1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CHAOS: Wie macht Ihr das jetzt mit SKY & DAZN?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von imebro, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe auch einen alten Samsung-Smart-TV und darum einen FireTV-Stick für DAZN geholt.

DAZN bringt ja nur "Fußball pur", also ohne Vorberichte aus dem Stadion. Und die Reporter sitzen auch nur im Studio in München und niemals im Stadion. Dafür ist das Programm nicht so werbeverseucht. Das Bild bei DAZN finde ich im Vergleich zu Sky nicht so prickelnd. Dafür ist DAZN auch um einiges günstiger als Sky. Irgendwie tue ich mich schwer, die Angebote zu vergleichen. Ich habe ein Sky-Abo mit Rabatt, welches zum nächsten Mai gekündigt ist. Wenn sie mir das nicht zum aktuellen Preis verlängern, werde ich Sky definitiv nicht verlängern. Muss ich halt mit dem DAZN-Angebot auskommen. Eurosportplayer habe ich zum 15-Euro-Jahrespreis erworben und auch schon gekündigt. Das werde ich auf alle Fälle nicht verlängern, da ich das in vernünftiger Qualität nur über Tablet oder PC schauen kann (die App für meinen FireTV-Stick funktioniert ja seit einigen Wochen nicht mehr).

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal an die DAZN Kritiker: Wenn DAZN funktionieren wird, dann weil sie 9,99 € im Monat nehmen, monatlich kündbar sind und weil man jederzeit für ein paar Monate sein Abo ruhen lassen kann.

Maximale Flexibilität. DAZN ist ein Langzeitprojekt. Die Finanzierung der nächsten zehn Jahre steht, jedes Jahr sollen drei bis fünf zusätzliche Märkte (Länder) beliefert werden ... die Masse soll es machen und da ist der Preis mit 9,99 € mit viel Bedacht gewählt.

Und das System kann in der Tat aufgehen. Die Kostenstruktur ist komplett unterschiedlich: Allein wenn man die Zahl der Mitarbeiter vergleicht, Sky über 1.200, DAZN 170. Dazu keine teuren Studios oder Hochglanzgeschichten. Die Kommentatoren sitzen locker in Jeans und Shirt am Mikro.

Dann die Übertragungskosten: Wenn man darüber nachdenkt, was die Transponder via Astra kosten würden oder die Einspeisung in die Kabelnetze ... all das spart sich DAZN und steckt das Geld ins Programm.

Wie gesagt, der Plan ist darauf ausgelegt, dass sich der Laden in zehn Jahren mit schwarzer Null tragen soll ... bis dahin wird die Internetversorgung flächendeckend schnell genug sein und die Kinderkrankheiten der Übertragung ausgemerzt ... ebenso schnelles mobiles Internet via LTE.

Wenn ich ehrlich sein soll: Schon heute bieten die mir mehr Unterhaltung als Sky, dazu die Möglichkeit, auf zwei Geräten zeitgleich unterschiedliche Dinge anzuschauen ... und was die Bildqualität betrifft: Diese Woche die Darts Übertragungen (inkl. Elmar Paulke und Max Hopp als Kommentatoren) waren auf meinem 65" TV mit Kindle Fire Stick locker in der gleichen Qualität wie früher bei Sport1+ HD / Sport1 HD ...

Gestern zusätzlich nebenher das WM Quali Spiel der NL auf dem iPad laufen lassen ... null Problem.

Meiner Meinung nach ist derzeit DAZN vom Preis- / Leistungsfaktor unschlagbar.

Und letztendlich darf man gespannt sein, ob Sky sich bewegen wird ... im Gegensatz zur Discovery Group sehe ich in DAZN durchaus langfristig einen echten Mitbewerber, der ihnen das Leben sehr schwer machen wird ...

Denn ganz ehrlich: Sowohl das Angebot als auch die Qualität haben bei Sky in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Und spätestens, wenn D wieder nur drei CL Plätze hat und Mannschaften wie Dortmund oder Schalke EL spielen, wird DAZN einen weiteren Aufschwung haben ... und die Unzufriedenheit über Sky wird größer werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2017
    Lion_60 gefällt das.
  3. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zone folgt halt dem Grundsatz Quantität über Qualität.

Der durchschnittliche Sportfan will Bundesliga und Formel 1. Rest interessiert euch Zone Fans vielleicht hier im Forum mit SD Qualität. Hier in der realen Welt kennt den Streamanbieter keiner und würde nicht mal 10 Euro für einen Stream wegen indischem Cricket blechen.

Es gibt nicht so viele Premier League oder what so ever Fans wie ihr immer denkt.
    Ihr habt nur ein Interesse: Sky ist Müll.
    Das habt ihr exklusiv.

4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Endlich mal wieder ein Schwanzvergleich Thread zwischen Sky und DAZN Fanboys, ich bin mir sicher dieses mal kommen wir zu einem Ergebnis, welcher Dienst nun besser ist.(y)

misteranonymus und Damn True gefällt das.
  5. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und zum Thema Preis Leistung.

Buli alles bis auf wenige Spiele live.
    F1 alles live.
    HBL alles Live.

DASN alle Fußball Spiele in England, Türkei, Spanien live? Eher nicht.

Wenn man will, kriegt man ein SKY Abo auch nicht für viel mehr wie nen 10er.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Cool ... zum ersten Mal jemand, der mir das unterstellt! Etliche Jahre wurde mir unterstellt, ich wäre Sky Mitarbeiter oder von denen gekauft ... :ROFLMAO:

Ist man nach x Jahren mal kritisch, kommen die ersten "Spezialisten" um die Ecke und behaupten das Gegenteil.

Nur zur Info: Ich bin bei dem Laden seit den absoluten Anfängen dabei. Habe derzeit (noch) ein Vollabo mit Zweitkarte ... und war viele Jahre zufrieden.

Und weil ich seit DF1 Zeiten dabei bin, erlaube ich mir, Veränderungen zu sehen und zu beurteilen. Und wer nicht erkennt, dass sowohl die Qualität als auch die Quantität bei Sky in den letzten fünf Jahren deutlich nachgelassen haben (egal, ob Sport, Film oder Doku), dem ist nicht zu helfen.

Ich denke, wenn Sky nicht ganz schnell anfängt, sich neue Konzepte zu überlegen, werden sie in wenigen Jahren vor einem Problem stehen. Nicht mehr, nicht weniger ... das hat rein gar nichts mit "Bashing" zu tun, auch wenn man das mit der rosaroten Sky Fan Brille nicht erkennen mag.

Was ich nur nicht verstehe: Wie kann man als Kunde so derart unkritisch sein und die Augen vor den Entwicklungen verschließen? Ich meine, als Kunde bezahle ich Sky und nicht Sky mich ... da darf ich durchaus den Finger auf die Wunden legen, die ich sehe ... sollte übrigens jeder machen, schon aus eigenem Interesse und vor allem, damit Sky sieht, wo Potential nach oben besteht ...

StevenP1904 und wolfgang55283 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ah ja .. legal für 10,- Euro? Wäre mir neu ... aber gut, ich habe kein "Ramschabo", sondern gehöre zu dem Teil der Bevölkerung, der "halbwegs" normale Preise zahlt ... bei mir sind das (inkl. Zweitkarte, TV-Zeitschrift und Sky Go Extra) 59,- Euro im Monat ... und ganz ehrlich: Als bei der BuLi noch alle Spiele dabei waren, war das schon meine Grenze, zumal diverse Sender gestrichen wurden ... und wir nicht nur Sport sehen!

Wenn jetzt nächstes Jahr große Teile der CL wegfallen und dann auch noch die EL komplett weg ist ... dann wird Sky mir gewaltig entgegenkommen müssen oder wir werden verzichten ... denn die derzeit von uns gezahlten 59,- Euro ist das "Restprogramm" uns dann nicht mehr wert ... und schon gar nicht mit der Zwangshardware ...

Volterra gefällt das.
  8. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was macht denn dann DasN alles soviel besser als Sky. Das erschließt sich mir nicht.

Bei SKY ist nicht alles perfekt.
    Aber die Richtung, welche sie seit Premiere eingeschlagen haben ist richtig und verständlich.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das kann sogar schon im Februar soweit sein, CL Gruppenplatz Zwei ist noch lange nicht sicher. :D

10. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aha, sämtliche Sender abschalten, sämtliche Film- und Sportrechte zu vergeigen ist der richtige Weg. Ich frag mich bei dem Laden täglich, wofür ich eigentlich noch zahle.

Ich empfehle dem TS sich DAZN zu holen und für den Rest einen IPTV - oder VOD Anbieter (je nach Bedarf). Damit ist man mit weniger Geld besser aufgestellt als bei dem sky Ramschladen. Gerade was US Sport angeht, sollte sky von DAZN ein bisschen Nachhilfe nehmen - die machen vor, wie Programmvielfalt geht. Für 10 Euro/Monat.

Butterbean gefällt das.