1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CHAOS: Wie macht Ihr das jetzt mit SKY & DAZN?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von imebro, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es ist wirklich schade, dass sie DAZN auf den OTT weg versteift. Eurosport via HD+ macht wirklich Spaß und so muss es sein.

Sind wir mal ehrlich Sky sit nochd ei Numemr 1 in D und man hat sich Gedanken gemacht. Ind er CL werden dei Konferenzen und die deutschen Einzelspiele geschaut. Andere Einzelspiele parallel dazu sidn vernachlässigbar.

Die EL ist eine Wundertüte und die Teams die dort vertreten sidn schneiden in den letzten jahren nicht gut ab.

Ich habe seit dem Somemr wieder DAZN,a ber muss zugeben, dass ich es kaum nutze. Da ich es extra und aktiv einschalten muss über den ATV. über die XBOX durch das 60hz Problem ungenießbar.

Das Problem beim Fußball ist doch folgendes. Di/Mi ist CL und DO EL. Fr bis Mo die nationalen Ligen. Nur werden dort die TV Rechte immer teurer mit der Folge, dass man den TV Partnern mehr Sendezeit geben möchte zu refinanzierung und dies führt zu einer Auffächerung des Spieltages.

Bis auf den Samstag und Sonntagabend hat die Bundesliga alles einverleibt, was immer noch der Quotenbringer ist. Samstag abend geht man weg oder schaut anderen Sport, Sonntag ist aktuell die NFL oder auch anderer US-Sport was mich interessiert. Da bleibt wenig Platz für den internationalen Fußball.
    Dazu ist in D noch die F1 oder Wintersport beliebt.

Die EL fällt natürlich bei Sky weg, aber hier läuft 1 Spiel im FreeTV. Als neutraler Fan ist man immer noch versorgt. Ob FreeTV oder Pay TV macht beim Fußballspiel selbst ja keinen Unterschied.

TefeDiskus gefällt das.
  2. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich klinke mich mal in das "Chaos" ein. Im Grunde muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden was einem wie viel Wert ist und wo die Prioritäten liegen. Ich bin großer Anhänger des ruhmreichen S04 und war von daher schon eh und je Sky/Premiere Kunde um eben alle Spiele sehen zu können. Auch wenn es die letzten Jahre sportlich etwas bergab geht so habe ich die Lust an den Königsblauen keineswegs verloren. Auch sind die ca 25-30€ die man monatlich für Sky hinlegen muss verschmerzbar. Aber was dort mittlerweile geboten wird nimmt mir viel mehr den Spaß am Fußball. Ich verstehe schon das man nur mit Ramschabos keine Bundesliga finanzieren kann aber wie man dort mittlerweile mit Werbung zugemüllt wird ist schon eine Qual. Und auch qualitativ lässt Sky leider immer mehr nach. Da werden solche Experten Calmund geholt man startet mit der "TV Leiche" Wontorra einen Fußballtalk. Beim Topspiel äh Pardon, Bwin Topspiel sitzen die Experten nicht mal mehr im Stadion sondern im Studio. Die Qualität wird kontinuierlich runtergefahren. Und von der EL will ich erst gar nicht anfangen. Letztes Jahr im Achtelfinale traf Schalke auf Gladbach, was ja schon ein Duell zweier großer Traditionsklubs mit großer Fangemeinde war und Sky schaltet ganze 5(!) Minuten vor Spielbeginn zu. Vorberichte Fehlanzeige! Mein Sky Abo ist im September ausgelaufen und ich werde die Spiele des S04 lieber im Sportheim/Kneipe schauen.
    Was DAZN betrifft. Ich bin seit dem ersten Monat dabei und gerade weil meine Interessen außerhalb Schalke/BL englischer Fußball und US Sport ist bin ich dort gut aufgehoben. Und seit dem es auf DAZN die BL Highlights gibt braucht man auch nicht mal mehr bei Sky Go die Highlights schauen. Preis/Leistung einfach Top.
    Den ES Player werde ich zum ersten Freitagabendspiel gegen Mainz (gegen Leverkusen konnte ich nicht schauen) Mitte Oktober zulegen und dann je nachdem wie die Qualität ist beibehalten.

Kurzum: Ich bin gerne bereit für Qualität (Rechteumfang/Bildqualität/Berichterstattung) zu bezahlen bzw sogar mehr zu bezahlen sei es Sky, DAZN oder ES. Aber das Gesamtpaket muss stimmen. Stimmt es nicht muss man neue Prioritäten setzten. Meine ist schweren Herzens in Zukunft nicht mehr alle Schalker Spiele sehen zu können aber dafür das gute Gewissen zu haben mein Geld nicht in Werbefernsehen zu stecken.

Lady on a Rooftop gefällt das.
  3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ach kommt, jetzt übertreibt mal nicht. Keine Vorberichte beim Fußball, dass ich nicht lache. Wenn es Vorberichte bei sky gibt, dann wohl dort. Sowohl bei den Konfispielen und beim Topspiel sind mehr als ne Stunde Vorberichte am Start. Das die nicht komplett für jede Herdenmannschaft exklusiv vorhesehen sind versteht sich ja wohl.

Und zweitens: Welchen Inhaltlichen Mehrwert erwartet man von einer Expertenrunde, die aus dem Stadion kommt? Mir persönlich ist es Latte, ob im Hintergrund Bierbecherträger winken. Macht die Sache nicht informativer.

prodigital2, Damn True, Plas1682 und 2 anderen gefällt das.
  4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    als Premiere auch nur ein Spiel pro Spieltag machte waren die Vorberichte auch anders wie jetzt bei Eurosport.
    SKY bringt ja bei der Bundesliga eine sehr lange Zeit die Vorberichte, für den den es Intressiert.
    Das zu viel Werbung kommt liegt an allen SKY zu teuer eingekauft Kunde die wenig bezahlen wollen und DFL die immer mehr will.
    Ob Chaos herrscht kann jeder für sich betrachten, man kann alles abonnieren oder auch gar nichts jedem das seine.
    Ich habe nur SKY, da würde mir ein besseres Filmprogramm schon reichen, Tennis und Handball sind neu und einfach Abwechslung
    zum langsam langweilligen Fussball

sanktnapf gefällt das.
  5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ob die Experten im Stadion vor Ort, im Studio in Unterföhring oder von mir aus auch im Studio in Turkmenistan sitzen ist mir völlig gleichgültig. Und ich find Calli gut.

Es gibt eher zu viele und zu lange Vorberichte bei Sky -- zumindest in Liga 1 und 2 sowie der CL.

Die Vorberichte der CL schaue ich nicht.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN wird auf Dauer auch die EL nicht pushen, wie von vielen hier erhofft. Im Gegensatz zu sky sieht man direkt die Abrufzahlen.

Die Steigerung wird hauptsächlich durchs Pay TV gekommen sein, das sind 25% oder auch wenn es nur 20% sind und ich weiß nicht, ob es sich schon zu DAZN rumgesprochen hat, dass man deutsche Heimspiele, die nicht im FreeTV laufen auch produzieren muss bzw dies in Auftrag geben und bezahlen muss.

Dazu hält man stur an seinem OTT Weg und den 9,99 € pro Monat fest.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2017
    TefeDiskus gefällt das.
  7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, dass ist natürlich noch nicht bei DAZN angekommen, die haben die Verträge mit der UEFA einfach so unterschrieben, ohne sie durchzulesen. :rolleyes:
    Du glaubst echt bei Perform arbeiten nur Vollidioten.

prodigital2, SpongeTheBob und Redheat21 gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Was Perform bisher so abgeliefert hat, muss man das ganze schon hinterfragen.

Blue7, Plas1682 und TefeDiskus gefällt das.
  9. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke das mit den Vorberichten war auf die EL bezogen - keine deutschen Teams mehr dabei dann gibts auch nur noch 5 Minuten Vorberichte. Das ist einfach schwach! Sogar bei der CL wurden die Vorberichte zum Halbfinale extrem gekürzt...

10. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da arbeiten die selben Voll... wie bei der Tante von Discovery könnte man meinen.
    Die kaufen alles auf wie Heuschrecken der Gier Willen. Ob sie damit Gewinn machen juckt die nicht.
    Wenn ein Minus herausspringt, haben die schon ihre Möglichkeiten es als Erfolg zu verkaufen. Punkt.