1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chefin schwört: Aus Problemen mit dem Eurosport-Player gelernt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2018.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1.098
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Natürlich ist das nicht so. Nur weil die einen Anbieter es nicht schaffen, was auf die Beine zu stellen, bedeutet das nicht, dass der Übertragungsweg über Internet was schlimmes ist. Zattoo als Pionier macht doch nichts anderes, indem Sender übers Internet weiterverbreitet werden.

    Das eigentliche Problem ist, dass Anfang es kaum eine Entwicklung gibt, insbesondere was die sehr wichtige zeitliche Auflösung angeht. Kein Mehrkanalton, obwohl Streamingdienste wie Netflix zeigen, dass das möglich ist, Unschärfe durch niedrige Bitrate.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, das dürfte eigentlich nicht vorkommen, das ist ein klarer Rückschritt in der Übertragungsqualität gegenüber Sat/Kabel. Ebenso die Bildqualität. Die kommt bei Livesport weder bei DAZN noch bei Eurosport an Sat/Kabel heran.

    Wobei die Qualität bei Eurosport nicht schlecht ist, gerade in Verbindung mit dem AppleTV.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt leider. Ich schaute mir am Freitag über die Amazon Channels Hertha-Dortmund an (ESP Player). Das mit den 25fps nervt. In der Halbzeit oder den Vorberichten kein Problem, während des Spiels merkt man es doch. Wenn sie das vielleicht noch auf 50fps steigern würden wäre es klasse.