1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 20. Mai 2012.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

Willian ist ein toller Spieler, der auch defensiv brav und intensiv arbeitet. David Luiz wird mir vor allem als Persönlichkeit fehlen! Ich hab ihm sehe gerne zugesehen und seine Tweets gelesen. Er hat immer alles für Chelsea gegeben und ich wünsche ihm viel Glück und alles Gute!

Mit der Courtois Geschichte kann ich gut leben. 2015 ist früh genug.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  2. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Aber schau mal, wir haben zwei Top Keeper, einen an der Bridge, einen in Madrid (was uns ja schon auf die Füße gefallen ist). Courtois auch neulich "Ich habe keine emotionale Bindung zu Chelsea", erklärte der Belgier: "Sie haben mich 2011 für neun Millionen Euro verpflichtet, aber ich war nur zu einer medizinischen Untersuchung in London." . Das soll schon ein Zeichen sein. Außerdem hat niemand was vom Wegschicken Cechs gesagt. Natürlich verdient er es nicht, auf der Bank zu schmoren und das will er auch nicht, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt muss das jeder Keeper machen (aktuellstes Beispiel Casillas, wo ja auch eine Verletzung Schuld war)

Wie Mantle schon geschrieben hat, Willian war ein Zugang, der sich gelohnt hat. Er arbeitet nach vorn und hinten gut mit, ist schnell, ich habe Spiele ohne ihn diese Saison gesehen, da haben wir Standfußball gespielt bis er rein kam. Von mir aus kann Ramires weg. Er ist zwar auch schnell, aber im Zweikampf viel zu ungeschickt und foult schnell, dazu manchmal leicht überhastet am Ball und er fällt sehr gerne

Klasse Charakter hat Luiz, habe viel wegen ihm gelacht, aber diese Saison war nicht so überragend. Was mir negativ an ihm auffällt ist, dass, wenn er vor dem gegnerischen Tor am Ball ist, er anstatt zu passen, einfach drauf haut und in 95% der Fälle fliegt der Ball in die Themse, das gleiche bei Freistößen. Für die IV ist er ohnehin bei uns ungeeignet, er steht teils viel zu hoch, da kommen die 60 Millionen natürlich mehr als gelegen

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  3. WHUFC

WHUFC Guest

Also zu Luiz, mag ja sein, daß er als lustiger Vogel galt (im Baseball nennt man sowas als wichtig im Clubhouse), aber er war doch immer ein Unsicherheitsfaktor. Geniale Ideen wechselten mit haarsträubenden Fehlern, sowas kann Mou ja mal überhaupt nicht. Jetzt hat man für ihn, Mata und KvB über 100 Mio Pfund reinbekommen, und in dieser Phase nur Matic verpflichtet, jetzt kann man ohne Rücksicht auf das FFP sich um solche Hochkaräter wie Costa kümmern. Torres würde ich auch noch versuchen, von der Gehaltsliste zu bekommen, mit Lukaku steht doch ein guter Stürmer auf der Matte....

Weder Willian noch Ramirez reißen mich vom Hocker (wenn man an die alten Zeiten mit Lampard, Essien, Ballack und Co. denkt), aber wenn schon, würde ich eher Ramirez bevorzugen. Dumm, daß Lallana wohl nach Liverpool geht, so ein kreativer Mann fehlt total.

Und die Torwartfrage ist doch ein Luxusproblem. Czech spielt weiter und der Belgier steht bereit. Da können doch die meisten PL Clubs nur von träumen.

Was ich mir wünschen würde, wäre mehr Spielzeit und Freiraum für Schürrle (nicht, weil der Deutscher ist, das geht mir am Allerwertesten vorbei), sondern weil er schnell und torgefährlich ist. Chelsea ist in letzter Zeit zu ausrechenbar geworden.

Aber warten wir erstmal die WM ab, vorher werden eh nur Scheingefechte am Transfermarkt geführt.

4. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Definitiv! Wer das Spiel gegen Cardiff gesehen hat, weiß was er kann. Er ist neben Hazard und Terry mein Lieblingsspieler geworden. Schürrle spielt seit Februar/März (fast) genial. Die Spiele gegen Fulham/PSG zeigen das auch.

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mir gefällt der Gedanke einfach, dass Courtois ein Jahr hinter Cech an der Bridge spielt. Klar, der Junge ist toll und war gerade in einem CL Finale (und man weiß nicht, was die WM bringen wird - ich trau Belgien viel zu!) aber eine Saison hinter einem alten Hasen wie Petr, zusehen und lernen (auch wie man mit der PL umgeht) kann niemandem schaden. Dafür braucht man sich mit 22 nicht zu fein sein.

Luiz war spielerisch auch nicht immer mein Fall - und der finanzielle Aspekt spricht sowieso klar für den Verkauf. Chelsea hat sehr vieles sehr gut gemacht am Transfermarkt und sich in eine tolle Position gebracht, ein starkes Team für due Zukunft zu bauen.

Von Schürrle war ich sehr beeindruckt. Das erste Jahr in der PL ist nicht leicht und ich finde, er hat das herausragend gemacht! Im etwas kleineren Rahmen gilt das auch für Salah, der ebenfalls eine gute Rolle spielen wird.

Die angesprochene "Berechenbarkeit" des Spiels lag imho nicht am fehlenden kreativen Talent im Mittelfeld - ich glaube da ist mehr als genug vorhanden (Hazard, Oscar, Willian, Salah, Schürrle) - sondern schlicht an der Tatsache, keinen Topstürmer zu haben, den man im Umschalten von Defensive auch mal kreativ und überraschend einschalten konnte. Es blieb einfach zu viel am MF hängen.

6. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Aber wenn er endlich mal zu seinem Stammklub darf und dann nur auf der Bank hockt ist das auch nicht das Wahre. Da machen auch FA Cup und League Cup keinen Unterschied. Die Wechselgerüchte kommen nicht von ungefähr, auch wenn Barça jetzt ausgeschlossen ist, vor allem wenn er weiß, dass woanders die Finger nach ihm geleckt werden. Die Situation ist wie 2004 mit Cudicini, mal sehen, ob sich Jose wieder für den Jungen entscheidet

7. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber wie Mourinho einmal im Interview gesagt hat, ist Schürle einmal gut, einmal durchschnitt und einmal weniger gut.
    Schürle hat immerhin 30 Spiele gemacht, bei 8 Treffern.
    Von Torres oder Ba ganz zu schweigen.
    Welcher Klub kann sich Torres leisten, und will ihn.

Beim Tormann sehe ich nächste Saison wie diese, Cech und Schwarzer.

8. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Inter soll Torres wollen, allerdings nur, wenn Chelsea das Gehalt zahlt :eek:
    Laut Gerüchten bleibt Ba, Eto'o geht bestimmt. Wenn es bei 3 Stürmern bleibt nächste Saison und müssen wir uns wohl weiter mit Torres quälen, da wohl nur Costa dazukommt und Lukaku weiter verliehen wird

9. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  10. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das der gute Frank noch mal im Yankee Stadium spielt hätte ich auch nicht gedacht. :D