1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Checkliste für den Kauf HD-fähiger Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2014.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Checkliste für den Kauf HD-fähiger Sat-Receiver

    Jeder hat aber vor kauf die freie Wahl was er sich kaufen möchte. Ich kann solche Leute die Samstags um 19:39 Uhr also 21Minuten vor Ladenschluss noch in den Media Markt hetzen und das erste Gerät nehmen auf dem Sie HD lesen nicht wirklich verstehen. Dank Internet haben doch 80 Millionen Menschen in Deutschland die Möglichkeit Sie vor dem Kauf zumindest mal 20minuten zu informieren. Bei Elektrogeräten über 100€ findet bei mir IMMER vorher eine kurze Recherche statt, damit ich den Müll vorher schon aussortieren kann.

    Bei einfachen USB Kabeln für unter 10€ zum Beispiel wird auch gerne mal "Blind" zugegriffen.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Checkliste für den Kauf HD-fähiger Sat-Receiver

    Genau das habe ich ja indirekt in meinem Reply eingeräumt.

    Der nur guckende Normalverbraucher braucht im Normalfall eh nur einen FS Gerät mit DVB-S2 Tuner.

    Die gibt es es ja inzwischen massenhaft.

    Ergo kann die DF Checkliste nicht für solche gedacht sein

    Es muss also eine DF Checkliste für den aufnehmende Normalverbraucher sein, ich hoffe wir sind uns da einig..

    Leider werden in der DF Checkliste Specs aufgeführt, z.B. CI+, die z.T. das Aufnehmen verhindern.

    Solche ein Spec ist 180 Grad entgegen der Kaufabsicht; ja so ein Rat macht den Kauf eines solchen Gerätes sinnlos.

    Befolgt man den Rat der DF in manchen Punkten, könnte man sich das Geld besser sparen.

    Daher meine alternative Checkliste.

    Der Normalverbraucher ist damit auf der sicheren Seite und kann ja das streichen was er abslolut nicht braucht.