1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

chello Kabelfernsehen in Wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von arthos44, 2. Januar 2008.

  1. dandjo

    dandjo Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: chello Kabelfernsehen in Wien

    Soviel mir bekannt hat UPC eine spezielle Verschlüsselungstechnik, sprich die Verschlüsselung funktioniert über eine SmartCard die mit der Box verheiratet ist und sich in bestimmten Intervallen die Keys zur Entschlüsselung über das integrierte Modem von einem Server holt (soviel ich weiß auch noch dezentral, jeder größere Verteiler mit eigenen Keys).
    Deshalb darf man vor die Pace Box kein Gerät schalten, die den Rückkanal des Modems blockiert.
    Es ist ziemlich hoffnungslos da etwas zu umgehen. Die beste Methode: diesen Saftladen boykottieren. Ich habe schon mit dem Geschäftsleiter telefoniert und ihm alle Argumente vorgebracht. Die sind einfach uninteressiert und blind sowie ahnungslos. Wenn man in einer Wohnung wohnt und keine Möglichkeit auf SAT hat, kann man sich mit dem Nachbarn zusammenschließen, die Hausverwaltung ansudern oder umziehen. Letztes habe ich gemacht, aber nicht deswegen und bin nun mit meiner SAT Anlage glücklich.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: chello Kabelfernsehen in Wien

    hast du mal geschaut von wann der thread ist?
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: chello Kabelfernsehen in Wien

    Er ist zwar älter, inhaltlich und am Problem hat sich aber nichts geändert, insofern ist das Posting schon okay, vor allem, weil es auch interessante Details enthält, vorrausgesetzt sie stimmen auch so, aber da sich weiterhin so gar nichts in der Richtung tut, sind sie wohl leider wahr.