1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2007.

  1. HarryMcSween

    HarryMcSween Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Für eine Millionenfrage war das etwas zu leicht, das hätte ich ohne Antworten hinbekommen.
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"


    Nun gut, ich wusste das nicht, woher auch?

    Ich denke, das muss man auch nicht wissen.

    Und welche Frage nun berechtigt für eine Millionen-Frage ist, kann ich auch nicht beurteilen.
     
  3. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Sehe ich genauso.
    Und warum sollte man es nicht wissen, etwas Wissen über bundesdeutsch Geschichte schadet wohl keinen, vor allem wenn man im Westen aufgewachsen ist.
    Ich als Magdeburger habe es ohne Antworten gewusst.
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    So wichtig ist das aber auch nicht, wissen sollte man etwas über den 1.&2. WK, Kaiserreich, 3.Reich, West/Ostdeutschland und Wiedervereinigung, aber aus welchen Teilen sich ein Bundesland zusammensetzt? :rolleyes:
    Sorry, so was habe ich auch nicht in der Schule gelernt :winken:;)
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Das ist einen Thread wert? Wie viel Threads gabs denn, als es noch die Sat 1 Quizshow gab?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    So alt ist dieses Forum doch gar nicht! :D
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Da hätte ich dann richtig geraten, ausgehend davon, daß es ja drei lokale Versionen vom dritten SWR-Programm gibt - wofür die tägliche Lektüre der Hörzu-Programmvorschau doch alles gut ist. :D
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Nenn mir mal einen grund warum ich wissen muss welche Länder sich zu Bundesland X zusammengeschlossen haben?

    Für mich ist das kein grundwissen sondern schon Fachwissen. :winken:

    @FilmFan Es gibt aber auch noch andere die aus 3 Ländern entstanden sind. Der Unterschied sie waren nicht selbstständig und es war ein anderes Jahr.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Also mit den falschen Argumenten zur richtigen Lösung kommen - das kommt ja in solchen Quizshows häufig vor.
     
  10. bw2007

    bw2007 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Chemielehrer gewinnt 500 000 Euro bei "Wer wird Millionär?"

    Drei lokale SWR-Versionen? Ich kenne nur 2 (+ den SR, der meistens das gleiche bringt). Und Rheinland-Pfalz hat mit BaWü außer dem SWR auch nichts gemeinsam.

    Die drei eigenständigen Länder gab es übrigens in der Form nur 7 Jahre lang und du wirst dich wundern, wie die Grenzen verlaufen sind. Zuvor gehörte das heutige BaWü auch zu drei Ländern, und zwar zwei eigenständige und ein kleines Stück Preußen. Schuld an der neuen Grenzziehung war übrigens die schlimmste Autobahn Deutschlands, da die Amerikaner diese unbedingt haben wollten.