich bei Cherry MUsic(den Sender sehe ich am häufigsten auf diesem Satelliten) keine Empfangsprobleme.

5. Roger 2

Roger 2 Guest

Das ist gut möglich, ich habe auch ehrlich gesagt nicht allzu intensiv zugeschaut, habe nebenher Sachen repariert und da kam ein allseits bekanntes Filmchen mit April Summers, das kann man nun als Hardcore bezeichnen oder auch nicht, jedenfalls ist die fehlende Verschlüsselung sicher eine Sache, die schon bald nachgeholt werden wird, wenn das erstmal richtig publik wird und in conservative Augen und Ohren gerät, daher also am besten geheimhalten... ;)

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  7. amondaro

amondaro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.

Hallo,also ich war gestern gegen 23,45 h drauf und da wurde die Stange poliert´,so das ich dachte Clinton ist wieder an der Macht :D und das in Vollbild.

grüsse

amondaro

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

früher gabs auch mal nen Net Stream..da lief dann Hardcore rund um die Uhr...für jedermann zugänglich.....

9. Roger 2

Roger 2 Guest

Na dann werde ich heute mal etwas genauer hinschaun :eek:
    EL VIVA Hungaria ;)

10. Roger 2

Roger 2 Guest

Früher war sowieso alles besser, da gab's noch das analoge Filmnet auf Astra, da konnte man schon mit einem simplen Videostabilisator ein brauchbares Bild hinbekommen. ;)