1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chemnitz-Fernsehen tot ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Seelitz, 3. Januar 2013.

  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    siehe SACHSEN FERNSEHEN - Wie Sie uns empfangen können:
    Zur Analoabschaltung schreiben die nichts - schlechte Informationspolitik.
     
  2. hausboot

    hausboot Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    Dresden Fernsehen ab heute auch nicht mehr analog zu empfangen. Informationspolitik einfach Spitze, nicht mal auf der Webseite.
     
  3. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    ...und es schweigen nicht nur die Veranstalter! :mad:
     
  4. DR-T

    DR-T Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analogradio ;-)
    röhrenfernseher ;-)
    dvb-t
    dvb-c (eigentlich dvb-k)
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    dresden-fernsehen tot - auch im digitalkabelangebot. im analogkabel läuft es. mal sehen ob jemand etwas sagt.... :confused:
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    Was ist denn das? freistaat sachsen Hollandie?:winken:
     
  6. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    Noch primitiver geht es wohl nicht ... Die SLM jahrelang im Analogbeamtenschlaf - die BNA hat vor ein paar Monaten in einer Art Herr Schmeiss Hirn Aktion mittels Fristsetzung die Herren aus ihrem Schlaf gerissen - man hat es in einigen Monaten noch nicht mal geschafft, in der Landeshauptstadt das Lokalfernsehen auf dvb-t umzustellen. Selbst auf der letzten Insel von Französisch -Polynesien wird dvb-t gesendet ... In anderen Bundesländern geht es auch ... die ganzen SLM Verantwortlichen sollten ihr Amt nieder legen und gehen. Wird nur noch durch die Anbieter unterboten ... auf der Website von Dresden Fernsehen stolzer Verweis auf die Analogfrequenz ... Ein Fersehveranstalter, dem es egal ist, ob man ihn technisch empfangen kann ... Provinzposse ohnegleichen ..
     
  7. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich bin mit mehreren Abgeordneten im Sächsischen Landtag in Kontakt getreten! (Fast alle Parteien) Doch alle wissen nichts oder wollen nichts wissen! Was hier passiert ist wirklich unhaltbar! Nur von der Bundesnetzagentur kam sofort eine Antwort! Alle andere Institutionen bin ich auf den „Keks“ gegangen bis sie mir Antworten schrieben auch die SLM!
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    Danke für eure Antworten!
    Ich habe gestern bei Sachsen Fernsehen angerufen. Der freundliche Herr sagte, Chemnitz Fernsehen wurde analog abgeschalten und DVB-T wäre nicht geplant, weil zu teuer. Empfang nur im Kabel oder per Livestream möglich.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    Ich sehe keinen Sinn, weshalb man gezwungen wurde, analog abzuschalten. Wenn man sich kein DVB-T leisten kann, dann lasst doch die Sender einfach weitersenden. Jahrelang haben die niemanden gestört. Nur jetzt kommt ein Schlaumeier von der Medienanstalt und setzt eine Abschaltungsfrist. Alles nur Geldmacherei.
     
  10. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    AW: Chemnitz-Fernsehen tot ?

    Klar, die Frequenzen werden veräußert. Wer da wohl wieder so richtig verdient? Wir wissen doch genau wer das ist!