1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chelsea: Abramovich will nicht mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 28. Mai 2007.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Chelsea: Abramovich will nicht mehr zahlen

    Ich würde es lieber andersherum haben. Das diese ganzen Investoren, Mäzen usw. vertrieben werden von der Fussballkarte und nur die, die seriös wirtschaften, auch an der Spitze Europas sind.

    Genauso würde ich diese Einzelvermarkung im Süden verbieten. Kann nicht sein, dass Real 130-150 Millionen Fernsehgeld pro Jahr in den Rachen geschoben kriegt, während kleine Vereine in Spanien um die 3-5 Mio bekommen.

    Die CL ist kein fairer Wettbewerb mehr. Die, die seriös wirtschaften sind die chancenlosen, während die Chaoten "regieren". Das kann nicht sein. Wenns so weitergeht werde ich mich langsam von meiner absoluten Lieblingsliga, der CL distanzieren und nur noch Bundesliga schauen.

    Ich werde mir das ganze noch paar Jährchen anschauen, wenns nur schlimmer anstatt besser wird werde ich mich auf die Buli beschränken.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chelsea: Abramovich will nicht mehr zahlen

    Und wie soll das auf einmal funktionieren, bei der Gehaltsstruktur? Irgendwoher muss die Kohle ja kommen...
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Chelsea: Abramovich will nicht mehr zahlen


    Ach die Glazers von ManU oder die neuen Eigentümer von Liverpool wirtschaften nicht seriös?


    Setzen 6!


    Wenn man keine Ahnung von Investoren im Profi-Sport hat, einfach mal nix sagen.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Chelsea: Abramovich will nicht mehr zahlen


    Vielleicht gehen die Premier-League-TV-Rechte ja dann fürs doppelte Weg, dann löst sich das Problem von ganz alleine. :winken:
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Chelsea: Abramovich will nicht mehr zahlen

    Toll ey, ich will das die Vereine seriös wirtschaften, und nicht das sie von reichen Leuten übernommen werden. Da ist es mir schei.ßegal ob diese Privatleute gut oder schlecht wirtschaften.

    Solche Leute verderben diesen "Jedermann" Sport und sorgen für Wettbewerbsverzerrung! :eek:
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Chelsea: Abramovich will nicht mehr zahlen


    Deine Theorie geht nicht auf: In der NFL sind alle 32 Teams im Privatbesitz und bis auf 4 waren auch alle schonmal im Super Bowl.
    Deine Chicago Bulls sind im Übrigen auch in Privatbesitz. :winken:


    Wie ich schonmal erklärt habe: Es ist ein Unterschied ob man wie Abramowitsch oder wie die Glazers ist.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Chelsea: Abramovich will nicht mehr zahlen

    Und wieso bist Du dafür, dass ALLE Teams in Privatbesitz kommen? Wäre es nicht das selbe, wenn KEIN Team in Privatbesitz ist? Und dieses, welches am besten wirtschaftet erntet auch die Lorbeeren. Und nicht das Team, welches den reichsten Investor hat......

    DAS wäre für mich eine perfekte Fussball-Welt.
     
  8. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Chelsea: Abramovich will nicht mehr zahlen

    Master gehören die Chicago Bulls.....:D:eek::eek:
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Chelsea: Abramovich will nicht mehr zahlen


    wenn erstmal alle im Privatbesitz sind führt man einfach ne Salary Cap ein, dann ist's egal wer der reichste Investor ist.

    im Übrigen ist es bei Milliardären relativ egal wer reicher ist. ;)
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Chelsea: Abramovich will nicht mehr zahlen

    Und was soll das ganze bringen???

    Wo ist denn der Vorteil gegenüber meinem Wunsch, wenn alle Vereine in Privatbesitz sind?

    Den Salary Cap kann man doch auch einführen ohne die ganzen Investoren.

    Verstehe den Zusammenhang nicht..... :confused: