1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cheaters auf Reality TV UK + Fragen von Mart2000

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von littlelupo, 9. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Cheaters auf Reality TV UK

    Naja, es ist vielleicht keine qualtitativ hochwertige Sendung, aber sie ist unterhaltend und das ist es was ich beim Fernsehen will!
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cheaters auf Reality TV UK

    Ich dachte, der heißt "Thommy Grand". Oder bringe ich da was durcheinander?

    Ich finde die Moralpredigten, die der Moderator (wie immer er heißt) den Fremdgehern angedeihen läßt, schon reichlich scheinheilig. Ziel scheint zu sein, daß die betrogene Gattin ihrer Konkurrentin gegenüber handgreiflich wird (auch wenn dann nach den ersten Schlägen anstandshalber jemand vom Fernsehteam dazwischengeht).

    Auf jeden Fall ist die Sendung Super-Political-Correct, denn sie nimmt sich auch den Sorgen schwuler und lesbischer Paare an...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cheaters auf Reality TV UK

    @littleloup: Doch, es ist Selbstjustiz, da der "Täter" öffentlich an den Pranger gestellt wird. Ein derartiger Rufmord ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Wenn jemand fremdgeht, dann hat er das seinem Partner oder seiner Partnerin gegenüber zu rechtfertigen und nicht der Öffentlichkeit.

    So. Und damit ist Schluss.

    Gag
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann

    Hallo Leute,
    ich will hier keinen Stress machen, aber ich frage mich warum der Cheaters Thread geschlossen wurde:confused:

    Es gab darin keine Beleidigungen oder sonstige Verstöße gegen die Forenrichtlinien. Außerdem ging es um keine pornographische oder gewaltätige Sendung, die vielleicht jugendgefährdend sein könnte. Wieso wurde der Thread dann geschlossen?
    Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich möchte hier auch keinen Ärger machen, ich verstehe es nur nicht.:confused:
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann

    Hallo d-Box 2,

    Gag Halfrunt hatte doch klar und deutlich geschrieben:
    Gag Halfrunt möchte gerne die Qualität des von ihm moderierten Unterforums auf einem hohen Niveau halten. Zu den Spielregeln dieses Forums schrieb er:
    Ich persönlich finde es völlig in Ordnung, dass Gag Halfrunt hier schützend eingegriffen hat. Man kann die strittige Sendung auf "Reality TV" nun wirklich niemandem empfehlen.

    Ich wusste zum Beispiel bis vor wenigen Minuten gar nicht, dass der Sender Reality TV UK Free-To-Air ist. Ich habe das gerade ungläubig bei http://www.lyngsat.com/28east.html nachgeguckt. [​IMG]

    Ich habe diesen Sender noch nie geguckt. Ich weiss zwar, dass er im Sky EPG irgendwo bei FX steht - stimmt gar nicht, er ist eine Position vor Hallmark, wo manchmal ganz gute Sachen laufen. Aber diesen Sender brauche ich bestimmt nicht. Es gibt - in my humble opinion - nun wahrlich genug Fernseh-Programme.

    Etwas irritiert bin ich, dass Du, lieber d-Box 2, in dem geschlossenen Thread die Sendung positiv bewertet hast, obwohl Du den Satelliten, auf dem sie ausgestrahlt wird, gar nicht empfangen kannst.

    Vor ein paar Tagen schrieb ich Dir:
    Für Deinen unqualifizierten Kommentar zu dieser moralisch verwerflichen Sendung hast Du Dir deshalb folgendes Schilder-Smiley verdient:

    [​IMG]

    Ich persönlich halte Gag Halfrunt für einen guten Moderator und bin mit seinem Vorgehen einverstanden. [​IMG]
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann

    Also ich denke, dass es Ansichtssache ist, welche Sendungen primitiv oder empfehlenswert sind. Es ist falsch die Vorlieben anderer Menschen als primitiv zu bezeichnen, und darüber zu urteilen. Wenn mir eine Sendung gefällt und ich sie empfehlenswert finde, dann könnte man das doch einfach akzeptieren. Die Meinung anderer spielt doch in dem Fall gar keine Rolle. Mir gefällt z.B. "Tatort" überhaupt nicht, trotzdem würde ich den Thread nicht schließen wenn ich hier Moderator wäre.

    Ich möchte Gag hier nicht runtermachen. Ich halte ihn auch für einen guten Moderator, der auch mit konstruktiver Kritik gut umgehen kann. Trotzdem finde ich, dass er in diesem Fall eine falsche Entscheidung getroffen hat.

    Es wäre übrigens nett, wenn du mit diesen ständigen Beleidigungen aufhören könntest. Ich mache das ja auch nicht.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.360
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann

    Gags, Entscheidung war vollkommen richtig. Er hat auch so in etwa festgelegt was für Tipps hier gefragt sind. Kein Trash-TV, sondern Spielfilme, herausragende TV-Sendungen wie Dokus, Geheimtipps und so weiter. Eine Arabella Kiesbauer oder den ****** aus Übersee wollen wir hier nicht. Von mir aus kann der andere "Kram" in der Rubrik Fernsehen gepostet werden. Mit meinen Kino-Tipps begebe ich mich ja auch schon an den Rand der Möglichkeiten hier. Aber es wird ja ganz gut angenommen.
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann

    Tut mir leid, aber ich finde es arrogant und überheblich wenn man den Fernsehgeschmack anderer als primitiv abstempelt, nur weil man die Senung nicht mag.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann

    Nur gut das wir hier und im lande allgemein Menschen haben die auf uns aufpassen sonnst wüsten wir Simpel doch gar nicht was für uns gut ist.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann

    @Mart2000: Den Antworten der anderen Forumsteilehmern kann ich eigentlich nur zustimmen. Aber der Hauptgrund, weshalb ich den Thread geschlossen habe, war ein anderer: In diesem Forum sollen Film- und Fernsehtipps genannt werden und nicht letztlich über das Für und Wider einer Sendung diskutiert werden. Ausschlaggebender Punkt für das Schließen war Deine Beteiligung, die mich inhaltlich a) in keiner Weise überrascht hat aber b) sicherlich viel kontroverse Diskussion nach sich ziehen würde.
    Dass kann dann gerne im Fernsehforum oder in Smalltalk stattfinden.

    Inhaltlich bin ich mit dem Forum sehr zufrieden. Hier sollen tatsächlich echte Geheimtipps erscheinen, die man sonst übersieht. Der Hinweis, dass ein derartiges Format über einen bestimmten Satelliten zu empfangen ist, kann man sicherlich auch als Geheimtipp bezeichnen. Aber damit wäre es dann auch eigentlich gut gewesen, wobei ich, wie schon ausgeführt, sowas nicht unterstütze.
    In diesem Punkt übe ich hier vielleicht eine etwas autoritäre Position aus, aber ich vertrete die Meinung, dass wer den Massengeschmach sehen will, einfach nur nachmittags den Fernseher einzuschalten braucht.

    Nebenbei: "Cheaters" kam auch schon mal auf RTL2 in einem Eigenformat ("Die dümmsten...")

    @camaro: Hat nix mit "aufpassen" zu tun, sondern nur mit einer inhaltlichen Lenkung, was ja die eigentliche Aufgabe eines Moderators ist. Und das ist eines der wenigen Foren, in dem ich einen solchen Eingriff als angemessen empfinde.

    Gag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.