1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Check24, Verivox und Co. unter Transparenz-Druck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    94.549
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Laut einer Untersuchung des Kartellamts kann man sich nicht darauf verlassen, über Vergleichsplattformen das beste Angebot zu bekommen. Verbraucherschützer fordern nun mehr Transparenz.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass die Behörden das schon jetzt feststellen, ist ja toll: Das erlebt man als Nutzer ja auch schon selbst vorher. Wer Tarife sich anzeigen lässt, muss durchaus noch das eine oder andere Häckchen an der Seite der Angebote an- oder wegklicken, damit sich der Preis entsprechend anpasst. Und wer also ne Playstation dazu bekommt und zahlt rein gerechnet mehr als das Teil selbst kostet beim Strompreis obendrauf, da kann ich nicht von einem besten Angebot sprechen. Schließlich wäre es ja eh drin, wenn man selbst richtig rechnen würde. Ich kann aber schon verstehen, dass es Verbraucher gibt, die solche Angebot reizen. Wer mag, darf das natürlich buchen. Ein Vergleich macht ja am meisten Sinn, wenn alle Anbieter dort gelistet wären, oft ist es auch so, dass der regionale Versorger vor der Haustür manchmal günstiger ist, als die Suchtreffer bei den Vergleichsportalen.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    1.090
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch eigentlich bekannt, dass manche Firmen gar nicht bei Vergleichsportalen gelistet werden (wollen)
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.866
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bekannt ja, aber teils wurde es anderes dargestellt. Es ist halt wie bei jedem Makler, es wird von der Provision gelebt.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    1.195
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist doch (hoffentlich allen) bekannt, dass diese Vergleichsportale nicht dem eigentlichen Vergleich dienen, sondern um Verträge unter die Leute zu bringen.

    Es gibt nur wenige Vergleichsseiten im Web, die wirklich unabhängig Preisvergleiche ermöglichen. Das aber wohl (nur) für Waren aller Art und nicht für Verträge aller Art.
     
    Kirk^ gefällt das.
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    mir tut niemand leid, der im aktuellen jüngsten Fall bei der BEV sein Geld nicht wiederbekommt. Ich hab im Bekanntenkreis bestimmt 6 oder 7 Personen, welche alle ihre Boni und Rückzahlungen nicht ausgezahlt bekommen. Der monatliche Abschlag ist bei denen deutlich höher als bei mir gewesen (ich bin bei den örtlichen Stadtwerken), weil die Abschläge ohne Boni etc. berechnet werden. Teilweise wird eine Zählergrundgebühr von über 20€ angesetzt, welche nur durch gegengerchnte Boni wieder attraktiv erscheint. Das ist für mich alles geplante Abzocke. Wer billig kauft, kauft zweimal.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    24.811
    Zustimmungen:
    8.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann hast Du aber Glück, bei den meisten dürfte der örtliche Anbieter selbst ohne Boni teurer als die ersten 100 gelisteten Anbieter sein.
     

Diese Seite empfehlen