1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Charité": ARD verlängert erfolgreiche Serie um zweite Staffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.407
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie die ARD mitteilt, erhält die Serie "Charité" eine zweite Staffel. Der erfolgreiche Start der ersten Staffel hätte wohl auch kaum Raum für eine andere Entscheidung gelassen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Klingt eigentlich ziehmlich intressant, kannte allerdings die Serie bislang noch garnicht. Hab davon auch bislang garnichts mitbekommen.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    die doku im anschluss an die pilotsendung war interessanter als der serienbeginn.
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm ausgestrahlt wird die nächste Staffel in 3-4 Jahren, da erinnert sich kein Mensch mehr an die 1. Staffel. Außerdem was macht man, wenn kommende Woche die Quoten in Bodenlose fallen?
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    3.072
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    In 3-4 Jahren wohl kaum, warum sollte das so lange dauern? Außerdem werden nach den guten Bewertungen von Zuschauern und Kritikern die Quoten sicher nicht ins Bodenlose fallen, auch wenn ein Pilot generell höhere Quoten hat, als die Folgen danach.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.046
    Zustimmungen:
    7.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Sehr gute Serie.
    Da hat die ARD mal ins Schwarze getroffen.
    Nachdem ich die Ersten 3 Folgen gesehenen habe, kann man die Serie nur empfehlen.
     
    Redheat21 und Rheinberger gefällt das.
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Serie wurde noch nicht zu Ende gezeigt und da wird sie schon als erfolgreich betitelt, hmm..
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.502
    Zustimmungen:
    16.800
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Lief doch zur besten Sendezeit und man hat dafür in anderen Filmen (u.a Tatort) ständig mit Werbebannern geworben.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.664
    Zustimmungen:
    5.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat man scheinbar einen guten Start hingelegt und nun muss gleich noch eine Staffel produziert werden?

    Warum wartet man a) nicht erstmal ab wie es sich weiterentwickelt,
    und b) warum belässt man es nicht einfach bei EINER guten Sache und bleibt somit dem Zuschauer gut in Erinnerung?
    Das hatten so viele Serien, deren erste Staffel gut waren und danach bis zum Erbrechen schlecht weiter produziert wurden......damit wird alles zerstört, was vorher mit einer Staffel aufgebaut wurde.

    Ist zwar MEINE Meinung, aber bei Filmen mit der x-ten Fortsetzung siehts doch ähnlich aus. Aber nunja, vielleicht muss das sein......
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.741
    Zustimmungen:
    25.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habs nach 20 min ausgeschaltet... Die Deutschen können einfach keine hochwertigen Serien drehen.
    Due Doku hab ich wieder angeschaltet, war aber auch nur mäßig interessant.

    "The Knick" ist 20x interessanter.