1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Charisma stellt neues 3-D-Verfahren vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2010.

1. RaimiZ

RaimiZ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Charisma stellt neues 3-D-Verfahren vor

@skykunde
    Bei mir schon. "Skip Intro"...dann geht's weiter :winken:

2. Pilot

Pilot Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Keine Luftnummer. Ich war auf der AERO und habe mir den Charisma angesehen. Sensationell !

Es wurden passend zum Messethema verschiedene Flugaufnahmen sowie normale Fernsehsendungen gezeigt. Bei den Flugaufnahmen kommt man sich vor, als ob man tatsächlich selber in der Kanzel sitzt und hinaus schaut. Und bei den Fernsehsendungen (ZDF, NDR, SKY) hatte man das Gefühl, direkt am Geschehen beteiligt zu sein, so echt sehen die Bilder aus.

Ich habe bei den Leuten von Charisma nachgefragt: Wer Interesse an einem Charisma hat, erhält einen persönlichen Präsentationstermin. Das System ist teuer, keine Frage, aber der Gegenwert, jedes Bild wie echt und vor allen Dingen ohne 3D-Brillen sehen zu können, ist lohnenswert. Ich habe mir jedenfalls einen Termin geben lassen.

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

... wenn Du Dir einen guten und (energie)effizienten FullHD-Flachbildschirm zugelegt hast, dann wird der sicherlich länger funktionieren und zufriedenstellen, mit LED-Backlight ist er sogar relativ verschleißsicher gegenüber der CCFL-Technologie! :) :winken:

Ich möchte ein knackscharfes Bild, in brillanten Farben und mit vielen Details... - das habe ich nun :love: bereits, dieser "3-D-Hype" momentan geht mir aber sowas von hinten vorbei, deshalb würde ich doch keinen Top-TV "ausmustern"... :rolleyes:

4. Cinemascope

Cinemascope Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

Astra 19,2° Ost

Mir ging es nicht um die Haltbarkeit dieser TVs sondern darum wie schnell die Geräte in unseren Wohnzimmer wieder zum alten Eisen gehören.:rolleyes:

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Das gibt mir die Idee zu 4D Fernsehen.

4D mit Aero.

Gemeint ist ein Luftkissensofa mit mehreren Kammern.

Der Sender überträgt Steuersignale, die einzelne Kammern aufblasen und wieder abblasen und so das Sofa in Bewegung setzen.

Das ist dann die 4. Dimension.

Wo kann ich das Patent anmelden? Wer leiht mir Geld?

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

'SFT' hat vor reichlich 1 Jahr auch darüber berichtet, hab den Artikel (durch Zufall) am Wochenende noch mal gelesen...
    Zum Schutz vor Technologie-Räubern ist lt. den Schöpfern eine Selbstzerstörung in der Elektronik installiert, welche beim Öffnen des Gerätes aktiviert wird. :eek: Auch Test-Redaktionen einschlägiger Magazine erhalten keine Testmodelle, sondern müssen zu Tests vor Ort kommen.
    Die Preise für solche Geräte sind immer noch gesalzen, ca. 6T€ für 42", für noch größere Geräte geht es in die 5-stelligen Bereiche.
    "Ohne 3-D Brille" klingt ja prinzipiell erst einmal interessant, aber bei dem Preisniveau ist das wohl noch nichts für die nächsten 5 Jahre ... ;)

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Dann hast Du, wie ich bereits vermutete, den/die Smiley(s) vergessen. ;)

Wegen '3-D' gehören (für mich) die gegenwärtigen Top-Modelle und High-End-Geräte jedoch noch lange nicht "zum alten Eisen", wenn Du das so fühlst..., bitte. :rolleyes: