1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

    Da wir in diesem 'noch vorstellbaren Bereich' liegen, stimme ich Dir zu ... egal welche Abgaben, wir zahlen immer das volle Programm. Nur, an die mit 'Schei*egal Geld' traut sich ja niemand von rechts bis links ran ... es ist nach wie vor erstaunlich, daß so mancher Bankenchef weniger Steuern und Abgaben zahlt als wir ... aber wenn wir ehrlich sind, werden wir einsehen müssen, daß es völlig egal ist, welche Hamster im Bundestagsrädchen läuft ... wer über 1 Mio. im Jahr zur Verfügung hat, wird auch weiterhin relativ unangetastet bleiben.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

    Quatsch, da der Hartz IV Empfänger sich befreien lassen kann! :winken:
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

    Mir fehlt die Zeit und auch die Lust, das Programm zu durchforsten, aber spontan fällt mir da die Forderung nach kostenlosem ÖPNV ein. Da fragt man sich schon, wie die Kosten, die dieser nunmal verursacht, getragen werden sollen. Außerdem gilt auch hier leider der Spruch, "Was nichts kostet ist auch nichts wert."

    Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Grünen in ihrer Anfangsphase realistischer waren als die Piraten es sind.

    Und ich scheine aber nicht alleine zu sein, denn sonst hätten die Piraten sicherlich bessere Wahlergebnisse erzielt. Deren Quoten gehen aber beständig zurück.

    Daran würden auch die Piraten nichts ändern können. Das ist - leider - schlicht system-immanent.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

    Ja stimmt!
    Was aber ebenfalls eine Ungerechtigkeit ist, da man die Rundfunkszwangsabgabe zahlen muss wenn man weder Hartz IV Empfänger/Sozialhilfeempfänger ist aber dennoch kein Einkommen hat. Wer dem Staat auf der Tasche liegt wird also noch mehr belohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

    Die Benzinpreise sind noch recht niedrig. Tankstellen leiden nicht an Kundenmangel. Der Invidualverkehr sollte nicht gefördert werden, sondern der ÖPNV, aber da werden auch die Zuschüsse gekürzt.
    Wer regiert aktuell ? Der Umweltminister im Danny Devito Design , wollte doch eine Strompreisbremse etablieren ? Und... ?
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

    Hat er doch, du brauchst deinen Stromverbrauch nur in einen eigens dazu gegründeten stromintensiven Betrieb auslagern.:)
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

    Dies dadurch das jeder eine Pauschalabgabe zahlt. Halte ich auch nix von; wobei es gibt tatsächlich Städte wo man nichts für den ÖPNV zahlt, glaube ich Tallin.

    Andere Dinge wie eine Art Grundeinkommen für jeden ist finanzierbar, wenn man es richtig anstellt. Es könnte sogar für Kostenersparnisse sorgen.

    Die Grünen waren dem Umweltgedanken verpflichtet, die Piraten der Veränderung des Urheberrechtes, und die AFD die Eurokritik.
    Das sind dann erst mal die Themen die mit den Parteien verbunden wurden.
    Ja aber wegen deren interner Streitereien
    Denn Anfangs haben diese ja in der Wählergunst bis über 15 Prozent bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

    Warum sollte man? Warum sollten dann nicht auch alle Bürger einer Stadt oder Gemeinde z.B. eine Bücherabgabe zahlen, egal ob sie die Bücherei nutzen oder nicht???

    Dementsprechend wird aber vielleicht auch der Zustand von Netz, Fahrwegen und Fahrzeugen sein.

    Von einem bedingungslosen Grundeinkommen halte ich überhaupt nichts.

    Eine Partei, die sich überwiegend bis fast ausschließlich nur mit sich selber beschäftigt ist für mich aber nicht wählbar. Und offenbar sehen das erfreulicherweise immer mehr Menschen so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

    Das ist doch so, zumindest bei Opern und anderen Freizeitaktivitäten der höheren Einkommensschichten. ;)