1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cheaters auf Reality TV UK

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 13. Juli 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: Cheaters auf Reality TV UK

Das habe ich noch vergessen:

Gag Halfrunt werde nicht unverschämt!

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

ich entschuldige mich

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ja mit RTL hat man es wirklich nicht leicht. :D

4. Mart2000

Mart2000 Guest

RTL=Billigsender
    [​IMG] [​IMG]

Nur Sat1 ist noch schlimmer! (und natürlich die ÖR)

EDIT:

Lechuk werde nicht unverschämt!

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Mit Sat1 gebe ich Dir ungesehen Recht! ;)

o.k.

6. littlelupo

littlelupo Guest

“From Cheaters surveillance cameras you are about to view actually true stories, filmed live, documenting the pain of a spouse or lover caused by infidelity. This program is both dedicated to the faithful and presented to the falsehearted to encourage their renewal of temperance and virtue.” Also, dann geh ich auch noch mal die Sonne putzen…

Nachdem Mart2000 nun diesen tollen neuen Thread eröffnet hat (das war sicher keine demokratische Abstimmung), kann ich mich nun noch mal über dieses Thema auslassen. Als ich das Eingangsposting geschrieben habe, habe ich mich absichtlich nicht so konkret darüber geäußert, wie ich über die ganze Sendung denke:

Wenn ich mir die verschiedenen Parteien so ansehe, die man braucht, um eine Cheaters-Sendung zu komplettieren, so fällt mir auf, daß ich mich mit denjenigen, die da fremd gehen, schon mal so gar nicht identifizieren kann. Grund ist vielleicht, daß ich selber seit langem in einer festen Beziehung lebe, wo solche Probleme keine Rolle spielen. Ich sehe mir die Sendung gemütlich und mit viel Distanz aus dem Fernsehsessel an.

Was ich nicht verstehen kann ist, wie man so konsequent ein Lügengebäude errichten und damit leben kann. Manche schwindeln über einen so langen Zeitraum gegenüber Ihrem festen Partner, daß man schon fast an die Existenz von Paralleluniversen glauben mag.

Da kann ich mich schon eher in die Lage derjenigen versetzen, die da hintergangen werden, und beim Anblick des Videomaterials dementsprechend geschockt sind. Daß die Fremdgegangenen dann auch schon mal handgreiflich werden, spielt für mich keine so große Rolle. Das sind Dinge, die einfach nur an der Oberfläche existieren. Was soll man denn sonst zu dem Partner sagen, der da fremdgeht? Och, entschuldigst Du Dich bitte, mach das bitte nicht noch mal? An dieser Stelle darf man nicht vergessen, daß die Fremdgegangenen in so eine Art finsteres Tal gestoßen werden.

Insgesamt gehöre ich zu den Leuten, die das ganze Ausspionieren durch professionelle Detektive eher begrüßen. Da ich für einen klaren und direkten Umgangston (bekannt) bin, kann ich mich sehr gut in die Lage des Moderators versetzen (da gibt es wohl tatsächlich verschiedene Moderatoren, nicht nur Joey Greco), der die Suspects gleich an Ort und Stelle zur Rede stellt, notfalls auch mal ein paar Meter sprintet. Ohne entsprechende Aufnahmen „on tape“ würden wahrscheinlich manche noch jahrelang das Blaue vom Himmel erzählen („I was about to tell you“ - eine schwache Ausrede).

Die ganze Sendung sehe ich eher wie so eine Art Katalysator, die manche Dinge einfach nur beschleunigt. Ist man einmal fremdgegangen, kann man das auch nicht mehr rückgängig machen. Einfach unter den Teppich kehren? Hoffen, daß es der Partner/die Partnerin nicht erfährt? Eine schwierige Situation. Sicher sind die Beziehungen, die da gezeigt werden, schon vorgeschädigt. Was den meisten fehlt, ist einfach mehr Offenheit gegenüber dem eigenen Partner. Vielleicht fehlt auch manchen die nötige Phantasie beim XXX. Wenn die Cheaters weiter fremdgehen und der Partner das nicht erfährt, dann verbessert das die Situation auch nicht gerade.

Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, daß man ja nicht nur einfach eine Confrontation auf dem Bildschirm zu sehen bekommt, sondern auch vieles von dem, was hinter den einzelnen Fällen steckt. ...welche Auswirkungen die Show auf die Involvierten hat. Das Echo ist hier sicherlich geteilt. Auch hier kann ich diejenigen wieder nicht verstehen, die fremdgegangen sind, aber behaupten, absolut unschuldig zu sein. Paßt rein logisch nicht zusammen. Den Moderator kann man höchstens dafür verantwortlich machen, daß er Leute mit Fernsehkameras dabei hat, aber nicht für das eigene verbockte Privatleben.

7. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohne die Sendung jetzt zu kennen, behaupte ich einfach mal, daß es sich nicht um echte Fälle, sondern (wie bei fast allen Reality-Shows) um gestellte Fälle mit Laiendarstellern handelt.

Matze

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sendungen die die Welt nicht braucht! :rolleyes:

9. littlelupo

littlelupo Guest

So sind die Menschen halt. Erst werden millionenteure Satelliten gebaut und in den Orbit geschossen, anschließend wird dann Cheaters oder der Musikantenstadl übertragen.

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Was würden wir nur alle ohne dich machen? Zum Glück kannst du uns ja sagen was die Welt braucht und was nicht!