1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 20. Mai 2012.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

Viele andere Vereine arbeiten genauso "hart" wie die Bayern, haben aber aufgrund struktureller Nachteile keine Chance auf den gleichen Erfolg. Also sucht man nach Wegen, diese Nachteile auszugleichen. Ich bin ja auch kein Fan von Chelsea und Co., aber diese Vereine besitzen die selbe Legitimität oben zu stehen, wie die Bayern.

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Warum zitierst du einen Beitrag, den du ganz offensichtlich nicht verstanden hast? :confused:

Nur um die Aussage in diesem Beitrag zu bestätigen?
    Ich finde das "hart erarbeitet" so schön! Ich stell mir dann immer vor, wie die Spieler des FC Bayern jede Nacht in der Wurstfabrik vom Höneß schuften, nur damit was auf das Festgeldkonto kommt!

Schöne heile Welt. Naiv. Aber schön!

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

VIelen Vereinen fehlt einfach die Kontinuität in ihrer Arbeit. Bayern hat das ja auch nicht in 10 Jahren geschafft. Und dass es zum Beispiel auch in London mit harter Arbeit geht, sieht man an Arsenal Lonson

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Beschäftige dich doch erstmal mit der Vergangenheit des FC Bayern, bevor du es als navi abtust.

5. *scirocco

*scirocco Guest

Die Diskussion hat ja teilweise wieder n dolles Niveau.
    Diskutiert bitte sachlich..

Du warst auch schon mal witziger, Dirki.. :p;)

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Haben die Spieler früher echt nachts in der Wurstfabrik gearbeitet?

Im übrigen hat auch der CFC eine Vergangenheit. Und er hat spgar ein Nachwuchs-Center (das mit Abramovich Geld deutlich verbessert wurde) - ich schätze mal, hier wird auch "hart gearbeitet", was auch immer ihr eigentlich mit dieser Floskel immer sagen wollt.

7. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fand den gut und hat ja gereicht, das Skykunde2 mit dem einfachen Gemüt anspringt :D

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Und wo steht geschrieben, dass Vereine nachhaltig arbeiten müssen? Es ist eine Sache, ob ich mein Herz an Verein X oder Y vergebe, sich aber darüber zu beklagen, dass andere Vereine andere Geldquellen anzapfen, ist schon ziemlich seltsam. Profi-Fussball ist knallhartes Geschaft, und irgendwann muss man seine Fanbrille auch mal ablegen können.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Du weißt doch ganz genau was damit gemeint ist. Chelsea darf horende Millionensummen Verlust machen ohne dafür belangt zu werden. Bayern, genauso wie fast alle anderen deutschen Vereine geben nicht mehr Geld aus als sie auch einnehmen.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wo das steht? Das wurde von der ECA und UEFFA so ausgehandelt, wo übrigens auch Chelsea Mitglied ist. Verluste werden zukünftig nur noch in kleinem Rahmen geduldet. Außerdem sollte es zum Selbstverständnis jeden Vereins gehören, dass man nicht mehr Geld ausgibt als man einnimmt. Das macht jeder privatmann auch so, sonst verschuldet er sich.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012